Tampermonkey - Jemand da der ein kleines Script erstellen würde?

  • Hallo


    Wollte mal fragen, ob es jemand Freiwilligen gibt, der mir ein kleines Tampermonkey Script erstellen wollen würde.
    Und zwar hätte ich gerne eine Funktion, die es eigentlich schon gibt, siehe Bild, nur dass da eben stehen würde "YouTube nach "..." durchsuchen".
    Wenn sowas überhaupt möglich ist, würde mich echt freuen, wenn es einen Freiwilligen gibt, der etwas Freizeit übrig hat.
    So eine Funktion würde mir einiges erleichtern.



    Freundliche Grüße
    malE

  • Du gibst etwas auf google ein, dann:


    STRG+A, STRG+C, STRG+T, Drückst ein y dann sollte dir youtube vorgeschlagen werden, dann ENTER, dann STRG+V und dann ENTER


    Das sind 5 Sekunden...und wenn du YouTube offen hast..nur 2...


    Inwiefern würde dir diese Funktion helfen?


    In das Kontext-Menü wirst du das auch nicht bekommen, außer man schreibt es selbst.


    Aber Doppelrechtsklick oder so kannst du triggern und dann einfach über window.location.href auf YouTube mit dem, was da steht.


    Aber...wie gesagt, was bringt dir das? Wirklich sparen tust du dadurch ja eigentlich nix ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja ich muss zugeben, es ist Faulheit auf einem sehr hohem Niveau. :D Aber es sind ja meistens die kleinen und unnötigen Dinge bzw. der eine Schritt "zu viel" dem der ein oder andere Mensch stört.
    Vor allem wenn man lange und viel Googlerecherche betreibt, stell ich mir solch eine kleine Funktion, als sehr angenehm und auch irgendwie sehr nützlich vor.

    In das Kontext-Menü wirst du das auch nicht bekommen, außer man schreibt es selbst.

    Aber es ist möglich, oder? Würde es gern selbst versuchen, habe aber überhaupt keinen Ansatz für genau diese Funktion, wie du es so schön gesagt hast, im Kontext-Menü.

  • Aber es ist möglich, oder?

    Nein, habe ich doch gesagt.


    Zudem willst du das ja auch nicht, weil jedes rechtsklick und dann suchen wo es steht bringt dir ja nichts.


    Du könntest z.B. einfach sowas machen:



    So, wenn du jetzt bei google was eingibst und dann einfach random STRG + Y drückst, öffnet sich n neuer Tab auf YouTube wo du das suchst.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habs nun so in Tampermonkey eingespeichert, allerdings passiert nichts wenn ich STRG & Y drücke. Kann aber auch daran liegen, dass ich absolut keine Ahnung von Tampermonkey bisher habe.

  • Dein Header ist falsch.


    Musst bei match die Domain angeben und google nutzt nun mal https und nicht http :klugs:


    und du willst es nicht überall, sondern nur auf google, also schreibs mal so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S