Was ist zu beachten beim Sponsoren?

  • Hallo Community,
    ich wollte mal fragen,
    was man für das Sponsoren braucht.
    Ein Root, ist mir klar,
    aber irgendeine Lizens z.B.?


    Würde gerne
    SA:MP Server
    MineCraft Server
    Teamspeak Server
    Webspaces


    sponsoren, aber weiß halb nicht was für ne Lizens man braucht.
    Ich frage lieber nach,
    um eine Anzeige zu umgehen.


    Mfg

  • Grundsätzlich kann man alles Sponsorn. Die Frage stellt sich nur: Wie lange geht es gut? Du bist für deinen Server verantwortlich - grade als Sponsor mit wenig erfahrung, begibst du dich schnell auf dünnes Eis und in Gefahr.


    Wenn unsere Szene Pech hätte, könnte es auch ziemlich schnell ärger für SAMP-Server geben, dies ist aber wegen des offiziellen Statement von Rockstar sehr unwahrscheinlich, nicht aber undenkbar.


    Teamspeak vergibt Lizenzen, hat aber z.B auch einen Toleranzbereich in dem du keine brauchst (o.G.)


    Fakt ist aber auch: Wer sich nicht sicher ist was er da macht, sollte es lassen, diesen Rat gebe ich dir auch - Was schief gehen kann, wird schiefgehen - und dann erklär mal deinen Eltern das du wohl für die nächsten Jahrzehnte Schulden haben wirst.

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Ob du Lizenzen benötigst, kommt auf deine verwendete Software (TS3 etc.) an.
    Eine Gewerbelizenz benötigst du, ohne Einnahmen, nicht.


    Du wirst die persönlichen Daten deiner zukünftigen "Kunden" erheben (verlangen) müssen.
    Wenn deine "Kunden" z.B. gesetzeswidrige "Projekte" (z.B. Filesharing) tätigen, könnte dies sehr teuer für dich werden.
    Um dem vorzubeugen, musst du der entsprechenden Dienststelle Beweise erbringen, dass jene "Projekte" von deinen Kunden betrieben wurden.