Gutes HeadSet gesucht!

  • Wie der Threadname schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem (guten) Headset mit guten Klang.



    Ich habe zur Zeit ein günstiges Speedlink Headset... Klanglich könnte
    das natürlich besser sein und nach längerer Zeit aufhaben, drückt es un
    angenehm am Ohr.



    Preislich möchte ich ungern über 20€ gehen aber oberste schmerzgrenze sind 50€.


    Ihr könnt mir natürlich gerne ein wenig teuere (10 € oder so) Sachen
    vorschlagen, wenn es für den Preis dann auch was wirklich anständiges
    gibt.


    Wichtig sind mir wie gesagt folgende Kriterien (nach wichtigkeit geordnet :D) :
    1: Guter Klang. (vor allem beim zocken ^^ )
    2: Qualitativ gut.



    Danke schonmal im vorraus für euere Tipps

  • Ich habe das Creative Draco HS-850 und bin damit sehr zufrieden (bis auf einen kleinen Magel, der allerdings schon reklamiert wurde).
    Die Stimmqualität ist eigentlich perfekt (zumindest so wie ich sie warnehmen konnte und Bekannte in Skype sagten) und Soundqualität ist ebenfalls gut.
    Auch nach mehreren Stunden Tragen spüre ich das Headset fast nicht (trotz, dass die Ohrmuschel ein wenig kleiner ist als mein Ohr und deswegen nicht komplett umschließt).


    Preislich weiß ich leider nicht genau, wie es liegt, als ich es gekauft habe hat es um die 30-40€ gekostet, sollte also noch weit genug unter deiner Schmerzgrenze liegen.
    edit: Amazon aktuell 35€

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Willst du damit nur Spielen?


    Ich würde zu Sennheiser Produkten greifen.


    Die Headsets beginnen bei 20€ und enden bei ca. 200€.
    Ich habe das PC 360.


    http://www.amazon.de/Sennheise…F8&qid=1331225786&sr=8-16


    Das wäre das günstigste.


    Besser wäre dieses:


    http://www.amazon.de/Sennheise…TF8&qid=1331225931&sr=1-3


    Der Tragekomfort ist bei dem Teureren besser.
    Der Klang ist bei Sennheiser meist ziemlich gut, ebenso die Qualität.


    Das "Creative Draco HS-850" ist auch nicht schlecht. (Siehe Padarom's Post)

  • Speedlink Medusa NX 5.1 Surround Headset


    Kostenpunkt:
    Bei Amazon um die ~55 €


    Bild:


    Tra­ge­kom­fort:
    8.5 / 10
    Begründung: Tut nach mehreren Stunden an den Ohren weh. Dafür passt es sich deinem Kopf perfekt an.


    Klang:
    9/10
    Begründung: Sehr Guter Sound. Habe bis heute keine Mängel feststellen können.

    [align=center]

  • Toll, dass man jemandem mit einem Preisniveau von 20-50€ ein Headset für 120€ vorschlägt.
    Medusa NX 5.1 ist ebenfalls gut, hatte ich vor meinem Creative, wurde allerdings aufgrund eines Kabelbruchs zerstört.
    Ich für meinen Teil finde die Stimmqualität beim HS-850 aber ein wenig besser als bei der NX5.1

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Moijen.


    Wenn du ein gutes suchst, empfehl ich dir das..


    FATALITY PRO GAMING HS 980 MKII


    Ich hab es Selber für 50 euro bei Saturn gekauft, es es gibt es immernoch haufenweise.


    Es drückt nicht an den Ohren, kannst es 24 stunden tragen, Guter Klang vom sound her und auch vom Micro.
    Du kannst das Micro auch abnehmen, also du musst es nicht dran haben.


    Einziger nachteil daran ist, es ist halt 50€ teuer.


    Nur Gute Headsets kosten auch ein wenig.


    Habe dir mal n Video gesucht. glaube English ist nicht schwer.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    //edit: verbessert
    //edit: Video Hizugefügt

  • Normalerweise kauft man sich auch kein Headset für 20 Euro mit solchen Erwartungen


    Seine Obergrenze ist 50€, und da ist die Qualität sowie Verarbeitung der einzelnen Teile schon gut genug.
    Auf über 100€ geht man normalerweise nur, wenn man wirklich Ahnung davon hat um zu merken, wie sich der Unterschied dabei ausdrückt.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger


  • Niemals! Damit hatte ich nur probleme =/


    @



    [EYL]PsychoX
    : Yo das gefällt mir auch^^ (die andaren natürlich auch... muss ich mir genauer anschauen)