Hey,
ich komme bei einem Problem nicht weiter.
Vorwort: Setze mich das erste Mal mit der ocmd.inc in Verbindung und habe auch keine Tutorials oder Beschreibungen darüber gefunden.
Es kommt beim Speichern immer diese Fehlermeldung:
:\Users\Tobias\Desktop\GTA\Script\gamemodes\Tassan.pwn(6) : fatal error 100: cannot read from file: "ocmd"
In meinem Script steht das:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
ocmd:goto(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"NUTZUNG: /goto [ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Diese ID ist nicht vergeben.");
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Du besitzt nicht die benötigten Rechte für diesen Befehl.");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos (pID,X,Y,Z);
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
return 1;
}
Das ist meine ocmd.inc:
#include </a_samp>
forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
public ocmd_%1(%2)
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
cmdtext[0]='_';
new ocmdStr[128],ocmdParams[128],bool:ocmdAffe,ocmdFu;
for(new i;i<128;i++)
{
if(cmdtext[i]=='\0')break;
if((cmdtext[i]==' ')&&(!ocmdAffe))
{
ocmdAffe=true;
continue;
}
if(!ocmdAffe)ocmdStr[i]=cmdtext[i];
else
{
ocmdParams[ocmdFu]=cmdtext[i];
ocmdFu++;
}
}
format(ocmdStr,128,"ocmd%s",ocmdStr);
if(!strlen(ocmdParams))format(ocmdParams,128," ");
if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,ocmdParams))return 1;
cmdtext[0]='/';
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
}
#define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText
{
ocmd:goto(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"NUTZUNG: /goto [ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Diese ID ist nicht vergeben.");
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Du besitzt nicht die benötigten Rechte für diesen Befehl.");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos (pID,X,Y,Z);
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
return 1;
}
Das war nur ein Versuch ich weiß leider nicht wie ich hier weiter komme.
Habe leider nicht viel darüber gefunden.
Kann mir einer helfen?