/report bei Smoke Reallife

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich bin ein Sehr sehr neuer scripter und ich versteh diese sache nicht undzwar ich wollte das Report-system rauskopieren und bei mir rein natürlich will ich die Copyright reinschreiben. Undzwar ich bekomme bei dem script wo ich es rauf kopieren will Errors dabei hab ich alles nur kopiert und eingefügt ...


    Hier das mit dem new
    //Report System


    new JustReported[MAX_PLAYERS];


    new PlayerNeedsHelp[MAX_PLAYERS];



    Hier das Reportcall unter OnPlayerDisconnect
    if(ReportCall[playerid] != 999)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[80];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[REPORT-SYSTEM] %s Hat den Server verlassen! /report geschlossen", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    }
    der /report Befehl:
    if(strcmp(cmd, "/report", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(JustReported[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Bitte warte 30 Sekunden bis du den Nächsten Report schreiben kannst !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/re)port [Text]");
    return 1;
    }
    new stringrp[200];
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(stringrp, sizeof(stringrp), "Report von: [ID:%d]%s", playerid, sendername);
    ABroadCast(0xE19898AA,stringrp,1);
    format(stringrp, sizeof(stringrp), "Meldung: %s", (result));
    ABroadCast(0xE19898AA,stringrp,1);
    ABroadCast(0xA04C4CAA,"Tippe '/ar [SpielerID]' or '/tr [SpielerID]'",1);
    SendClientMessage(playerid, 0x96C184AA, " Dein Report wurde an alle Admins gesendet die Online sind.");
    JustReported[playerid] = 1;
    PlayerNeedsHelp[playerid] = 1;
    SetTimerEx("ReportReset", 300000, false, "i", playerid);
    }
    return 1;
    }


    Der /cr = Close Report Befehl if(strcmp(cmd, "/cr", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst Eingeloggt sein !");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /cr [SpielerID/SpielerName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "** Adminstrator [ID:%d]%s hat den Report geschlossen!", playerid, sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTGREEN, string);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast den /report geschlossen!", playerid, sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    ReportCall[giveplayerid] = 999;
    }
    }
    }
    }
    }
    Der /ar = accept Report Befehlif(strcmp(cmd, "/ar", true) == 0) // By Ellis
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst Eingeloggt sein !");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /ar [SpielerID/SpielerName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerNeedsHelp[giveplayerid] == 1)
    {
    PlayerNeedsHelp[giveplayerid] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "AdmWarnung: %s hat den Report von: [ID:%d]%s Angenommen.", sendername, giveplayerid, giveplayer);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW, string, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Schreib nun mit dem Spieler per Chat du bist Automatisch Verbunden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du kannst den Report mit '/cr [SpielerID/SpielerName]' schließen");
    format(string, sizeof(string), "** Adminstrator [ID:%d]%s hat dein Report Angenommen, er wird dich nun Supporten.", playerid, sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTGREEN, string);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTGREEN,"Du kannst nun per Chat mit dem Admin Schreiben.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,"Du kannst nun per Chat mit dem Spieler Schreiben.");
    ReportCall[giveplayerid] = playerid;
    ReportCall[playerid] = giveplayerid; //Verbinde zum Reporter
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler hat keine Report anfrage !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Administrator ! ");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Der /tr was das t heist weis ich net
    if(strcmp(cmd, "/tr", true) == 0) // By Ellis
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst Eingeloggt sein !");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "HINT: /tr [SpielerID/SpielerName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerNeedsHelp[giveplayerid] == 1)
    {
    PlayerNeedsHelp[giveplayerid] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "AdmWarning: %s hat die /report Anfrage von [ID:%d]%s gelöscht.", sendername, giveplayerid, giveplayer);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW, string, 1);
    format(string, sizeof(string), "** Administrator [ID:%d]%s hat deine /report Anfrage verweigert !", playerid, sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, 0xB35959AA, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler hat keine Report anfrage !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Administrator ! ");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Error codes sind bei: sendername:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19111) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19111) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19111) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19111) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Währe cool wenn ihr mir helfen würdet . Ich bin wirklich ein anfänger.

  • Habs Eingegeben Ergebnis:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(4461) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(4807) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(4892) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(6791) : warning 219: local variable "cmd" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(16142) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(16142) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(17357) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(17365) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(18564) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(18602) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(18640) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19118) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19120) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19120) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19122) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19124) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19126) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19127) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19127) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19129) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19136) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19136) : error 017: undefined symbol "giveplayer"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19136) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel.DANIEL-C7E8E796\Desktop\Server\gamemodes\Release.pwn(19136) : fatal error 107: too many error messages on one line


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    11 Errors.


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