/Heal ID Preis

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi all,


    Mein /heal


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/heal"))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_MEDICS)
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /heal [ID]"); return 1; }
    SetPlayerHealth(ziel,100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Medic!");
    }
    return 1;
    }


    Und was ich jetzt möchte ist das noch zu /heal id ein preis hinzukommt d.h. /heal id preis und das man nur healen kann wenn beide Personen in einem RTW sind.


    Die SuFu hilft mir nicht!!


    MfG

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee


  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/heal"))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_MEDICS)
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new preis = strval(strget(cmdtext,2)); // Is für mich neu muss aber ja klappen wenn du das so hast
    if(!strlen(strget(cmdtext,2))) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /heal [ID] [preis]"); return 1; }
    if(GetPlayerVehicleid(playerid) != 416 && GetPlayerVehicleid(ziel) != 416) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im RTW sitzen"); return 1; }
    SetPlayerHealth(ziel,100);
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    new msg[100],msg2[100];
    format(msg, sizeof(msg), "%s hat dich für %d$ geheilt",PlayerName(playerid),preis);
    format(msg2, sizeof(msg2), "Du hast %s für %d$ geheilt",PlayerName(ziel),preis);
    SendClientMessage(ziel, COLOR,msg);
    SendClientMessage(playerid, COLOR,msg2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Medic!");
    }
    return 1;
    }

  • Funktioniert nur wenn er diese Funktion hat:
    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[16];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    return name;
    }