Objekte werden nicht geladen (Datenbank)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem, undzwar wollte ich Objekte aus der Datenbank laden lassen, was laut print Funktion auch passiert. Jedoch InGame ist keins dieser Objekte zu sehen.


    Code:

    [spoiler='Debug (print)']



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Schonmal mit einem anderen Objekt versucht? Glaube auch, daß es das ATM Objekt auch von SAMP gibt. Teste aber erstmal ein anderes Objekt. Funktionieren sollte es laut deinem Code. Ansonsten, funktioniert der Streamer überhaupt?

  • Schonmal mit einem anderen Objekt versucht? Glaube auch, daß es das ATM Objekt auch von SAMP gibt. Teste aber erstmal ein anderes Objekt. Funktionieren sollte es laut deinem Code. Ansonsten, funktioniert der Streamer überhaupt?

    Das mit dem ATM Objekt war ein versehen :/ ich lade aus der Datenbank auch die Modelid aus, somit habe ich dies jetzt zu sign[id][sModelid] ersetzt.
    Das Problem ist, das die Print funktion angibt das alle geladen wurde, jedoch wurde keins erstellt.
    Also der Streamer funktioniert 1A da alles andere angezeigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Ist es gewollt, trotz dass du die Model ID lädst, dass überall ATM Maschinen (2942) erstellt werden?
    Wenn ja, lass dir im print mal die Koordinaten der Objekte ausgeben und teleportiere dich mal zu einer der Koordinaten hin.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist es gewollt, trotz dass du die Model ID lädst, dass überall ATM Maschinen (2942) erstellt werden?
    Wenn ja, lass dir im print mal die Koordinaten der Objekte ausgeben und teleportiere dich mal zu einer der Koordinaten hin.

    Das mit dem ATM Objekt war ein versehen, ich lade die Modelid der Objekte auch aus der Datenbank.


    Schließe mich dem Author an. Printe die modelid,x,y,z,rx,ry,rz und zeig sie uns bitte (müssen ja nicht alle sein, nur paar Zeilen.


    Wenn ja, lass dir im print mal die Koordinaten der Objekte ausgeben und teleportiere dich mal zu einer der Koordinaten hin.

    Ich habe mir einen Befehl gemacht, wo ich mich zu den einzelnen Objekten teleportieren konnte, eine wichtige Endeckung habe ich dabei gemacht.
    Die Objekte sind an sich in der richtigen Position (laut Minimap) aber sie spawnen nun mal in der Luft, also einganzes Stück über der eigentlichen Position.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Kannst du, zu den Prints, bitte noch einen Screenshot aus der Datenbank posten, um zu sehen ob die Daten gleich sind? Bzw prüfe das.


    Kannst du eventuell feststellen, um wie viel mehr die Objekte nach oben verschoben sind? Wenn es immer gleich viel ist könnte man es ja einfach abziehen lassen.

  • Kannst du, zu den Prints, bitte noch einen Screenshot aus der Datenbank posten, um zu sehen ob die Daten gleich sind? Bzw prüfe das.


    Kannst du eventuell feststellen, um wie viel mehr die Objekte nach oben verschoben sind? Wenn es immer gleich viel ist könnte man es ja einfach abziehen lassen.

    Ich denke schon das es immer gleichviel sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Der X Wert und der Z Wert ist immer gleich. Ist da möglicherweise beim Speichern oder anlegen der Daten was schief gegangen?

    Hmm... also so speicher es ab:



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD