Jobenum und /setjob funktioniert nicht richtig

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  • Hey Breadfishler,


    Ich habe mir ein Job enum erstellt der mittlerweile so aussieht



    new jInfo[][Jobenum] ={
    {"Arbeitslos"},
    {"Trucker"},
    {"Bauer"},
    {"Mechaniker"},
    {"Detektiv"},
    {"Drogendealer"},
    {"Waffendealer"},
    {"Minenarbeiter"},
    {"Hochseefischer"}


    };


    enum Jobenum{
    j_name[128]
    };


    Aber sobald ich /setjob 1 4 eingebe steht der der Spieler ist schon in diesem Job


    ocmd:setjob(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 8)) return SendClientMessage(playerid,ROT,ERROR_ADMIN);
    new pid, jobid, string[145], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ud",pid,jobid)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung : /setjob [ID][Job ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler");
    if(IstSpielerInFraktion(pid,jobid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in diesem Job");
    sSpieler[pid][Job] = jobid;
    GetPlayerName(pid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dem Spieler %s (ID: %d) den Job %s zugewiesen.", name, playerid, jInfo[jobid][j_name]);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest dem Job %s von %s zugewiesen!", jInfo[jobid][j_name], name);
    SendClientMessage(pid,HELLBLAU,string);
    return 1;
    }

  • if(IstSpielerInFraktion(pid,jobid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in diesem Job");
    ändere mal zu das hier:

    if(sSpieler[pid][Job]==jobid) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in diesem Job");

  • Änder mal
    if(IstSpielerInFraktion(pid,jobid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in diesem Job");


    zu
    if(IstSpielerInFraktion(pid,jobid) == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in diesem Job");

  • Geht leider Immernoch nicht :(


    Bei mir funktioniert es.. Kannst du sagen wo genau dein Problem ist?

    enum sSpielerData{
    Job
    };
    new sSpieler[MAX_PLAYERS][sSpielerData];
    enum Jobenum{
    j_name[128]
    };
    new jInfo[][Jobenum] ={
    {"Arbeitslos"},
    {"Trucker"},
    {"Bauer"},
    {"Mechaniker"},
    {"Detektiv"},
    {"Drogendealer"},
    {"Waffendealer"},
    {"Minenarbeiter"},
    {"Hochseefischer"}
    };
    ocmd:setjob(playerid,params[])
    {
    new pid, jobid, string[145], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ud",pid,jobid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung : /setjob [ID][Job ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler");
    if(sSpieler[pid][Job]==jobid) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist bereits in diesem Job");
    sSpieler[pid][Job] = jobid;
    GetPlayerName(pid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dem Spieler %s (ID: %d) den Job %s zugewiesen.", name, playerid, jInfo[jobid][j_name]);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest dem Job %s von %s zugewiesen!", jInfo[jobid][j_name], name);
    SendClientMessage(pid,-1,string);
    return 1;
    }

    Wenn ich jetzt /setjob 0 0 mache kommt logischerweise, dass ich bereits den job habe.
    Wenn ich allerdings jetzt /setjob 0 1 mache, bin ich ein Trucker.

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  • H logick fehler?
    bist du evt in der Fraktion 4???

    stock IstSpielerInFraktion(playerid, Fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == Fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }
    Fraktion??? dachte Job???
    also so

    stock IstSpielerInFraktion(playerid, Fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Job] == Fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }