"iVendor" / Benutzerwertungen

  • Hey,


    ich habe das in einem anderem Forum gesehen und fand es recht interessant. Es ging hierbei darum, die Chancen, gerippt zu werden, zu minimieren :)


    Das geht so, dass nach jedem Ankauf / Verkauf der Käufer und Verkäufer eine Bewertung und eine "Punktzahl" geben.


    Zum Beispiel +1 ( "Ging schnell, netter Support, gerne wieder" ).


    So konnte jeder sehen, ob jemand anderes gleich off gegangen ist, nachdem er das Geld eines anderen bekam, oder ob alles 100%ig glatt lief, und eventuell sich umentscheiden.


    Ich fände es eigentlich gut, nur hat das System den Schwachpunkt, dass sogenannte "Hassbewertungen" gegehen werden können... Aber da können die Mods antreten, sie müssen ja nicht mehr unseriöse Angebote herausfiltern ;)

  • Betrüger werden sowieso gesperrt und wer nicht über Mittelsmänner handelt hat es selbst zu verantworten wenn er um sein Geld betrogen wird.
    Für die Paar Transaktionen sowas zu installieren halte ich für schlichtweg unnötig.
    Macht in größeren Foren mit vielen Verkäufern mehr sinn als hier.

  • :S Das ist fies gegen dich zu diskutieren...
    Dann kann man da sowas reinschreiben wie "der hat mich nur angepammt und ausgelacht, als ich ihn gefragt habe, was der Satz des Phytagoras bringt" ( Hypothenuse in rechtwinkligen Dreiecken berechnen, mir fiel nichts besseres ein :) )
    Kann sich noch jemand anderes äußern ?

  • 1. Es ist bei einem Projekt sinnvoll, das sich gezielt mit Verkäufen und Käufen beschäftigt, aber nicht hier, wo es eine Nebensache ist.
    2. Es gibt bereits die Mittelmänner - wer diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen will, Pech gehabt.
    3. Den hast du eig. eh genannt. Userkönnen subjektive Bewertungen abgeben. Daher hat es in diesem Forum kaum Überlebenschancen, wo einige User eh nur auf die Möglichkeit warten, dem anderen eine zu verpassen ;)