[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe das noch nicht wirklich gemacht aber eventuell per OnPlayerEnterVehicle abfragen ob er in den Zug einsteigt und dort dann das betreten des Zuges verweigern.


    Weitere Möglichkeit (bin mir nicht sicher ob das geht) wäre ein Bot in den Zug zu platzieren sodass der Fahrer Sitz besetzt ist und du nicht rein kannst.


    @Marcel_Colbetti


    Du fragst bei OnPlayerKeyStateChange ab ob der Spieler die Taste F drückt und wenn er dann in der Nähe der Position ist, teleportierst du ihn.


    IsPlayerInRangeOfPoint
    OnPlayerKeyStateChange


    Kann dir später ein Beispiel machen wenn ich am PC bin :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler ().
  • @JustMe.77 Stimmt, weißt du welcher Public Abfragt ob er in das Fahrzeug einsteigt?
    Es gibt ja zwei, das einer wenn er Einsteigen will und der andere wenn er im Fahrzeug schon drin ist.


    Brauche den wo er Einsteigen will, kennst du diesen vielleicht zufällig?


    MfG.
    Aaron!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Wie Frage ich ab ob er F gedrückt habe?
    Und wie wird die Taste F beschrieben? Gibt es da eine Liste mit allen Keys oder so?

  • Beitrag von MGPK-1323 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ah okay, ich verstehe... Aber wenn man richtige Abfragen bei den Automaten & den Pay n Sprays hinzufügt, dann ist das normale Geldsystem doch theoretisch sicher oder?

    Wenn du alles korrekt abfragst, und jeweils die Geld-Änderungen beachtest, theoretisch ja. Nur ist das eben ein ziemlicher Aufwand, alles zu 100% zu erkennen.
    Praktisch kann es immer noch sein, dass die Synchronisation zwischen Spieler und Server nicht richtig funktioniert und das Geld sich nicht ändert, ohne dass der Spieler einen Cheat nutzt.
    Dies gilt es auch zu beachten.


    Wie könnte man es anstellen? Kannst du mir eventuell ein Ansatz geben?

    Einen Ansatz gibt es nicht wirklich dazu. Es muss einfach jede einzelne Möglichkeit, die Geld gibt und abzieht - am Coding vorbei - abgefragt werden. Hierzu gibt es in manchen Fällen bereits Releases, in manchen aber auch nicht.
    Beispiel: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=367838
    Wobei es noch sicherer wäre, die Position zusätzlich zu prüfen.


    Da gibt es viele..hier ein Beispiel: forum.sa-mp.com/showthread.php?t=71136

    Sorry, aber das ist totaler Schrott und hat nicht im Entferntesten was mit einem seriösen Anti-Money-Hack zu tun.

  • @Jeffry



    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\New Generation\gamemodes\GTA1.pwn(25523) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\New Generation\gamemodes\GTA1.pwn(25523) : error 072: "sizeof" operator is invalid on "function" symbols
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\New Generation\gamemodes\GTA1.pwn(25524) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call



    Code
    WP_Hash(MD5_Hash, sizeof(MD5_Hash), inputtext);//25523
    				mysql_format(myCon, query, sizeof(query), "UPDATE `script_accounts` SET NewPasswort='%e' WHERE `Name`='%s'", MD5_Hash, GetName(playerid)); //25524
    				mysql_tquery(myCon, query, "", "");
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey ich wollte gerade mein Script auf mein Server laden aber iwie funktioniert es doch nicht

    Versuche es so:
    #define MYSQL_HOST "127.0.0.1"
    #define MYSQL_USER "root"
    #define MYSQL_PASS ""
    #define MYSQL_DBSE "testdb"


    PS: Fragen zum aktuellen MySQL Plugin, bzw. dem Code aus meinem Tutorial am besten direkt im Tutorial stellen, dann geht es nicht unter.
    [jTuT] MySQL R41 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)

  • new md5hash[128];WP_Hash(md5hash, sizeof(md5hash), inputtext);//25523mysql_format(myCon, query, sizeof(query), "UPDATE `script_accounts` SET NewPasswort='%e' WHERE `Name`='%s'", md5hash, GetName(playerid)); //25524mysql_tquery(myCon, query, "", "");


    Code
    new md5hash[128];
    				WP_Hash(md5hash, sizeof(md5hash), inputtext);
    				mysql_format(myCon, query, sizeof(query), "UPDATE `script_accounts` SET NewPasswort='%e' WHERE `Name`='%s'", md5hash, GetName(playerid));
    				mysql_tquery(myCon, query, "", "");

    Danke,


    Es klappt so wen ich jetzt ein acc anlege wird in der db nichts angezeigt bei newpasswort das was ich vorhin drinn hatte war in der datenbank das passwort drinne? (gehascht)

  • Es klappt so wen ich jetzt ein acc anlege wird in der db nichts angezeigt bei newpasswort das was ich vorhin drinn hatte war in der datenbank das passwort drinne? (gehascht)

    1. Nutze bitte Punkte zwischen deinen Sätzen, das versteht man sonst erst nach drei mal lesen!


    2.
    Lass dir das Query bitte mal per print ausgeben, was da drin steht:
    printf("query = %s", query);"
    Was steht so im Server Log?

  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: s.o. ().
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Selbst geschafft ().
  • Sorry, aber das ist totaler Schrott und hat nicht im Entferntesten was mit einem seriösen Anti-Money-Hack zu tun.

    Ehh..ahja, aber das funktioniert perfekt...bei einem Reallife Server gibt es sowieso keinen Stunt-Bonus und keine GTA:SA Interiors...
    Wenn man es einsetzt kann man halt PNS/Moddings/Getränke/Essensautomaten kostenlos nutzen...


    Aber..die kann man auch entfernen und neu machen bzw sperren oder das Anti-Cheat nach unten hin anpassen.


    Allerdings kann man so wenigstens kein Geld mehr cheaten...und er hat nach einem simplen System gesucht :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • new md5hash[129];
    WP_Hash(md5hash, sizeof(md5hash), inputtext);
    mysql_format(myCon, query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_accounts` (Name, NewPasswort) VALUES ('%s', '%e')", GetName(playerid), MD5_Hash(inputtext));
    printf("query = %s", query);
    mysql_tquery(myCon, query, "", "");



    Hallo,


    Ich habe ein Problem bei mir Hasht er alles Groß.


    Datenbank: CC03E747A6AFBBCBF8BE7668ACFEBEE5
    MD5 Generator: cc03e747a6afbbcbf8be7668acfebee5



    so sollte das aussehn warum geht das nicht?

  • Wenn ich Abfragen will ob die Taste "N" gedrückt ist wie stell ich dass an? So geht es InGame nicht :(
    if(newkeys & KEY_NO)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1211.2795,-1749.7644,13.5941, 2.0)) //Stadthalle
    {
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);
    }
    }


    wo liegt mein Fehler :) danke im voraus

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen