Andere Multiplayer Mods mit Programmierbaren Servern?

  • Hey


    Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage ob es denn noch andere Spiele gibt mit vergleichbaren Multiplayer Mods wie SAMP.


    Wobei ich mit "vergleichbar" natürlich nicht meine das es ein Shooter oderso sein muss. Es geht mir nur rein um dieses Pawno programmieren und ob es die Möglichkeit gibt solche Server auch für andere Spiele zu programmieren (natürlich logischerweise nicht mit pawn aber vl mit einer anderen Sprache?)





    Danke schonmal :)
    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell arbeiten wir bei Nanos an genau so einer Mod für Just Cause 3, scriptbar via Javascript. Allgemein ist das Konzept hinter dem Framework, welches durch diese Mod entwickelt wird, die Verbreitung dieser Art von Multiplayer. Entwickler können bei Release des Frameworks (irgendwann nach dem Release der JC3 Mod, ein Datum gibt es da noch nicht, da die Features stetig erweitert werden) mithilfe dessen solche Multiplayer erstellen und haben bereits die meisten relevanten Schnittstellen (inklusive RakNet Ersatz Knet, eine Eigenenticklung).


    Hier mal ein interessanter Artikel darüber: http://www.redbull.com/en/game…multiplayer-mod-interview
    Ansonsten kannst du dich in meiner Signatur gut darüber informieren.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Ein bisschen spät, aber:


    Call of Duty 4 bietet sich an. Es gibt eine eigene, C-nahe (also auch ähnlich wie Pawn) Sprache mit API (http://www.zeroy.com/Script/), dazu gibt es auch die Möglichkeit, Custom Maps zu erstellen.


    SAMP ist allerdings reinster Luxus dagegen, es gibt praktisch keinerlei Dokumentationen und mittlerweile auch fast keine Foren mehr, wo man Hilfe findet, man muss sich also alles selbst beibringen. Die Engine-Limits sind ein Graus und die Spielerbase ist relativ klein, also macht man das eher für den privaten Rahmen - wobei ein Breadfish-COD4 Server natürlich auch interessant wäre.


    Ich hab ziemlich lange damit verbracht und viele Killstreaks aus späteren COD Teilen (AC130, Predator, Sentry Gun) nach COD4 portiert und einiges im "Gamemode" gemacht. Solltest du da näher interessiert sein, kann ich dir gerne ein paar Sachen schicken, mit denen man anfangen kann.


    Ist allerdings wirklich viel Aufwand, sich da reinzuarbeiten.

  • Hört sich auf jeden Fall interessant an aber ich denke den Aufwand werd ich mir nicht antun :) Aber gut zu wissen ;)


    Es gibt ja für GTA V jetzt auch (ich glaube sogar 2) Multiplayer Mods mit Programmierbaren Gamemodes. Kann da jemand was dazu sagen? Hab irgendwas gelesen das das noch sehr verbuggt sein soll (also zumindest der Client) und Frage mich jetzt wie umfangreich man dort schon Arbeiten kann? Also kann man schon ein "anständiges" Gamemode erstellen oder ist das alles noch eher in den Startlöchern?