Paypal frage

  • Aloha.
    Weiß jemand wie lange es dauert, wenn man sein Geld zurückfordert?
    Z.b. Kaufe ich etwas, es gefällt nicht oder anderes und ich möchte mein Geld zurück.
    Weiß einer ungefähr wie lange sowas dauert?
    Und kann ich es dann direkt verwenden?


    Aloha

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Beitrag von Danny. ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Like-Funktion benutzen ().
  • So einfach ist das nicht.
    Wenn es dir nicht gefällt musst du die Ware erstmal zurück schicken, der Käufer kontrolliert die Ware und schickt von sich aus das Geld zurück.
    Der Paypal Käuferschutz ist ja nur da, wenn man mit dem Verkäufer keine Einigung erreicht. Und das dauert dann denke ich mal bis zu mehreren Wochen.

  • So einfach ist das nicht.
    Wenn es dir nicht gefällt musst du die Ware erstmal zurück schicken, der Käufer kontrolliert die Ware und schickt von sich aus das Geld zurück.
    Der Paypal Käuferschutz ist ja nur da, wenn man mit dem Verkäufer keine Einigung erreicht. Und das dauert dann denke ich mal bis zu mehreren Wochen.

    Paypal ist immer auf der Seite des Käufers.
    Es geht aber nicht um betrug sondern, dass der Käufer das Geld zurück holt um es auf ein anderes Paypal Konto als Geschenk zu schicken.

  • Paypal ist immer auf der Seite des Käufers.
    Es geht aber nicht um betrug sondern, dass der Käufer das Geld zurück holt um es auf ein anderes Paypal Konto als Geschenk zu schicken.

    Die werden dir das Geld trotzdem nicht einfach gutschreiben.
    Vor allem nicht wenn du sagst, dass dir der Artikel einfach nur nicht gefällt.
    Geh zur Bank und überweise dir das Geld auf dein Paypal-Konto.
    Dauert auch nur wenige Tage ...

  • Die werden dir das Geld trotzdem nicht einfach gutschreiben.Vor allem nicht wenn du sagst, dass dir der Artikel einfach nur nicht gefällt.
    Geh zur Bank und überweise dir das Geld auf dein Paypal-Konto.
    Dauert auch nur wenige Tage ...

    Das Paypal konto wurde eingeschränkt.
    D.h. Ich kann weder Auszahlen noch Einzahlen.


    Außer ich warte 180d

  • Okey ... Das ist blöd.
    Steht das in deinem Paypal-Account oder hast du das nur per Mail bekommen? (Phising)
    Hat diese Einschränkung einen triftigen Grund?
    Sonst versuch mal, sofern noch nicht geschehen, mit Paypal Kontakt aufzunehmen.


    Meiner Meinung nach grenzt dein Vorhaben schon leicht an Betrug, aber das musst du selbst wissen. Passieren kann dir da denke ich nichts, ist halt nur sehr blöd für den Verkäufer. Aber bei digitalen Gütern (z.B. Steam Refund) hält sich der Schaden ja in Grenzen.
    Ich habe auch mal ein Steam Geschenk zurück gehen lassen. Das Geld wurde sofort aufs Paypal-Guthaben gutgeschrieben.
    Steam räumt einem ja auch eine bestimmte Zeit zum Testen ein (2 Stunden?!).

  • Das hat so wie ich es geschrieben hab schon seine Richtigkeit.
    Es geht mir nur um die Tage wie lange es dauert bis dass Geld zurück ist.


    Dazu kann es nicht an Betrug Grenzen wenn beide Parteien es wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von GUCCI ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen