[AutoHotKey] Lied aus Winamp in Zielordner kopieren

  • Hallo zusammen,


    da ich mich mit AHK nicht soooo pralle auskenne und es ewig dauern würde, bis ich sowas fertig habe, hatte ich gehofft, mir kann hier vielleicht jemand kurz unter die Arme greifen.
    Für die Profis unter uns sollte das keine 3 Minuten dauern ^^


    Ich hätte gerne ein AHK Script, dass, bei Tastendruck, das aktuell laufende Lied (falls möglich, sonst das angeklickte Lied) in einen von mir vordefinierten Ordner kopiert, sich also den Pfad aus den File Infos kopiert und die Datei dann schlicht über einen CMD Befehl oder so kopiert. Ideal wäre es natürlich, wenn das irgendwie klappt, ohne dass Winamp dafür aktiv sein muss und ich nebenbei (beispielsweise) ein Spiel spielen kann ohne immer raustabben zu müssen, aber das ist wirklich nur optional.


    Kann mir da vielleicht jemand aushelfen? :)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Edit: Ok ich habe gesehen, dass man den Titel des Winamp Fensters auch auf Dateiname umstellen kann. Mit diesem Script klappt es damit bei mir:

    Hier nochmal die Einstellung, die ich dafür bei mir geändert habe. Danach einmal Winamp neustarten:

    Einmal editiert, zuletzt von Madd92 ()