Lüfter verteilen?

  • Hallo,


    Ich habe mir ein neues Gehäuse zu gelegt. 3 Lüfter vorne gehen rein dahinter sitzt noch der Radirator für die Wasserkühlung. Hinten geht einer raus für die Abluft. Ich habe nun oben noch 2 Plätze für 2 Lüfter.


    In welche Richtung sollte ich die Lüfter anbringen?


    Liebe Grüße,
    Fraps

  • Bei mir sieht das Ganze so aus. Hatte den Rechner so bekommen. Habe keinerlei warme Luft. Denke, dass sie nach hinten raus geht. Irgendwo muss die ja raus.


    77DDC89C-1D70-49E4-B74F-F7DEE9D1DE45.jpeg


    E50A2BDB-BBB3-43D6-810B-E4A3BF64A4A4.jpeg

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Es ist relativ egal wie du deine Lüfter platzierst. Gibt diverse Tests und Videos, die das auch zeigen. Einzig und alleine wie viel Staub sich ansammelt kann damit etwas beeinflusst werden.


    Mal als Beispiel:
    Option A: Lüfter blasen durch den Radiator in das Gehäuse und es gibt ein Lüfter auf der anderen Seite, der alles rausbläst.
    + Kalte Luft für den Radiator
    - Warme Luft strömt über die restlichen Komponenten, die eh nicht gekühlt werden VRMs etc.


    Option B: Lüfter zieht in das Gehäuse und die Luft wird durch den Radiator aus dem Gehäuse geblasen
    + Kalte Luft für die Komponenten
    - Warme Luft soll den Radiator kühlen


    Du kannst ggf. noch beachten, dass warme Luft nach oben steigt. Entsprechend ist es suboptimal den Radiator unten anzubringen.