[Visual Basic] User Control Panel

  • Guten Tag liebe Community,



    Ich will gerne versuchen ein UCP auf der Visual Basic ebene zu machen,
    ich habe mich schon erkundigt, und ich weiß das es geht.
    Nun ist die Frage wie lese ich die User Files + Weiteres aus?
    bei PHP Ist es ja

    PHP
    echo dataout("Alter",$PlayerInfo['Age']." Jahre");



    Grüße,
    Mr.BestPlayer

  • Wenn du ganz normale Dateien lesen willst, mit IO oder mit my.computer.FileSystem.


    Ich gehe mal davon aus, du willst FTP oder MySQL benutzen, oder?


    Bei FTP, müsstest du die Dateien Downloaden und Öffnen.

  • Zitat


    Auch eine gute Community, bin dort auch angemeldet ;)
    Dort könntest du über die Threadsuche fündig werden.


    Bei Google findet man sehr viel wenn man "vb 2008 + Thema" eingibt.


    Die einfachste Methode wäre:


    Code
    Dim bla As String
        	bla = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\bla.txt")


    /e


    Du könntest eine Datei auf einen Webspace laden und mir die URL geben, dann kann ich dir ein Projekt erstellen und es dir mit Quellcode zusenden.
    Dann siehst du genau wie es funktioniert, erklären kann ich es dir natürlich auch ;)

  • Dim bla As String
    bla = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\bla.txt")


    Wie wird das gemach also, ich rufe die Datei auf wenn ich in eine Textbox meinen Benutzer eingebe.
    Dann soll da kommen sagen wir was mein Admin Level ist.

  • Wenn du das mit Datei Upload und Download machst ist es recht unsicher ich empfehle dir wenn du das machst über HTTPWebRequest zu arbeiten. Wenn du dazu Hilfe benötigst melde dich.
    (Kleiner Tipp arbeite direkt mit C++ C# etc. einmal Vb gelernt bist du vom Coden ganz anders getrimmt und der wechsel auf eine andere Sprache fällt schwerer! Eigene Erfahrung;))
    //E
    Einen Array machen und dann die Zeile in der das Admin Level steht auslesen und dann die Bezeichnung bsp. AdminLevel= mittels .Remove("AdminLevel="); entfernen.


  • Wie wird das gemach also, ich rufe die Datei auf wenn ich in eine Textbox meinen Benutzer eingebe.
    Dann soll da kommen sagen wir was mein Admin Level ist.


    Du meinst also der Benutzer gibt seinen Namen ein und das UCP lädt dann die Informationsdatei runter?


    Das wäre ganz Simpel, du sorgst dafür das dein Script die Dateien immer Username.txt nennt, also z.B Lars_Vegas.txt.
    Dann gibt man den Benutzernamen ein und es wird der Webspace aufgerugen und anstatt des % der name, also /daten/%.txt


    Ich poste dir gleich den Sourcecode.


    /e


    Der Vorposter hat Recht, sobald du etwas Hochladen willst musst aufpassen.