pawno compiler Fehler

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  • pawno compiler Fehler

    Pawno compiler Fehler:

    Quellcode

    1. C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : error 012: invalid function call, not a valid address
    2. C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : warning 215: expression has no effect
    3. C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    4. C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : error 029: invalid expression, assumed zero
    5. C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : fatal error 107: too many error messages on one line

    pwn Quellcode

    Quellcode

    1. if (IsPlayerPause(i))
    2. {
    3. format(string, sizeof(string), "%s ist seit %s afk.", GetUserName(i), ConvertSeconds(TimeSincePaused(i)));
    4. SetPlayerChatBubble(i, string, COLOR_DARKRED, 25.0, 1250);
    5. }

    Ich weiß leider nicht mehr weiter.
  • Also den Fehler von oben konnte ich beseitigen, stoße nun aber den nächsten.

    Quellcode

    1. C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(8386) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    2. C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(8386) : error 035: argument type mismatch (argument 4)


    Quellcode

    1. ocmd:nail(playerid, params[])
    2. {
    3. new string[128], option[10], ort[28];
    4. if (IsACop(playerid))
    5. {
    6. if (sscanf(params, "s", option)) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "** Verwendung: /nail [create/delete/deleteall/status]");
    7. if (strcmp(option, "create", true) == 0)
    8. {
    9. AddNailTape(playerid);
    10. GetPlayer2DZone(playerid, ort, 28);
    11. format(string, sizeof(string), "[HQ]: %s hat ein Nagelband in %s aufgestellt.", GetFullName(playerid), ort);
    12. SendHQMessage(COLOR_COP_MELDUNG2, string);
    13. format(string, sizeof(string), "* %s hat ein Nagelband aufgebaut.", GetUserName(playerid));
    14. RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
    15. return 1;
    16. }
    17. else if (strcmp(option, "delete", true) == 0)
    18. {
    19. RemoveNailTape(playerid);
    20. GetPlayer2DZone(playerid, ort, 28);
    21. format(string, sizeof(string), "[HQ]: %s hat ein Nagelband in %s abgebaut.", GetFullName(playerid), ort);
    22. SendHQMessage(COLOR_COP_MELDUNG2, string);
    23. format(string, sizeof(string), "* %s hat ein Nagelband abgebaut.", GetUserName(playerid));
    24. RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
    25. return 1;
    26. }
    27. else if (strcmp(option, "deleteall", true) == 0)
    28. {
    29. RemoveAllNailTapes();
    30. format(string, sizeof(string), "[HQ]: %s hat alle Nagelbänder abgebaut.", GetFullName(playerid), ort);
    31. SendHQMessage(COLOR_COP_MELDUNG2, string);
    32. return 1;
    33. }
    34. else if (strcmp(option, "status", true) == 0)
    35. {
    36. format(string, sizeof(string), "Aufgebaute Nagelbänder: %d", CountNailTape());
    37. SendClientMessageEx(playerid, COLOR_WHITE, string);
    38. new place[35];
    39. for(new i = 0; i < MAX_SPERRE; i++)
    40. {
    41. if (NBand[i][nCreated] == 1)
    42. {
    43. GetZone(NBand[i][nPX], NBand[i][nPY], place, sizeof(place));
    44. format(string, sizeof(string), "Nagelband %d: Plaziert in %s, Aufgebaut von: %s", i, place, GetFullName(NBand[i][nBuilder]));
    45. SendClientMessageEx(playerid, COLOR_WHITE, string);
    46. }
    47. }
    48. return 1;
    49. }
    50. else return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /nail [create/delete/deleteall/status]");
    51. }
    52. SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Beamter.");
    53. return 1;
    54. }
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  • GamerXiOS schrieb:

    Zeig mal die Funktion GetZone

    Quellcode

    1. stock GetZone(Float:x, Float:y, Float:z, zone[])
    2. {
    3. for(new i = 0; i != sizeof(gSAZones); i++ )
    4. {
    5. if(x >= gSAZones[i][SAZONE_AREA][0] && x <= gSAZones[i][SAZONE_AREA][3] && y >= gSAZones[i][SAZONE_AREA][1] && y <= gSAZones[i][SAZONE_AREA][4] && z >= gSAZones[i][SAZONE_AREA][2] && z <= gSAZones[i][SAZONE_AREA][5])
    6. {
    7. return format(zone, 28, gSAZones[i][SAZONE_NAME], 0);
    8. }
    9. }
    10. return 0;
    11. }
    Alles anzeigen
    Die Funktion kommt von der a_zones.inc
  • GamerXiOS schrieb:

    Dann lösch den letzten Parameter in deinem Script bei GetZone mit sizeof
    hab ich gemacht gibt mir aber dennoch den Fehler

    Quellcode

    1. C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(7156) : error 035: argument type mismatch (argument 3)

    Sieht jetzt wie folgt aus;

    Quellcode

    1. for(new i = 0; i < MAX_NEWSSPERRE; i++)
    2. {
    3. if (NewsSperre[i][sCreated] == 1)
    4. {
    5. GetZone(NewsSperre[i][sPX], NewsSperre[i][sPY], place);
    6. format(string, sizeof(string), "Sperre %d: Plaziert in %s, Aufgebaut von: %s", i, place, GetFullName(NewsSperre[i][sBuilder]));
    7. SendClientMessageEx(playerid, COLOR_WHITE, string);
    8. }
    9. }