Wasist der unterschied zwischen einem roleplay und reallife server

  • Guten Tag liebe Community.
    Ich habe bereits oft gehört das es dort unterschiede gebt zwischen beiden Servern aber möchte gernen wissen was der Unterschied ist


    Mfg

  • Der Reallife-Server "simuliert" ein "echtes Leben" in San Andreas. So ist es beispielsweise verboten, Passanten zu töten und man muss arbeiten, sich an die Verkehrsregeln halten usw.


    Der Roleplay-Server hingegen stellt ein Rollenspiel nach. Man schließt sich Fraktionen an, sammelt Erfahrungspunkte usw.

  • Reallife ist wesentlich strenger als Roleplay, aber das ist auch alles eine Auffassungssache.


    Roleplay steht wörtlich dafür, in eine Rolle zu schlüpfen. CopsnRobbers ist so ein Beispiel, du schlüpfst sofort in die Rolle des Cops oder des Räubers, während du bei Reallife klein anfängst und dich erst hoch arbeiten musst - Bewerbungen schreiben (je nach Server), die Karriereleiter ansteigen etc.