Empfehlenswerte Programme Root Server

  • Guten Tag, da man im Internet vieles verschiedensten liest und hier ja einige ziemlich gute Erfahrung mit Root Servern haben. Dachte ich mal fragen ich für die Allgemeinheit bspw. Ihr legt ein Windows Server auf und die für euch Pflicht Programme nennt die ihr für euer Root Server benötigt. Ein kleines Beispiel:


    XAMP für die mysql Datenbank.


    Also es wäre schon ziemlich hilfreich wenn ihr Programme und deren Verwendung nennt.


    Verwendung für den Root, sagen wir mal: Sa:MP


    Bin mal gespannt und bedanke mich im voraus bei denen die mitmachen.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    XAMMP nutzt man nicht für die MySQL Datenbank sondern installiert sie sich mit dem offiziellen Installationspaket


    Ansonsten eventuell noch hMailServer, mehr nützliche Tools fallen mir nicht für nen Windows Server ein - die gibt's nur für Linux :P


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Für Server nimmt man Windows Server. Bitte hol dir einen Gameserver oder einen managed Server. Nur weil Windows eine Klicki-Bunti-Oberfläche anbietet heißt das nicht, dass man da keine eingehenden Kenntnisse haben muss.
    Bitte tu uns allen den Gefallen und stell nicht die nächste Spamschleuder bzw. den nächsten Zombie ins Netz.


    Es ist keine Schande sich mit der Materie nicht auszukennen, dann nimm aber bitte einfach einen Gameserver oder lass dir deinen Server von Profis verwalten. Dann zahlst du zwar mehr, bist aber auf der sicheren Seite.


    Du bist letztlich der, der für deinen Server gerade zu stehen hat. Wenn sich da jemand unbefugt Zugriff besorgt, danach Spam Mails verschickt und du nicht ausreichende Vorkehrungen getroffen hast, dann wird das nicht billig!

  • Für Server nimmt man Windows Server. Bitte hol dir einen Gameserver oder einen managed Server. Nur weil Windows eine Klicki-Bunti-Oberfläche anbietet heißt das nicht, dass man da keine eingehenden Kenntnisse haben muss.
    Bitte tu uns allen den Gefallen und stell nicht die nächste Spamschleuder bzw. den nächsten Zombie ins Netz.


    Es ist keine Schande sich mit der Materie nicht auszukennen, dann nimm aber bitte einfach einen Gameserver oder lass dir deinen Server von Profis verwalten. Dann zahlst du zwar mehr, bist aber auf der sicheren Seite.


    Du bist letztlich der, der für deinen Server gerade zu stehen hat. Wenn sich da jemand unbefugt Zugriff besorgt, danach Spam Mails verschickt und du nicht ausreichende Vorkehrungen getroffen hast, dann wird das nicht billig!

    Was hat diese Aussage mit dem Thema oder meiner Frage Zutun?!

  • Er zeigt dir lediglich auf, welche Folgen dein Handeln haben kann wenn du dich nicht mit der Materie auskennst. Wie man an deinen Beiträgen herauslesen kann, hast du auch keine besonderen Kenntnisse der Materie.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Was hat diese Aussage mit dem Thema oder meiner Frage Zutun?!

    Ganz einfach...
    Wir können dir hier jede Frage gerne beantworte, Fakt ist aber, dass die bisherigen Fragen sich selbst erübrigt hätten wenn du dich mit der Materie auskennen würdest, was mMn. zu einem gewissen Maße erforderlich ist bzw. sein sollte um sich einen Server zu holen, den man selbst verwaltet.
    Genau für Leute wie dich gibt es managed Server bzw. Gameserver und Webspace. Da nimmt jemand anderes diese Arbeit für dich in die Hand und kümmert sich um alles Nötige.


    Es ist halt nicht mit XAMPP runterladen und starten, Forum installieren und SA:MP Server starten getan. Dann läuft das zwar, von Sicherheit brauchen wir aber gar nicht anzufangen. Bei Windows Server neigen Anfänger einfach dazu zu denken, "jo, benutze ja seit einigen Jahren Windows zu Hause, da ist das ja auch alles klick hier, klick da, wird schon gut gehn" und diese Annahme ist einfach falsch. :P