Alternative zum Macbook?

  • Hey Leute,


    es geht darum, das ich mir nen DJ Controller zulegen will und der Typ ausm Musicstore meinte das ich mir dann ein Macbook zulegen müsste weil alle anderen PCs abkacken würden, weil die DJ software noch zwischendrinne Updates macht, die Hitze im Raum etc. Hat jemand eine Idee als Alternative?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das Hauptargument für ein MacBook in dem Zusammenhang ist die Tatsache dass die meisten Programme für diesen Bereich für MacOS optimiert sind bzw. ausschließlich für MacOS erhältlich sind


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich denke das Hauptargument für ein MacBook in dem Zusammenhang ist die Tatsache dass die meisten Programme für diesen Bereich für MacOS optimiert sind bzw. ausschließlich für MacOS erhältlich sind

    Das auf jeden Fall und durch diese Optimierung gelangst du weniger in Gefahr das dir das Programm während einer Session abstürzt bzw. Mikroruckler hat beim Laden eines Titels ins Interace.

  • Letztendlich kannst du es auch über einen normalen Laptop abwickeln.
    Ich z.B. benutze Serato DJ und habe dort ein DJM S9 + 2 CDJ 2000 NXS 2 als Midi Controller angeschlossen.
    Allerdings benutze ich selber auch ein Macbook. Hatte vorher mit meinem Win 10 Rechner aber auch keine Probleme.
    Windows Updates hatte ich dauerhaft deaktiviert & Hitze gab auch keine Probleme.
    Trotzdem ist ein Mac einfach auf die Software ausgelegt, wie @Devine_ schon geschrieben hat.