Haftpflichtversicherung

  • Guten Tag,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung für einen Ford KA Baujahr 2000 mit 60 ps.
    Ich habe derzeit bei Check24, Huk und einer Bank geguckt und war von den Preisen erschlagen. Der Adac bietet sogar einen Haftpflicht Schutz für 280 ~ an.
    Das ist mir zumindest viel zu teuer. Es handelt sich hierbei um ein klein Wagen wo doch sicherlich <90 für eine Haftpflichtversicherung möglich ist oder täusche ich mich ?
    Unfallklasse SF-0 (Fahranfänger).


    Welche Tipps habt Ihr ein Auto günstig Haftpflicht zu versichern ?

  • Der vergleich zeigt sich um ca 50€.
    Ein ehemaliger Freund zählte 160€ inkl Teilkasko auf eigenen Namen als Fahranfänger für ein Pegeaut 307. Ich habe Versicherungen ab 156€ gefunden (nur Haftpflicht)

  • Desto höher die Motorisierung desto billiger ist es. Hab von Coupe (136PS 1.8L) auf Cabrio (147PS 2.2L) gewechselt und damit gleichzeitig von Haftpflicht auf Teilkasko, und ist im entdefekt trotzdem billiger als vorher (es ist das selbe KFZ Modell).
    So ist das leider als Fahranfänger, musste da auch durch.

  • Hat nicht unbedingt was mit der ps zahl zutun. Geht auch nach unfall statistik etc.


    Ich zahl momentan 110€ teilkasko für meinen seat leon 1m

    SF-0 Unfallstatistik = Fahranfänger.
    Fahranfänger = Unfallstatistik hoch


    Dann danke ich für eure Infos und ich werde versuchen das Fahrzeu g auf jemanden mit einer anderen SF klasse zu versichern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wen du unter 23 bist lohnt es ohne sich nicht sich alleine zu versichern das ist ziehmlich teuer damals hätte ich über 400euro im jahr belechen dürfen und bin der Zeit bei 77 euro im Monat fürn neu waagen mit vollkassko und sf 3 das ist allerdings auch noch sher Teuer

  • Dito, meine Versicherung läuft auf meinem Vater, Zahle Viertel Jährlich ~120€
    Versuch mal am bestens durch deine Eltern, dein Wagen zu Versichern, schadet nicht und ist in den meisten Fällen billiger.

  • Hab meinen auch über die Mama versichert und mich selbst als "Zweitfahrer", ist günstiger als wenn Ich es ganz auf mich versichere. Zahle aber trotzdem 350€ vierteljährlich :D Besser als 2K im Jahr

  • Hab meinen auch über die Mama versichert und mich selbst als "Zweitfahrer", ist günstiger als wenn Ich es ganz auf mich versichere. Zahle aber trotzdem 350€ vierteljährlich :D Besser als 2K im Jahr

    Ja Sobald man mit eingetragen wird kostet es nunmal mehr
    aber bei deinem Schnicken BMW wirst du doch sicherlich Vollkasko haben.? :)


    Was hast du für deinen Gezahlt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Ja Sobald man mit eingetragen wird kostet es nunmal mehraber bei deinem Schnicken BMW wirst du doch sicherlich Vollkasko haben.? :)


    Was hast du für deinen Gezahlt?

    Ja ist Vollkasko, Versicherung wiegesagt 350€ vierteljährlich. Auto an sich war 24.500€, ausschlaggebend war für mich Sonderausstattung und Laufleistung (viele M-Teile wie z.B. Fahrwerk, Lenkrad) und nur 15TKM gelaufen gehabt :) Danke für das Kompliment :love:

  • Ich habe nun einen alten Audi 80 gekauft. Nun zahle ich in der SF-0 Klasse 89€ mtl.
    Grundhierfür des günstigen Preis liegt darin das weitere Versicherungen vorhanden waren die den Preis drücken

  • Ja ist Vollkasko, Versicherung wiegesagt 350€ vierteljährlich. Auto an sich war 24.500€, ausschlaggebend war für mich Sonderausstattung und Laufleistung (viele M-Teile wie z.B. Fahrwerk, Lenkrad) und nur 15TKM gelaufen gehabt :) Danke für das Kompliment :love:

    ich denke für 24.500 hast du da nichts falsch gemacht
    Bin seit jeher BMW Fan.
    Ich brauche kein Lambo, Ferrari, Porsche ein Schicker BMW ist das beste was es gibt ;)


    Werde mir wenn alles gut geht und keine weiteren kosten dazwischen kommen nächstes Jahr den 3er Touring kaufen aber natürlich nicht Neu :D
    Am besten auch gleich noch ein bisschen Tiefer und wie bei dir Weis. Ist aber alles eine frage des Geldes.

    Quelle: Google

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Beitrag von Alba ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().