[Roller]Unterdruck Problem.

  • Moin,


    ich hatte damals schon ein Thema offen da mein Roller nicht an sprang..
    Naja,am Vergaser lag es damals nicht..


    Ich habe mit der Zeit gemerkt das der Roller so wenig Unterdruck macht,dass wenn der Benzinfilter leer ist und ich versuche zu starten nicht einmal benzin angesaugt wird.
    Der Vergaser ist mitlerweile neu also an ihm kann es nicht liegen.


    Ich habe im Internet schonmal ein bischen geforscht und gelesen das es an den "Simmerringen"(?) liegen kann..
    Jetzt weis ich aber nicht wirklich wo der/die sitzen..


    Weis vielleicht einer von Euch wo der/die sitzen oder woran es noch liegen kann das der nur so wenig Unterdruck erzeugt?
    Membranblock wurde auch schon erneuert.


    Wenn ich den Luftfilter zuhalte,saugt er Benzin an..aber ich kann ja nicht während der Fahrt den Luftfilter zuhalten..
    Wenn ich selber am Unterdruckschlauch sauge,springt der Roller ohne zu zögern an und läuft..wenn er dann am absaufen bzw. ausgehen ist da er kein Benzin mehr bekommt,und ich wieder am Schlauch sauge,tourt er sich wieder hoch..
    Aber selbst das kann ich während der Fahrt ja nicht machen :D



    Mfg,Hardcore
    P.s
    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hi


    Hmm, da hast du ja nen ganz schönes problemchen^^ (seit einiger zeit :D)


    Nja, es gibt viele Simmerringe in nem Gefährt. Eigendlich sind die fast überall dort, wo wellen durch ein Gehäuse geführt werden. Also müsstest du schon wissen welcher genau ;)


    MFG, Robdeflop®

  • Hi,


    ja hast Recht,der Roller ist fast genauso wie sonst auch..
    Nur halt das er jetzt öfters anspringt und sehr gut läuft bis kein benzin mehr da ist :D


    Also gestern hatte ich es,das der Roller 3 mal hintereinander ohne zu zögern ansprang..das grenzt schon an einem Weltwunder :D
    Einmal E-Starter gedrückt bischen Gas gegeben und gut war..


    Ja klar,ich weis schon wo Simmerringer sitzen..aber anscheinend gibt es wohl welche die direkt was mit dem Ansaug-Krams zu tun haben..
    Aber,falls es nicht der bzw. die Simmerring sind,woran könnte es dann noch mit dem Unterdruck liegen?


    Kompression habe ich gestern auch mal durchgemssen.Ergebnis: 15 mPa(Millipascal) umgerechnet 0.00000015 bar.
    Jetzt weis ich trotzdem nicht genau wieviel bar der ziehen bzw. drücken muss..ob es evtl. daran liegt das der zu wenig Unterdruck macht..


    Könnte es evtl. auch sein das ein Kolbenring o.ä gerissen ist das er deswegen kaum noch Unterdruck erzeugt?



    Mfg, Hardcore


    //Edit:
    Hmpf..blödes Internet..überall steht was anderes..
    Habe gerade nochmal auf einer anderen Seite geschaut weg mPa zu Bar..
    Dort steht das 15 Mpa = 150 Bar entspricht..

  • Hi


    Ja, habe auch schon vermutet, dass das Problem am Motor selber leigen kann, z.B. am Kolbenring. Aber ohne Kolbenringzange oder Spannband sollte man dort besser nix machen ;)
    Es muss auch nicht unbedingt daran liegen, würde es aber auf keinen fall ausschließen.


    MFG, Robdeflop®

  • Okay..naja das ganze Werkzeug habe ich ja..
    Der Roller steht gerade bei mir in der Werkstatt wo ich arbeite. ;)


    Falls ich heute noch hinfahre,ziehe ich den Zylinder mal runter und schaue mit den Kolben bzw. Kolbenring an..
    Falls der kaputt ist,besorg ich mir gleich beim gegenüberliegenden Rollershop all das was kaputt ist. :D


    Du sagst es muss nicht unbeding am Kolbenring liegen..woran kann es denn noch liegen?


    Ich mein,am Vergaser und am Membranblock kann es wohl kaum liegen da der Vergaser und der membranblock neu ist.



    Mfg, Hardcore

  • Hi


    Hmm aso, nja ansonsten hätte ich halt den Membranblock oder sonstiges vermutet, aber wenn das ja funzt, sollte der Kolbenring die Lösung sein^^ Sonst fällt mir jetzt nichts ein, woran es liegen könnte. Aber vill kommt mir im Schlaf ja noch ne Idee, falls es der Kolbenring nit is xD


    MFG, Robdeflop®

  • Hi,


    hehe,naja gut..ich werd den Zylinder dann mal abziehen und schauen wie der Kolbenring ausschaut.
    Aber ine logische Theorie gibt es ja..also falls es wirklich der Kolbenring ist..


    Ich bin ja gefahren mit meinem bruder..erst lief alles wunderbar..plötzlich fängt er an ab 25Km/h kein Gas mehr zu nehmen(Nicht genug Druck um genug Benzin zu pumpen),Roller säuft ab wenn man nicht vom Gas geht.


    Fährt man aber nur mit Halbgas,hat der Roller genug Zeit um ein bischen an Benzin zu pumpen.
    Ist dies getan und man gibt Vollgas,läuft er ein paar Minuten auf Vollgas...



    Naja,mal sehen evtl. ist es ja wirklich der Fall das der Kolbenring kaputt ist.



    Danke an Dich schonmal! ;)



    Mfg,Hardcore

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Systemfehler: Okay,mal sehen was deine Prognose mir verraten wird^^


    Marv: Die Zündkerze ist Rehbraun,Funke ist da.Trotzdem hat die ZK nicht viel mit dem Unterdruck zu tun.
    Sie muss nur richtig reingeschraubt sein mehr nicht.Naja funken sollte sie schon..
    Der Gaser ist relativ gut abgestimmt,zuerst normaleinstellungen(Laut Fachmann für Kreidler Motoren/Roller: Luftgemischschraube 2-2 1/2 Umdrehungen raus.Als der Roller dann mal ansprang,hab ich den Gaser natürlich so eingestellt wie es mir verraten wurde.



    @Krüger.Mario: Deinen beitrag KÖNNTE man als Spam sehen da genau das schon des öfteren gepostet wurde.Ist also nichts,was noch nicht erwähnt wurde.

  • das hat nichts mit unterdruck zu tun sondern mit spritt im gaser oder mit der zündung


    mach mal dein vergaser KOMPLET sauber düsen reinigen ass würd ich etz mal au sauber machen an deiner stelle
    luftfilter sauber machen danach mal spritt in den vergaser tun (beim unterdruck schlauch ziehen vll 2 bis 3 sekunden dan is etwas spritt drin unterdruck schlauch wieder drauf stecken
    dan an machen wen er wieder aus geht schau mal ob deine ZK richtig funkt wen nicht neue her wen schon gehste mal zu dein Benzin han hast du manueln oda automatischen?? ich tipp mal automatischen das heist benzin han runter sauber machen alle benzin schleuche richtig sauber machen und ggf. nen neuen benzin filter dran und dan leuft der wieda ;)

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • warum könnt ihr nicht ohne satzzeichen und rechtschriebung lessen?? seit ihr alle LRS´ler oder was?? ich selber hab LRS und deswegen hab ich ne schlechte rechtschreibung -.- und damit du deine satzzeichen hast


    mach mal dein vergaser KOMPLET sauber, düsen reinigen, ass würd ich etz mal au sauber machen an deiner stelle,
    luftfilter sauber machen. Danach mal spritt in den vergaser tun (beim unterdruck schlauch ziehen vll 2 bis 3 sekunden), dann is etwas spritt drin. Unterdruck schlauch wieder drauf stecken.
    Dan an machen wen er wieder aus geht schauste mal ob deine ZK richtig funkt, wenn nicht neue her, wenn schon gehste mal zu dein Benzin han. hast du manueln oda automatischen?? ich tipp mal automatischen das heist benzin han runter, sauber machen, alle benzin schleuche richtig sauber machen und ggf. nen neuen benzin filter dran und dan leuft der wieda ;)


    so besser??

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich