Gesucht wird jemand der mir Pawn beibringt

  • Sehr geehrte Sa-Mp community,


    ich bin auf der suche nach jemanden der mir meine Fragen beantwortet und mir hilft Pawn einwenig besser zu verstehen. Wer die Zeit dazu hat jetzt ein wenig ins Teamspeak 3 zu kommen und mir gerne helfen möchte kann sich gerne auf dem Teamspeak 3 begeben und sich melden : ts3.slashmusic.net:11018.


    Würde mich sehr freuen wenn sich der eine odere andere meldet.


    Liebe grüße Marcel aus dem Osten

  • Hast du denn schon Vorkenntnisse in Programmierung?


    Wie alt bist du?


    Und ... was genau erwartest du, dass man 24/7 auf deinem Ts³ sitzt und dann von dir angestupst werden kann? xD


    Eventuell ist es ratsam wenn du es wirklich verstehen willst, erstmal dich damit selbst zu beschäftigen und falls etwas unklar ist oder du Fragen hast, kannst du ja mal googlen (oder SuFu) und wenn du nichts findest, kannst du dich ja im Forum melden..ich meine, dafür ist es ja da ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sehr geehrter Herr @Kaliber,
    gehen wir mal auf deine Fragen ein.



    Hast du denn schon Vorkenntnisse in Programmierung?


    => Ich habe mich mit Pawn schon etwas beschäftigt, durch schauen von Tutorials auf Youtube von MrMonat. Vieles von seinen Videos ist bei mir auch im Kopf geblieben, jedoch da immer wieder Fragen auf gekommen sind und ich Sie nicht stellen konnte, hat mich manches echt hart gelassen.


    Wie alt bist du?


    => Ich bin 23 Jahre jung.



    Was genau erwartest du?


    => Ich erwarte nicht das ein Lehrer stundenlang auf dem Teamspeak3 Server hängen muss, um mir 24/7 zur Seite steht um mir zu helfen. Nein da richte ich mich ganz danach wieviel Zeit einer hat um mir zu helfen. Es müssen ja auch nicht Stunden sein.



    Liebe grüße Marcel aus dem Osten

  • Hä? Schreib doch einfach Fragen im Forum. Alleine schon das Du in einem Forum, wo PAWN Fragen tag täglich beantwortet werden, fragst ob es hier einen gibt, der Dir Fragen beantwortet, lässt mich nachdenken...


    Wozu brauchst Du da eine bestimmte Person? Vorallem hat die eine Person auch nicht immer Zeit. Erstell doch einfach ein Thread mit der Frage, macht es euch doch net immer so kompliziert...


    //Edit: Vorallem bist Du bereits 23... So schwer ist PAWN nun auch wieder nicht, so dass Du eine fuer Dich ausgewaehlte Person brauchst, die Dir alles beantwortet. Selbst informieren und Sachen ausprobieren und im Worst-Case nachfragen hier im Forum. Alles andere ist meiner Meinung nach einfach sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Pawn ist an sich eine leichte Coding Sprache die man mit Hilfe von Breadfish sehr schnell lernen kann. Ich habe vor ca einem halben Jahr angefangen mit Pawn zu arbeiten und habe oftmals nur kleine flüchtigkeitsfehler die eigentlich auch für mich zu erkennen sein sollten. Allerdings komme ich nicht immer drauf und Breadfish hilft.


    Mit MrMonat habe ich auch angefangen zu Coden. Allerdings ist mir mit der Zeit aufgefallen das MrMonat viel zu viele Zeilen für seine Codes verwendet. Man kann diese noch kleiner gestalten.


    Daher gebe ich dir zunächst als Tipp, guck dir die MrMonat Tutorials ab, lade nicht die fertigen Dateien herunter sondern schreibe sie selbst und wiederhole es so oft bis du genau verstehst was die funktionen machen.


    Wir alle sind hier im Breadfish aktiv und können dir in vielen Situationen helfen.


    Es wird sich mit Sicherheit keine Person offen dahinstellen und dir alles an Fehlern beheben oder dir sagen wo die Fehler sind wenn du weißt oh ein Problem ich hab ja jemanden. Einfach etwas bei Google suchen und dann findest du da auch Lösungen. PAWN ist aus meiner Sicht eines der einfachsten Sprachen die es gibt. Sie ist leicht zu lernen und mit Logischen denken ist sehr viel umsetzbar.


    Dir alles Gute

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen