Mechanische Tastatur

  • Hey Bois end Gürls,


    ich will mich nun selbst von einer Mechanischen Tastatur überzeugen, da ich nicht direkt in die Tiefe Tasche greifen möchte,
    jedoch trotzdem was relativ gutes kaufen möchte. Habe ich mir Mechanische Tastaturen gebraucht mal angeschaut. Mir sind
    besonders 2 ins Auge gefallen da diese recht Billig sind gebraucht und anscheint sehr beliebt sind.


    Corsair K65 sowie die Steelseries 6GV2


    Ich kenne mich nun nicht so gut mit der Materie aus, für mich ist das alles nur ne Tastatur.
    Um euch paar Infos zu geben was ich alles mache am PC: Programmieren, Schreiben und natürlich Zocken meistens nur csgo.


    Meine frage wäre nun, welche der Beiden Tastaturen wirklich besser ist? Gibt es VIELE Kleinigkeiten worauf man achten sollte außer auf
    die Switches? Soweit ich weiß hat das Corsair Rote und Steelseries die schwarzen, beide sind gut fürs Gaming geeignet und die Schwarzes
    mehr sensibler oder?


    Ich war bereits auch bei Saturn etc. um mir die Mechanischen Tastaturen auszuprobieren jedoch ist es schwer mal alle auf einem Haufen zu erwischen.
    Ich hoffe mal irgendeiner von euch kann mir helfen, probs gehen an euch raus skkrr

  • Soweit ich weiß hat das Corsair Rote und Steelseries die schwarze

    Switches sind nicht (unbedingt) auf die Marke bezogen. Gibt auch Tastaturmodelle, bei denen du beim Kauf die Switches wählen kannst.


    Meine frage wäre nun, welche der Beiden Tastaturen wirklich besser ist?

    Kommt drauf an was du bevorzugst. Wie ich sehe ist die Corsair K65 TKL (tenkeyless); heißt du musst selbst wissen, ob du ein Numpad brauchst oder nicht.
    Eigentlich kommt's nur drauf an welche Switches du magst und was für ein Layout bzw. welche Größe der Tastatur du bevorzugst (z.B. Full-Size, TKL, 60%/68% /etc.) - plus Spielereien wie Backlight o.Ä.



  • Switches sind nicht (unbedingt) auf die Marke bezogen. Gibt auch Tastaturmodelle, bei denen du beim Kauf die Switches wählen kannst.

    Beide marken haben die Cherry Switches oder irre ich mich?

    Kommt drauf an was du bevorzugst. Wie ich sehe ist die Corsair K65 TKL (tenkeyless); heißt du musst selbst wissen, ob du ein Numpad brauchst oder nicht.
    Eigentlich kommt's nur drauf an welche Switches du magst und was für ein Layout bzw. welche Größe der Tastatur du bevorzugst (z.B. Full-Size, TKL, 60%/68% /etc.) - plus Spielereien wie Backlight o.Ä.

    Ein Numpad brauch ich nicht, benutze es teilweise nicht, da ich gewohnt bin vom Laptop die oberen Tasten zu verwenden deswegen stört mich das garnicht. Backlights etc. ist für mich unwichtig, hab Licht im Zimmer, vor allem abends.
    Persönlich ist für mich der unterschied zwischen den Beiden also Rot sowie Black nicht sehr groß, deswegen will ich hier nach paar Infos fragen, da der ein oder andere mehr Ahnung hat als ich^^


    /close


    hab nun die Steelseries gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Fancy ()