Skin Speicherung Problem / Variable

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich habe ein Script bekommen welches über MYSQL läuft.


    Jedoch habe ich ein Problem.
    Wenn ich mich zum Leader sette ( egal welche ), erhalte ich normal den Skin / Stats etc.


    Jedoch wenn ich sterbe erhalte ich wieder meinen Skin welches ich als Zivi hatte.


    Ich habe den Scripter gefragt, jedoch ist dieser inaktiv / nicht erreichbar.
    Dieser meinte es liegt an der MYSQL-Version.

    Ich benutze laut Hoster die Version :


    gstylez plugin Version R5



    Aus irgendeinem Grund klappt bei mir nur diese MYSQL-Version damit ich den Server zum laufen bringen lasse ( Linux .so -> Gamemode wird sonst nicht geladen ).


    Ich habe unzählig viele Versionen ausprobiert und keins konnte den Gamemode laden außer dieses, jedoch speichert dieser nicht "richtig" die Skins laut Scripter ( ? ).


    Kann mir einer vielleicht helfen, habe nicht die aller größte Ahnung wie ich das fixxen könnte...



    @Jeffry

  • Also bei OnPlayerDeath hat es nichts mit direkt zutun, ( kein Code wegen Skin etc. )


    Also ich habe hier einmal die letzte server_Log.txt


    Tabellen Screen :






    Bin leider so doof und weiß nicht woher ich die Mysql Log kriege 8o

    • Offizieller Beitrag

    Also bei OnPlayerDeath hat es nichts mit direkt zutun, ( kein Code wegen Skin etc. )

    Du sagtest, dass der Skin nachdem du gestorben bist weg ist, nun brauchen wir also OnPlayerDeath, um zu überprüfen ob dort der Fehler liegt oder bei dem Befehl der dich zum Leader macht. Also bitte beide posten.


    Wegen der Mysql_Log, ist es in den meisten fällen gut, wenn du keine hast, da diese höchstwahrscheinlich nur entsteht, wenn du irgendwelche Fehler bei der DB hast.
    (Dies kannst du im Script überprüfen, in dem du nach "mysql_log" suchst)

  • Bin mir leider nicht sicher da der Server von jemanden anderem ist, ist aber soweit ich weiß OVH?


    Hier ein Screenshot vom CP Login :



    Also ich benutze :


    pInfo -> "skin" ist der normale Skin z.B für Gangs und ziviskin wenn man Zivi ist.

  • Hier noch MakeLeader :



    • Offizieller Beitrag

    Auch dort wird der Skin nicht geändert.
    Wird der Skin bei dir sonst noch irgendwo geändert?
    Dem Spieler müsste wahrscheinlich wieder diese Variable (pInfo[][ziviskin]) gesetzt werden.
    Aber mit der Datenbank hat dieses wahrscheinlich weniger zutun, da der Skin nur in der Variable abgespeichert wird und er beim Laden nicht neu ausgelesen wird.

  • // Push 22.09.2016


    Ich habe versucht dies zu fixxen, ingame klappt es teilweise weil ich die Variable setze ( Frak ID 0 = Ziviskin; )
    Jedoch wenn ich einen Relog ALS Zivi mache, kriege ich den Skin von der Fraktion die ich vor dem Relog hatte.


    Also sprich /makeleader ID FrakID1 -> /spawn [MEINE-ID] -> /makeleader ID 0 ( Zivilist )
    /q -> Login -> Skin wieder von FrakID1, jedoch ist meine Fraktion auf 0 bzw. ich bin Zivilist, wie kann ich das beheben? Bin total verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von VAM ()

  • Ja also :


    Variable "skin" für Fraktionen etc.


    Variable "ziviskin" für Zivilisten..


    // Edit


    Auch wenn ich sterbe und dann spawne kommt der Skin wieder von der Fraktion obwohl ich Zivi bin...


    Also bei /spawn klappt es normal aber nach dem Tod habe ich wieder den Skin der letzten Fraktion.

  • Also ich habe das Script von jemanden anderem, der aber leider nicht mehr aktiv ist / nicht erreichbar , bei /makeleader bzw. /invite werden die Skins so gesetzt :



    Das sind halt die Skins und wenn man /makeleader bzw. /invite benutzt kommt man in die Skinauswahl in der man es bestätigt :