Dynamisches Help System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich habe eine Frage bezüglich meines Dynamisches Help Systems.
    Undzwar möchte ich ein Dynamisches Helpsystem schreiben, jedoch sitze ich momentan auf dem Schlauch.
    Erstmal ein kleines Beispiel:

    C
    #define COMMAND_ALLGEMEIN 0
    #define COMMAND_FAHRZEUG 1
    AddCommandToHelpList("/hallo",COMMAND_ALLGEMEIN);
    ocmd:hallo(playerid){
          return SendClientMessage(playerid,-1,"Hallo");
    }


    Ich möchte mit der Funktion AddCommandToHelpList das der Befehl in der Datei COMMAND_0 gespeichert wird.
    Jedoch komme ich nicht weiter mit den Strings und Co


    Meine Funktion bis jetzt:

    C
    #define AddCommandToHelpList(%1,%2) forward AddCommandToHelpList_%1(%2);\
    public AddCommandToHelpList_%1(%2){\
    	new xStr[3000],File:xFile = fopen("COMMAND_%2.txt", io_write);\
    	format(xStr,3000,"\n%1");\
    	fwrite(xFile,xStr);\
    	fclose(xFile);\
    	return 1;\
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Mit freundlichen Grüßen


    @Jeffry


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

  • Ich habe den Code jetzt mal umgeschrieben:



    Das Problem ist das ich in folgender Zeile "AddCommandToHelpList_hallo(COMMAND_ALLGEMEIN);" einen Fehler bekomme.
    Fehler:

    C
    error 010: invalid function or declaration


    @Jeffry


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • warum machst dus nicht über mysql?

    Habe ich jetzt, jedoch bekomme ich immer noch den gleichen Fehler.


    Jetztiger Code:



    Vielleicht kann mir ja @Jeffry @Kaliber helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • will soll das jetzt funktionieren bitteschön wie sollen die Funktionen aufgerufen werden außerhalb eines Callbacks ?
    Die Antwort ist gar nicht daher bekommst du auch dein fehler.


    Entweder fügst das manuel hinzu in der datenbank von hand odee du erstellst eine Funktion die bei OnGameModeInit aufgerufen wird und alles hinzufügt

  • Wieso machst du es dir so umständlich? :x


    Ich meine "dynamisch" ist dein System so oder so nicht, da du permanent was im Skript ergänzen musst...


    Ganz ehrlich, da machs lieber direkt statisch, das ist wesentlich schneller und effizienter :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sorry, ich bin erst jetzt dazu gekommen mir dein Anliegen anzuschauen.

    Undzwar möchte ich ein Dynamisches Helpsystem schreiben, jedoch sitze ich momentan auf dem Schlauch.

    Ich verstehe nicht ganz, was du damit überhaupt bezwecken willst. Dynamisch ist es, wie oben schon gesagt, nicht.


    So wie es für mich aussieht willst du eine Liste erstellen, die die Befehle in Kategorieren sortiert enthält.
    Daher die Frage: Sollen diese Befehl immer nur Text anzeigen? Wenn ja, dann ließe sich da etwas wirklich dynamisches erstellen. Prinzipiell auch wenn die Befehle andere Dinge tun sollen, aber das macht es weitaus komplizierter.