Kaufempfehlungen für einen neuen Laptop

  • Hallo,


    mein alter Laptop wird bald in den Ruhestand gehen und das heißt für mich - Geldbörse aufmachen und einen neuen kaufen. Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen eurerseits freuen. Der Laptop soll mein daily driver werden, das heißt hohe Nutzung.


    Verwendungszwecke wären:


    - Viel Visual Studio
    - Viel Photoshop
    - Viel Unity


    Und natürlich Alltagszeug wie Youtube, bisschen Gaming hier und da etc. Preislich sehe ich mich da bis zu ~ 800,00€


    Vielleicht habt ihr ja etwas für mich. :)


    Liebe Grüße

  • Beitrag von Krekso ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Nicht hilfreich ().
  • Ich glaube dein Budget von 800,00€ reicht nicht aus um diese Anwendungsfelder wirklich zu decken. Ich habe mir vor zwei Jahren einen Dell XPS 9560 zugelegt und ich glaube, nicht einmal dieser würde gut performen.
    Du solltest mMn. nochmal 800,00€ drauflegen um etwas vernünftiges zu bekommen, ansonsten mal nach gebrauchten Gaming-Laptops suchen, diese sind aber nicht wirklich komfortabel.

  • Da stimme ich @Devine_ zu.


    Allein weil es ja auch ein Laptop ist und die meisten nicht wirklich erweiterbar sind, sollte man schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich einen sicheren Daily Driver gönnen, der auch paar Jährchen länger soll.
    Ich würde sogar sagen, wenn es mit dem Budget passen sollte, wäre vielleicht ein Lenovo Thinkpad etwas für dich. (die Reihe müsstest du dir aber selbst auswählen, ich würde zwar die X Reihe empfehlen, die T Reihe macht's aber auch)