Angepinnt [SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Allrounder18 schrieb:

Wie kann ich machen das ich 14 Ränge hab so geht es nicht fraktion_Rang[14][50]
    Du musst deine if-Abfragen vermutlich anpassen und dann einfach nur die Rangnamen ergänzen, dann sollte das funktionieren ^^

Wenn dich nicht genau weißt, was...musst du leider dein System nochmal posten mit Rängen etc.

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/
  • Neu

Allrounder18 schrieb:

Ich will die Rangnamen nicht i Script definieren.
    Ja...und jetzt?

Wenn du sagst, etwas geht nicht, dann beschreibe genau, was nicht geht, wo es geladen wird bzw wie es generell funktionieren sollte.

Einfach mit einem enum, kann man überhaupt nichts anfangen.

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/
  • Neu

Das geht so nicht, da du sonst eine 4 Dimensionale Variable benötigen würdest und das kann dieser Pawn-Compiler nicht.

Es gibt ein Update, der kann das.

Alternativ, musst du das in eine andere Variable tun, sowas wie:

PAWN-Quellcode

1. new FrakRang[MAX_FRAKS][MAX_RÄNGE][MAX_RANG_LEN];

• Neu

Hey,

Habe folgendes Problem

wen ich eins wähle Funktioniert das aber wen ich die 0 wähle erscheint der Dialog wieder?

Spoiler anzeigen

C-Quellcode

1. case DIALOG_FRAKTION_LSPD_WERTK:
    2. {
    3. new string[348], menge = strval(inputtext);
    4. if(response == 0)return 1;
    5. else
    6. {
    7. if(!strval(inputtext))
    8. {
    9. format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Die Fraktionskasse des {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}steht auf {33AA33}%d.\n{FFFFFF}Setze den Wert auf {33AA33}0 {FFFFFF}um die Fraktion {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}zu schließen.\nSetze den Wert auf {33AA33}1 {FFFFFF}um die Fraktion {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}zu öffnen.", Frak[1][frakKasseOn]), ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTION_LSPD_WERTK, DIALOG_STYLE_INPUT, "{247BA6}Fraktion: {FFFFFF}: L.S.P.D", string, "Absenden","Zurück");
    10. return 1;
    11. }
    12. if(!IsNumeric(inputtext))
    13. {
    14. format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Die Fraktionskasse des {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}steht auf {33AA33}%d.\n{FFFFFF}Setze den Wert auf {33AA33}0 {FFFFFF}um die Fraktion {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}zu schließen.\nSetze den Wert auf {33AA33}1 {FFFFFF}um die Fraktion {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}zu öffnen.", Frak[1][frakKasseOn]), ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTION_LSPD_WERTK, DIALOG_STYLE_INPUT, "{247BA6}Fraktion: {FFFFFF}: L.S.P.D", string, "Absenden","Zurück");
    15. return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Gebe nur Zahlen ein!");
    16. }
    17. if(menge < 0 || menge > 1)
    18. {
    19. format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Die Fraktionskasse des {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}steht auf {33AA33}%d.\n{FFFFFF}Setze den Wert auf {33AA33}0 {FFFFFF}um die Fraktion {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}zu schließen.\nSetze den Wert auf {33AA33}1 {FFFFFF}um die Fraktion {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}zu öffnen.", Frak[1][frakKasseOn]), ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTION_LSPD_WERTK, DIALOG_STYLE_INPUT, "{247BA6}Fraktion: {FFFFFF}: L.S.P.D", string, "Absenden","Zurück");
    20. return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Gib bitte nur ein Wert von 0 - 1 an!");
    21. }
    22. Frak[1][frakKasseOn] = menge;
    23. format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Du hast die Fraktionskasse vom {33AA33}'L.S.P.D' {FFFFFF}auf {33AA33}%d {FFFFFF}gesetzt.", menge);
    24. SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    25. SaveAllFraktion();
    26. return 1;
    27. }
    28. }
    Alles anzeigen