Illustrator Problem

  • Hallo,


    ich habe in Illustrator ein Bild mit sehr vielen quadratischen Formen, die alle aneinander hängen.
    Will ich das erstellte Bild nun in Photoshop kleiner skalieren entstehen zwischen den Formen Lücken, die das ganze Bild kaputt machen.
    Da es ein Bild ist hat es logischerweise auch mehrere Farben, also ich kann nicht einfach alles zusammenfügen.
    Weis jemand eine Lösung wie ich die Objekte alle als zusammenhängend deklarieren kann?




    MfG

  • Auch schon ausprobiert, funktioniert leider nicht..




    MfG

  • Kann schon, aber ich will das Bild auch verschicken können, sodass es andere Leute verwenden können.
    So müsste ich immer meine ganzen Dateien mitsenden damit man das in Illustrator skalieren kann und es dann in Photoshop verwenden kann.
    Möglich schon nur extrem umständlich.



    MfG

  • Wenn das Bild in illustrator erstellt worden ist kannst du das auch gruppieren so wie oben beschrieben, oder alles auswählen oben auf bearbeiten gehen und dann gruppieren....
    Musst halt nur drauf achten das keine layer gesperrt sind (schloss davor)

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Wenn das Bild in illustrator erstellt worden ist kannst du das auch gruppieren so wie oben beschrieben, oder alles auswählen oben auf bearbeiten gehen und dann gruppieren....
    Musst halt nur drauf achten das keine layer gesperrt sind (schloss davor)

    Bei mir ist der Layer nicht gesperrt. Es scheint wohl alles in Illustrator zu gruppieren aber in Photoshop macht es keinen unterscheid ob gruppiert oder nicht.
    Sieht immer so aus:


    Hab die Illustrator Datei mal als Anhang mit eingefügt.
    Vielleicht übersehe ich nur irgendeinen dummen Fehler..



    MfG

  • ah du hast es also als PSD Datei gespeichert, da gibt es verschiedene Arten die zu speichern, normal müsste das so aussehen wie in illustrator wenn du das richtig speicherst, bin nicht mehr am Rechner sonst würde ich mal gucken....guck doch mal bei YouTube nach (von illustrator nach photoshop übertragen/speichern)

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • ah du hast es also als PSD Datei gespeichert, da gibt es verschiedene Arten die zu speichern, normal müsste das so aussehen wie in illustrator wenn du das richtig speicherst, bin nicht mehr am Rechner sonst würde ich mal gucken....guck doch mal bei YouTube nach (von illustrator nach photoshop übertragen/speichern)

    Jein.
    Das was ich in Photoshop mache speicher ich logischerweise als .PSD ab.
    Das Bild was ich in Illustrator erstellt habe speicher ich als .ai ab.
    Bisher hat auch alles was ich in Illustrator erstellt habe problemlos in Photoshop importieren lassen, nur das hier leider nicht.

  • Doch das geht ohne Probleme. Ai Dateien kann man in ps öffnen. Evtl mal einfach die Grafik von ai kopieren mit Strg c und dann einfach strg v zum rein kopieren drücken dann müsste n popup kommen in dem du "smartobjekt irgendwas" auswählst ..


    Von so einem Problem hab ich echt noch nie gehört.. Schon mies. Rein aus Interesse habe ich mal Tante Google ausgepeitscht allerdings keine für mich sinnvolle Lösung

  • Doch das geht ohne Probleme. Ai Dateien kann man in ps öffnen. Evtl mal einfach die Grafik von ai kopieren mit Strg c und dann einfach strg v zum rein kopieren drücken dann müsste n popup kommen in dem du "smartobjekt irgendwas" auswählst ..


    Von so einem Problem hab ich echt noch nie gehört.. Schon mies. Rein aus Interesse habe ich mal Tante Google ausgepeitscht allerdings keine für mich sinnvolle Lösung

    Prinzipiell kopiere ich das Bild in Illustator und füg es dann in Photoshop als Smart-Objekt ein.
    Hab das Bild auch schon als SVG abgespeichert und probiert einzufügen, aber es verändert sich nichts..


    Bei Google hab ich mein Problem nicht einmal gefunden. Als ob ich der erste bin, der das Problem hat..

  • naja wie gesagt .. hab von so einem Problem auch noch nie gehört um ehrlich zu sein. Ai neu installieren?

    Gerade ausprobiert hat nichts verändert.
    Hab es jetzt mehr oder weniger so gelöst, dass ich ein neues Dokument in Photoshop erstellt habe und dort die .ai eingefügt habe.
    Gefühlt geht zwar etwas Qualität verloren aber mir bleibt fast keine andere Möglichkeit..
    Also ich hab es theoretisch hinbekommen, suche aber trotzdem nach einer besseren Möglichkeit.


    Soweit schon mal ein Dank an alle die mir bisher Ratschläge erteilt haben.



    MfG