Beiträge von SpliinTaX

    Sinusbot und TS3 Autoinstaller gibt es bereit, wieso zahlen dafür? Warum dich?

    Gibt einige Gründe, die brauche ich jetzt aber nicht aufzählen. Wenn für dich die Dienstleistung nicht in Frage kommt, dann ist das ganze nicht schlimm. ;)


    Es gibt einige Menschen die diese Dienstleistung in Anspruch genommen haben aufgrund der Bequemlichkeit. Andere um etwas dazu zu lernen, aber man überließt ja immer gerne Optional-Feld. Was bringt dir ein Autoinstaller, wenn du nicht verstehst was dahinter steckt, ich versuche bestmöglich die Grundkenntnisse zu vermitteln und stehe helfend zur Seite.


    Wenn ich schon lese: "wieso zahlen dafür" könnte ich brechen. Du hast keine Ahnung was diese Dienstleistung kostet, zudem ist es doch logisch: wenn jemand Zeit invensiert für jemanden - dass man eine Gegenleistung erwartet..
    Solltest du eine weitere Fragen gerne raus damit.


    Für User die nichts bezahlen möchten:
    Gerne benutzt Autoinstaller, aber solltest du dort schon nicht verstehen was dort eigentlich passiert. Wirst du in Zukunft deutlich mehr Probleme bekommen deinen Server zu verwalten. :rolleyes:

    Abend,


    Hawk ist einer der gerne alles kommentiert wie ich feststellen musste.


    Um auf deine Frage zurück zu kommen, ein Query Login basiert immer auf die Rechte, der jeweiligen Servergruppe. Das heißt:

    • Wenn du einen neuen Server erstellst, und deinen Server Admin die Rechte b_virtualserver_modify_maxclients entfernst und bei Vergabe den Wert 80 hinzufügst, so kann er sich das Recht selbst nicht wieder geben.
      Achtung: Du kannst den Wert 80 nur hinzufügen wenn einen Serveradmin Query (Power 100) verwendest. Das ist zum Beispiel über Psychokiller-WebInterface oder über yatqa möglich. :)


    Grüße

    Ok ich hab grade ein Problem.


    ich habe einen Ts3 Server der leider aber eine veraltete Ts3 Version hat und die neue Ts3 Version kann ich nicht entpacken und auch nicht starten.

    Hier ebenfalls schauen das kein Teamspeak 3 Prozess gestartet ist, dann einfach das Archiv von der Teamspeak 3 Webseite herunterladen und entpacken mit dem richtigen tar Befehl.
    Anschließend die Anleitung von Dr.Frauenarzt verfolgen, da das ein akzeptabler Weg ist. Du kannst das ganze natürlich auch über nano/pico machen.

    Ich starte ihn auch so aber sobald ich einfach ganz normal Putty schließe geht der Server off..

    Kein Problem auch hierfür finden wir eine Lösung. Zuerst beende den Prozess von Teamspeak 3 überprüfe anschließend über ps -auxf nochmal ob kein Prozess von Teamspeak vorhanden ist.
    Gehe nun in dein Teamspeak 3 Verzeichnis und gehe in den Ordner "logs" dann führe folgenden Befehl aus: rm * jetzt starte dein Server neu und schließe Putty. Anschließend sollte der Server laut dir wieder aus gehen, nun schicke mir den Inhalt deiner Logdateien. Indem du sie mit nano/pico öffnest.

    Achja wenn ich meinen Ts starte und die Puttyconsole aus mache geht er wieder aus.. wie kann ich das verhindern ? :D

    Teamspeak 3 ist "selbstständig" und muss nicht über Screen oder co gestartet werden. Das heißt, der Prozess bleibt auch bestehen wenn du die Puttyconsole schließt.
    Du startest den Teamspeak 3 Server doch über folgenden Command:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh start

    Ich habe noch nie erlebt das TeamSpeak einen auf seinen Fehler aufmerksam macht. Viel zu lange und viel zu oft haben Leute (auch viele hier ausm Breadfish) bspw. einen SA-MP Server gemacht, einen TeamSpeak mit NPL & später dann Premium/Donator verkauft. Das war schon immer ein Verstoß & dutzende haben sich hier bereits gewundert warum deren TS "auf einmal aus" ist.

    Ticket von 22. Januar:



    vielen Dank für Ihre Gründlichkeit. Wir treten bei Verstößen gegen


    unsere Lizenzbestimmungen mit den Lizenzinhabern in Verbindung und
    räumen eine Frist ein, um den Verstoß oder die Verstöße zu korrigieren.
    Wenn dies nicht stattfindet, wird die Lizenz deaktiviert.
    In diesem Fall wurde die Deaktivierung heute durchgeführt.

    Wie bekommst du von dem Support so schnell eine Antwort?


    MfG DEWEY

    Es kommt immer darauf an welche Abteilung du anschreibst. Sales & Licensing [German] & Non-Profit Licenses (NPL) [German] geht eigentlich immer relativ flott. Anders sieht es be Piracy [German] dauert es meistens deutlich länger. Da der Support zuerst Kontakt mit dem NPL-Besitzer aufnimmt und ihn auf seinen Verstoß aufmerksam macht.

    Dankesehr!

    Nicht dafür!



    Bei meinem TeamSpeak Server kommt schon seit einer Woche das die Lizenz abgelaufen ist. Ich habe die schon seit 2013, bisher immer ohne Probleme verlängert worden...


    MfG DEWEY

    Wie sieht es aus? Wann war der Server zuletzt online? Ist deine Webseite noch aktiv? AGBs von Teamspeak eingehalten? Zu Not mit deiner E-Mail (worauf die NPL registriert) einmal beim Support nachfragen. support.teamspeakusa.com

    Wenn ich mich für die 64 Slots entscheiden würde und diese würden nach paar Monaten zu wenig werden, kann ich dann updaten auf mehr und diese bezahlen oder muss ich warten bis das Jahr um ist?

    Das ist eine gute Frage, wenn du möchtest kann ich dies mal beim TeamSpeak Support nachfragen und dir dann die Rückmeldung geben. Oder du fragst einmal selbst nach.


    Mir ist bewusst, dass man die Lizenz erweitern kann, ob man dafür das komplette Jahr abwarten muss, weiß ich jedoch leider nicht.

    Howdy,


    also erstmal für alle NPL-Besitzer kein Grund zur Sorge, diese wird normal weiter verlängert. Solange der Teamspeak 3 Server läuft.

    Somit werden die bestehenden NPL Lizenzen nicht weiter verlängert...

    Damit ist diese Aussage nichtig.


    Hier noch mal Informationen über alles welche bereits in meinen Topic stehen:



    Ticket von 24. Januar