Suche/Brauche ein Security Camera Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi wenn ich zu hause bin schicke ich dir meins habe mal sowas gemacht bei einem bankrob system das mann die Kamera auf drehen kann und hoch runter zu gucke wo die Räuber sind.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Hab es versucht mit Textdraw Filterscript zu erstellen aber ich habe eine ganz alte Version und das hat nicht ganz geklappt.

    Das ist eine ziemlich schlechte & faule Ausrede...schließlich könntest du einfach eine neue Version downloaden und es nochmal probieren ^^


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hahahahha Kaliber deine Spoiler waren schon lustig. Ja habe es eig gemacht mit einer Box und REC° oben links
    Deins sieht Hammer aus Danke ;)


    Ich würde gerne wissen wie man den Chat versteckt wenn der Spieler im Tv Modus/Textdraw ist.


    HideChatForPlayer oder wie?? Ingame geht es ja mit F7

  • HideChatForPlayer oder wie?

    Eine native Funktion gibt es leider dafür nicht, aber sowas könnte man skripten.


    for(new i; i<50; i++) SendClientMessage(playerid,-1," ");


    Das Beispielsweise cleart den chat für den Spieler.
    Anschließend müsstest du dafür sorgen, dass der Spieler keine Nachrichten mehr bekommt über OnPlayerText. Ja ist etwas aufwändiger, aber ansonsten gibt es da keine Möglichkeit oder du sagst ihm er soll 2x F7 drücken hahaha :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • aber dachte man kann den chat closen.

    Ja theoretisch ginge das, wenn du ein einfaches Include erstellst.


    Hier habe das mal für dich gemacht:



    Funktionieren tut das ganz einfach in deinem Fall:



    C
    //Wenn er in den TV-Mode geht:
    ClearChat(playerid); //cleart den chat
    HideChatForPlayer(playerid); //sorgt dafür, dass keine weiteren Nachrichten mehr an den Spieler gesendet werden können
    
    
    //Wenn er wieder raus geht:
    ShowChatForPlayer(playerid); //jetzt können wieder Nachrichten an den Spieler gesendet werden


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Allerdings würde er Informationen verlieren, falls er angeschrieben worden wäre in dieser Zeit.


    Dafür hatte ich mal das hier entwickelt: Nachrichten Cache


    Wenn du die Nachrichten zusätzlich dem Spieler erhalten magst, kannst du das integrieren.


    Also du musst das nachrichten-cache Include inkludieren und dann, das nachrichten-control Include so abändern:





    Nutzen tust du das dann einfach so:






    Hahaha, nur für den Fall der Fälle hahaha :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S