Improv3d-API - AHK

  • Huhu,


    ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar würde ich gerne aus der Datenbank auslesen ob der Keybinder deaktiviert ist und wieso. Das wird so herausgelesen aus dem Keybinder:




    In der config datei habe ich die MySQL Daten richtig angegeben:


    Im improv3d.ahk habe ich so den Pin und den server hinterlegt:


    PHP: improv3d.ahk
    ;Der Pfad der improv3d.php auf ihrem Server
    imp_server := "http://localhost/Keybinder/improv3d.php"
    
    
    ;Pin zur Verschlüsselung der Verbindung
    imp_pin := 1337

    Der Command wird so beschrieben:


    PHP
    imp_read(row, column)

    Problem ist jedoch das ich daraus net schlauer werde :-D.
    Meine MySQL Datenbank schaut so aus:
    Unbenannt.pngUnbenannt-2.PNGUnbenannt-3.PNG


    Der Benutzerkonto hat auch in PHP vollen zugriff auf die DB.
    Unbenannt-4.PNG
    Ich hab mich noch nie wirklich mit der Tabellenerstellung beschäftigt... Könnt gerne ein Facepalm machen, aber bitte nicht haten D:


    MfG


    CreepyFreaky

  • Ich würde dir von der improv Methode abraten. Diese hat einige Sicherheitslücken.


    Erstelle dir eine PHP Datei mit Parametern die dann die notwendigen Daten auslesen bzw hinzufügen.

    ich hab hier nicht gefragt was besser wäre. Ich wollte wissen wie ich es hinbekommen kann. Ea ist für den privaten gebrauch. Daher ist es mir relativ latte ob die Sicherheitslücken existieren.

  • ich hab hier nicht gefragt was besser wäre. Ich wollte wissen wie ich es hinbekommen kann. Ea ist für den privaten gebrauch. Daher ist es mir relativ latte ob die Sicherheitslücken existieren.

    Auch wenn es für den Privaten gebrauch ist würden dir viele darunter auch ich abraten mit der Improv3d-API zu arbeiten.
    Mit PHP Daten sind mehr Möglichkeiten geboten und die Arbeit ist auch übersichtlicher.



    Bei Interesse an der Lösung lass ich einfach mal einen Beispiel Ordner für ein Login/Register System per PHP hier.


    >> Test mich <<