Beiträge von Keslo

    Hm, scheint immer noch nicht zu funktionieren :/
    @Madd92 @Renz


    Mein Code:

    NumPad1::
    Suspend Permit
    SendInput t/kick Test{Right 7}
    Input, ID, V I M, {Enter}
    if ID is not number
    {
    Sleep, 200
    AddChatMessage("{2090B3}Bitte gebe eine gültige ID ein.")
    return
    }else{
    SendChat("/kick " ID " Test")
    }
    return

    Habe die gleiche Map mal gesehen im Balkaner Forum.


    Ich glaube nicht das sie euch gehört.

    Die Map haben wir 100% selber gemacht. So wie sie jetzt steht, ist sie frei erfunden. Nach so viel Jahren SA-MP können die Maps sich ziemlich stark ähneln.


    Die texturen gefallen mir überhaupt nicht, das passt einfach nicht.

    Geschmackssache, trotzdem danke für dein Feedback :)



    vielleicht mal eine neues Gbeäude dort hinsetzten, mit einer Textur.

    Wäre eine Idee, danke fürs Feedback :)



    Die Map ist natürlich für ein DM-Server gedacht und sollte auch nicht großartig einen "Wow" effekt mitbringen.

    Brauchst dafür keine API, einfach {Right [Anzahl der Zeichen]} z.B. {Right 5} oder wenn der Cursor ganz nach rechts soll: {End} müsste klappen. Mit Send bzw. SendInput natürlich dazu

    Okey, und wie mache ich es, dass er dann die PlayerID, die der Spieler eingibt, ausliest?


    Habe es aktuell so, der Cursor ist aber dennoch am Ende...
    Mache irgendwas falsch :D

    Numpad1::
    Suspend Permit
    PlayerID := PlayerInput("/kick Test{Right 6}")
    SendChat("/kick " PlayerID " Test ")
    return

    Hey,


    ich hab folgendes Problem:
    wenn ich diese Textur

    3925 weemap LoadingDoorClean


    auf ein beliebiges Tor texturiere, dann wird die Textur nicht gestreckt, sondern mehrmals nebeneinander gemacht. Warum?
    Hier ein Beispielvideo wie es am Ende aussehen sollte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Minute 2:49


    Danke im voraus :thumbup:

    Hey,
    ich kann dir nur diesen Textdraw Editor ans Herz legen! Mit dem sollte dein vorhaben ohne Probleme machbar sein:)
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3927120




    Kann man Actors Waffen setzen/geben????

    Leider nicht...


    Siehe hier: https://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Actor

    Hey,
    nach unzähligen Probier-Versuchen das Problem zu beheben, bin ich zufällig auf ein englischen SAMP-Thread gestoßen, indem gesagt wurde, dass
    crashdetect den Fehler verursachen würde.
    Nachdem ich das Plugin entfernt habe, hat er auf einmal wieder gespeichert... Der Fehler ist mir trotzdem unerklärlich.


    Trotzdem danke an alle :) @Jeffry

    Ich habs mal so versucht. Bei drücken von ALT + 1 ist das spiel direkt gecrasht.

    Wahrscheinlich, weil ich eine andere API nutze ;)
    Du musst für dich selber entscheiden, welche API für dich am Besten ist. Ich perönlich nutze die verlinkte von mir Oben,
    @Madd92 empfiehlt die SAMP-UDF.
    Wenn du dich für eine entschieden hast, dann guck dir die Funktionen an, damit du dann damit arbeiten kannst.

    Hey,


    in erster Linie kannst du Probieren, dein HotKey mal testweise auf die Taste 1 zu legen.



    Hast du auch folgendes ganz oben?

    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    #SingleInstance force
    #UseHook
    #Persistent
    #NoEnv
    #Include API.ahk


    ~t::
    Suspend On
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return


    Escape:: ;Ausversehen eine Taste Drücken, während man im ESC-Modus ist
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Escape}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    #If WinActive("GTA:SA:MP") && !isInChat() && !isDialogOpen()


    Und wenn du doch die API benutzt, dann nutz doch nicht SendInput, sondern SendChat :)


    Hier ein Beispiel:

    !1::
    zone := GetPlayerZone()
    city := GetPlayerCity()
    SendChat("Ich befinde mich gerade in " . zone ", " . city ".")
    return

    Oder du kannst auch auf eigene Faust ermitteln und mal überall prints verteilen und schauen, wie weit du kommst bzw wo der Code hängen bleibt


    Wenn du das gezielt machst, kannst du genau feststellen, an welcher Zeile es hängen bleibt

    Ja denke das wäre die beste Möglichkeit :)


    //edit: Fehler gefunden...


    Ich hab eine Variable, wo ich Abfrage, ob der Spieler schon eingeloggt ist, oder nicht.
    Dann hatte ich alle Variabeln auf 0 gesetzt unter onplayerconnect nachdem ich abgefragt habe, ob er schon eingeloggt ist oder nicht, fürs login-system.
    also eigener logischer fehler :whistling::whistling:


    das mit den printen ist echt ne top sache :) danke nochmal!



    //hab wieder ein problem ;)


    Mein Server speichert die User nicht, Laden funktioniert einwandfrei, keine Errors von crashdetect ö.ä.


    Hier der MySQL Ausschnitt, sobald ich reconnecte, eine Variable ändere, die gespeichert werden soll und dann mich direkt wieder auslogge.



    [03:58:30] [INFO] changed log level from 'warning, error' to 'debug, info, warning, error'
    [03:58:30] [DEBUG] mysql_connect("87.98.243.201", "samp6643", "*****", "samp6643_dm", 0)
    [03:58:30] [DEBUG] CHandleManager::Create(this=0x257c8b8, host='87.98.243.201', user='samp6643', pass='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
    [03:58:30] [INFO] Creating new connection handle...
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x257cf20, host='87.98.243.201', user='samp6643', passw='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x2556120
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x5bdc020, host='87.98.243.201', user='samp6643', passw='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x25a2840
    [03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x5bdc020, connection=0x5bdc020)
    [03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x5bdc020, connection=0x5bdc020)
    [03:58:30] [DEBUG] CConnectionPool::CConnectionPool(size=2, this=0x257cfa0)
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x5daa020, host='87.98.243.201', user='samp6643', passw='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x25ad210
    [03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x5daa020, connection=0x5daa020)
    [03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x5daa020, connection=0x5daa020)
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x5f76020, host='87.98.243.201', user='samp6643', passw='****', db='samp6643_dm', options=0x2571be8)
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x25b7f10
    [03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x5f76020, connection=0x5f76020)
    [03:58:30] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x5f76020, connection=0x5f76020)
    [03:58:30] [INFO] Connection handle with id '1' successfully created.
    [03:58:30] [DEBUG] CHandleManager::Create - new handle = 0x2555ac0
    [03:58:30] [DEBUG] mysql_connect: return value: '1'
    [03:58:30] [DEBUG] mysql_errno(1)
    [03:58:30] [DEBUG] CHandle::GetErrorId(this=0x2555ac0)
    [03:58:30] [DEBUG] CConnection::GetError(this=0x257cf20, connection=0x2556120)
    [03:58:30] [DEBUG] CHandle::GetErrorId - return value: true, error id: '0', error msg: ''
    [03:58:30] [DEBUG] mysql_errno: return value: '0'
    [03:58:35] [DEBUG] mysql_format(1, 0x05A84704, 256, "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'")
    [03:58:35] [DEBUG] CHandle::EscapeString(this=0x2555ac0, src='Keslo')
    [03:58:35] [DEBUG] CConnection::EscapeString(src='Keslo', this=0x257cf20, connection=0x2556120)
    [03:58:35] [DEBUG] CHandle::EscapeString - return value: true, escaped string: 'Keslo'
    [03:58:35] [DEBUG] mysql_format: return value: '41'
    [03:58:35] [DEBUG] mysql_pquery(1, "SELECT id FROM users WHERE name = 'Keslo'", "OnUserCheck", "d")
    [03:58:35] [DEBUG] CCallback::Create(amx=0x4b27cb8, name='OnUserCheck', format='d', params=0x5a846ec, param_offset=5)
    [03:58:35] [DEBUG] CCallback::Create - callback index for 'OnUserCheck': 46
    [03:58:35] [DEBUG] processing specifier 'd' with parameter index 0
    [03:58:35] [DEBUG] retrieved and pushed value '0'
    [03:58:35] [INFO] Callback 'OnUserCheck' set up for delayed execution.
    [03:58:35] [DEBUG] created delayed callback with 1 parameter
    [03:58:35] [DEBUG] CHandle::Execute(this=0x2555ac0, type=2, query=0x25acf50)
    [03:58:35] [DEBUG] CConnectionPool::Queue(query=0x25acf50, this=0x257cfa0)
    [03:58:35] [DEBUG] CHandle::Execute - return value: true
    [03:58:35] [DEBUG] mysql_pquery: return value: '1'
    [03:58:35] [DEBUG] CConnection::Execute(query=0x25acf50, this=0x5daa020, connection=0x25ad210)
    [03:58:35] [DEBUG] CQuery::Execute(this=0x25acf50, connection=0x25ad210)
    [03:58:35] [INFO] query "SELECT id FROM users WHERE name = 'Keslo'" successfully executed within 19.513 milliseconds
    [03:58:35] [DEBUG] CResultSet::Create(connection=0x25ad210, query_str='SELECT id FROM users WHERE name = 'Keslo'')
    [03:58:35] [DEBUG] created new resultset '0x258a788'
    [03:58:35] [DEBUG] fetched MySQL result '0x25869e8'
    [03:58:35] [DEBUG] allocated 20 bytes for PAWN result
    [03:58:35] [DEBUG] CCallback::Execute(amx=0x4b27cb8, index=46, num_params=1)
    [03:58:35] [INFO] Executing callback 'OnUserCheck' with 1 parameter...
    [03:58:35] [DEBUG] processing internal specifier 'c'
    [03:58:35] [DEBUG] pushed value '0' onto AMX stack
    [03:58:35] [DEBUG] executing AMX callback with index '46'
    [03:58:35] [DEBUG] cache_get_row_count(0x05A84B04)
    [03:58:35] [DEBUG] cache_get_row_count: return value: '1'
    [03:58:35] [DEBUG] AMX callback executed with error '0'
    [03:58:35] [INFO] Callback successfully executed.
    [03:58:36] [DEBUG] mysql_format(1, 0x05A84484, 256, "SELECT * FROM users WHERE name = '%e' AND password = MD5('%e')")
    [03:58:36] [DEBUG] CHandle::EscapeString(this=0x2555ac0, src='Keslo')
    [03:58:36] [DEBUG] CConnection::EscapeString(src='Keslo', this=0x257cf20, connection=0x2556120)
    [03:58:36] [DEBUG] CHandle::EscapeString - return value: true, escaped string: 'Keslo'
    [03:58:36] [DEBUG] CHandle::EscapeString(this=0x2555ac0, src='1234')
    [03:58:36] [DEBUG] CConnection::EscapeString(src='1234', this=0x257cf20, connection=0x2556120)
    [03:58:36] [DEBUG] CHandle::EscapeString - return value: true, escaped string: '1234'
    [03:58:36] [DEBUG] mysql_format: return value: '67'
    [03:58:36] [DEBUG] mysql_pquery(1, "SELECT * FROM users WHERE name = 'Keslo' AND password = MD5('1234')", "OnUserLogin", "d")
    [03:58:36] [DEBUG] CCallback::Create(amx=0x4b27cb8, name='OnUserLogin', format='d', params=0x5a8446c, param_offset=5)
    [03:58:36] [DEBUG] CCallback::Create - callback index for 'OnUserLogin': 47
    [03:58:36] [DEBUG] processing specifier 'd' with parameter index 0
    [03:58:36] [DEBUG] retrieved and pushed value '0'
    [03:58:36] [INFO] Callback 'OnUserLogin' set up for delayed execution.
    [03:58:36] [DEBUG] created delayed callback with 1 parameter
    [03:58:36] [DEBUG] CHandle::Execute(this=0x2555ac0, type=2, query=0x25ac668)
    [03:58:36] [DEBUG] CConnectionPool::Queue(query=0x25ac668, this=0x257cfa0)
    [03:58:36] [DEBUG] CHandle::Execute - return value: true
    [03:58:36] [DEBUG] mysql_pquery: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] CConnection::Execute(query=0x25ac668, this=0x5f76020, connection=0x25b7f10)
    [03:58:36] [DEBUG] CQuery::Execute(this=0x25ac668, connection=0x25b7f10)
    [03:58:36] [INFO] query "SELECT * FROM users WHERE name = 'Keslo' AND password = MD5('1234')" successfully executed within 16.691 milliseconds
    [03:58:36] [DEBUG] CResultSet::Create(connection=0x25b7f10, query_str='SELECT * FROM users WHERE name = 'Keslo' AND password = MD5('1234')')
    [03:58:36] [DEBUG] created new resultset '0x258a830'
    [03:58:36] [DEBUG] fetched MySQL result '0x25c69d0'
    [03:58:36] [DEBUG] allocated 284 bytes for PAWN result
    [03:58:36] [DEBUG] CCallback::Execute(amx=0x4b27cb8, index=47, num_params=1)
    [03:58:36] [INFO] Executing callback 'OnUserLogin' with 1 parameter...
    [03:58:36] [DEBUG] processing internal specifier 'c'
    [03:58:36] [DEBUG] pushed value '0' onto AMX stack
    [03:58:36] [DEBUG] executing AMX callback with index '47'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_row_count(0x05A84B04)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_row_count: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "id", 0x059A7118)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '7'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Registriert", 0x059A7120)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Skin", 0x059A7118)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '105'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Money", 0x059A7128)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '25000'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "AdminLevel", 0x059A712C)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '5'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Fraktion", 0x059A7130)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '5'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "vTeam", 0x059A7134)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '4'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Level", 0x059A7138)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LSPDLevel", 0x059A713C)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LSPDExp", 0x059A7140)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LSPDMaxExp", 0x059A7144)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '75'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "FBILevel", 0x059A7148)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "FBIExp", 0x059A714C)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "FBIMaxExp", 0x059A7150)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '75'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "GangLevel", 0x059A7154)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "GangExp", 0x059A7158)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "GangMaxExp", 0x059A715C)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '75'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "MedicLevel", 0x059A7160)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "MedicExp", 0x059A7164)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "MedicMaxExp", 0x059A7168)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '75'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Wanteds", 0x059A716C)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name(0, "WantedGrund", 0x059A7170, 1)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name: assigned value: ''
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "MuteTime", 0x059A7370)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Spielzeit", 0x059A7374)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "JailTime", 0x059A7378)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "JailType", 0x059A737C)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Morde", 0x059A7380)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Tode", 0x059A7384)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Verbrechen", 0x059A7388)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "ContractGeld", 0x059A738C)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Spawnchange", 0x059A7390)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "Warns", 0x059A7394)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LastLogin", 0x059A7398)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "PayDayPoints", 0x059A739C)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "TutorialDone", 0x059A73A0)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int(0, "LottoNummer", 0x059A73A4)
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: assigned value: '0'
    [03:58:36] [DEBUG] cache_get_value_name_int: return value: '1'
    [03:58:36] [DEBUG] AMX callback executed with error '0'
    [03:58:36] [INFO] Callback successfully executed.
    [03:58:45] [DEBUG] mysql_format(1, 0x05A82BA0, 2000, "UPDATE users SET Registriert = '%d', Skin = '%d', Money = '%d', AdminLevel = '%d', Fraktion = '%d', vTeam = '%d', Level = '%d', LSPDLevel = '%d', LSPDExp = '%d', LSPDMaxExp = '%d', FBILevel = '%d', FBIExp = '%d', FBIMaxExp = '%d', GangLevel = '%d', GangExp = '%d', GangMaxExp = '%d', MedicLevel = '%d', MedicExp = '%d', MedicMaxExp = '%d',")
    [03:58:45] [DEBUG] mysql_format: return value: '330'
    [03:58:45] [DEBUG] mysql_format(1, 0x05A82BA0, 2000, "%sWanteds = '%d', WantedGrund = '%s', MuteTime = '%d', Spielzeit = '%d', JailTime = '%d', JailType = '%d', Morde = '%d', Tode = '%d', Verbrechen = '%d', ContractGeld = '%d', Spawnchange = '%d', Warns = '%d', LastLogin = '%d', PayDayPoints = '%d', TutorialDone = '%d', LottoNummer = '%d' WHERE id = '%d'")
    [03:58:45] [DEBUG] mysql_format: return value: '614'
    [03:58:45] [DEBUG] mysql_pquery(1, "UPDATE users SET Registriert = '1', Skin = '105', Money = '25000', AdminLevel = '0', Fraktion = '3', vTeam = '4', Level = '0', LSPDLevel = '1', LSPDExp = '0', LSPDMaxExp = '75', FBILevel = '1', FBIExp = '0', FBIMaxExp = '75', GangLevel = '1', GangExp = '0', GangMaxExp = '75', MedicLevel = '1', MedicExp = '0', MedicMaxExp = '75',Wanteds = '1', WantedGrund = '', MuteTime = '0', Spielzeit = '0', JailTime = '0', JailType = '0', Morde = '0', Tode = '0', Verbrechen = '0', ContractGeld = '0', Spawnchange = '0', Warns = '0', LastLogin = '0', PayDayPoints = '0', TutorialDone = '0', LottoNummer = '0' WHERE id = '105'", "", "")
    [03:58:45] [DEBUG] CCallback::Create(amx=0x4b27cb8, name='', format='', params=0x5a82b8c, param_offset=5)
    [03:58:45] [DEBUG] CHandle::Execute(this=0x2555ac0, type=2, query=0x25acc58)
    [03:58:45] [DEBUG] CConnectionPool::Queue(query=0x25acc58, this=0x257cfa0)
    [03:58:45] [DEBUG] CHandle::Execute - return value: true
    [03:58:45] [DEBUG] mysql_pquery: return value: '1'
    [03:58:45] [DEBUG] CConnection::Execute(query=0x25acc58, this=0x5daa020, connection=0x25ad210)
    [03:58:45] [DEBUG] CQuery::Execute(this=0x25acc58, connection=0x25ad210)
    [03:58:46] [INFO] query "UPDATE users SET Registriert = '1', Skin = '105', Money = '25000', AdminLevel = '0', Fraktion = '3', vTeam = '4', Level = '0', LSPDLevel = '1', LSPDExp = '0', LSPDMaxExp = '75', FBILevel = '1', FBIExp = '0', FBIMaxExp = '75', GangLevel = '1', GangExp = '0', GangMaxExp = '75', MedicLevel = '1', MedicExp = '0', MedicMaxExp = '75',Wanteds = '1', WantedGrund = '', MuteTime = '0', Spielzeit = '0', JailTime = '0', JailType = '0', Morde = '0', Tode = '0', Verbrechen = '0', ContractGeld = '0', Spawnchange = '0', Warns = '0', LastLogin = '0', PayDayPoints = '0', TutorialDone = '0', LottoNummer = '0' WHERE id = '105'" successfully executed within 13.101 milliseconds
    [03:58:46] [DEBUG] CResultSet::Create(connection=0x25ad210, query_str='UPDATE users SET Registriert = '1', Skin = '105', Money = '25000', AdminLevel = '0', Fraktion = '3', vTeam = '4', Level = '0', LSPDLevel = '1', LSPDExp = '0', LSPDMaxExp = '75', FBILevel = '1', FBIExp = '0', FBIMaxExp = '75', GangLevel = '1', GangExp = '0', GangMaxExp = '75', MedicLevel = '1', MedicExp = '0', MedicMaxExp = '75',Wanteds = '1', WantedGrund = '', MuteTime = '0', Spielzeit = '0', JailTime = '0', JailType = '0', Morde = '0', Tode = '0', Verbrechen = '0', ContractGeld = '0', Spawnchange = '0', Warns = '0', LastLogin = '0', PayDayPoints = '0', TutorialDone = '0', LottoNummer = '0' WHERE id = '105'')
    [03:58:46] [DEBUG] created new resultset '0x258a638'
    [03:58:46] [DEBUG] fetched MySQL result '0x0'


    Ich ändere immer InGame mein AdminLevel auf 0. Am Ende der Log sieht man genau, dass er das zwar registriert, aber in der Datenbank wird nichts geändert.


    Hier noch ein Ausschnitt der Methode vom Speichern:



    stock SaveUserStats(playerid)
    {
    //Wenn der Spieler nicht eingeloggt ist, dann speichere seine Statistiken nicht
    if(!Spieler[playerid][Eingeloggt]) return 1;


    //Ansonsten speichere sie
    new query[2000];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET Registriert = '%d', Skin = '%d', Money = '%d', AdminLevel = '%d', Fraktion = '%d', vTeam = '%d', Level = '%d', LSPDLevel = '%d', LSPDExp = '%d', LSPDMaxExp = '%d', FBILevel = '%d', FBIExp = '%d', FBIMaxExp = '%d', GangLevel = '%d', GangExp = '%d', GangMaxExp = '%d', MedicLevel = '%d', MedicExp = '%d', MedicMaxExp = '%d',",
    Spieler[playerid][Registriert],
    Spieler[playerid][Skin],
    Spieler[playerid][Money],
    Spieler[playerid][AdminLevel],
    Spieler[playerid][Fraktion],
    Spieler[playerid][vTeam],
    Spieler[playerid][Level],
    Spieler[playerid][LSPDLevel],
    Spieler[playerid][LSPDExp],
    Spieler[playerid][LSPDMaxExp],
    Spieler[playerid][FBILevel],
    Spieler[playerid][FBIExp],
    Spieler[playerid][FBIMaxExp],
    Spieler[playerid][GangLevel],
    Spieler[playerid][GangExp],
    Spieler[playerid][GangMaxExp],
    Spieler[playerid][MedicLevel],
    Spieler[playerid][MedicExp],
    Spieler[playerid][MedicMaxExp]);


    mysql_format(handle, query, sizeof(query),"%sWanteds = '%d', WantedGrund = '%s', MuteTime = '%d', Spielzeit = '%d', JailTime = '%d', JailType = '%d', Morde = '%d', Tode = '%d', Verbrechen = '%d', ContractGeld = '%d', Spawnchange = '%d', Warns = '%d', LastLogin = '%d', PayDayPoints = '%d', TutorialDone = '%d', LottoNummer = '%d' WHERE id = '%d'",
    query,
    Spieler[playerid][Wanteds],
    Spieler[playerid][WantedGrund],
    Spieler[playerid][MuteTime],
    Spieler[playerid][Spielzeit],
    Spieler[playerid][JailTime],
    Spieler[playerid][JailType],
    Spieler[playerid][Morde],
    Spieler[playerid][Tode],
    Spieler[playerid][Verbrechen],
    Spieler[playerid][ContractGeld],
    Spieler[playerid][Spawnchange],
    Spieler[playerid][Warns],
    Spieler[playerid][LastLogin],
    Spieler[playerid][PayDayPoints],
    Spieler[playerid][TutorialDone],
    Spieler[playerid][LottoNummer],
    Spieler[playerid][p_id]);

    //Das Query wird abgesendet
    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }


    Und selbstverständlich ein Screenshot von der Struktur meiner Tabelle:


    https://imgur.com/a/EkOrfOz


    Danke im Voraus :)

    Tjaa...was sollen wir jetzt tun?


    Unsere Wunderkugel befragen?


    Offensichtlich ist dann etwas an deinem Code verkehrt, wenn wirklich nichts im Log steht

    haha die gute alte Wunderkugel :D
    Natürlich könnt ihr nicht alles wissen, aber ich dachte, vielleicht gab es ja schon vorfälle :D


    trotzdem danke :)


    //edit:
    hab nochmal rumprobiert...
    hab herausgefunden, dass wenn ich nicht connecten kann, dann aber wieder connecte, dann gehts einwandfrei, versuch
    ich danach wieder zu connecten, gehts wieder nicht, dann wieder schon... was ist hier los :whistling::whistling:
    auf anderen servern, mit anderem script funkioniert alles einwandfrei...

    Schau dir mal folgendes Thema bzw. explizit den verlinkten Beitrag an


    Code Optimierung


    Alles klar, vielen Dank euch beiden! :rolleyes::rolleyes:



    --


    Hey,


    ich hab da ein Problem, leider hab ich absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.


    Wenn ich mein Server Starte, läuft alles super, keine Warns/Errors von Crashdetect/MySQL etc...
    Dann joine ich wie gewohnt auf mein Server, logge mich ein und logge mich wieder aus.
    Wenn ich dann versuche zu joinen, tut er es nicht, sondern da steht dann einfach nur "Connecting to Server...."


    Anschließend muss ich Server und Client neu starten, damit ich wieder connecten kann.


    Hätte jemand eine Idee, was es evtl. sein könnte?

    Hallo,


    wie kann man seine for-Schleifen effizient machen? (oder eine andere methode nutzen? foreach?)
    Da die meisten es so machen:


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)


    Durchgeht er ja jedes mal das Server Limit von 500 Usern. Wie geht es perfomanter?


    2. Frage:
    Wie kann man die globalen Variabeln, beispiel:


    new Hallo[MAX_PLAYERS];


    ebenfalls perfomant machen? Da ich gelesen habe, dass man "GetMaxPlayers()" nutzen kann, aber die ID 0 nicht mitgezählt wird.