Beiträge von XonarZ

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Wer immer noch darauf hofft dass SA:MP jemals irgendwie neu aufgelegt werden würde unter einem anderen Dev, den muss ich leider enttäuschen


    Wir alle verfolgen das Geschehen schon seit Jahren und wenn sich eines gezeigt hat dann ist es die absolute Verweigerung von Kalcor jemand anderes das Projekt zu übernehmen um es doch noch mal wieder interessant zu machen bzw. einen Fortschritt einkehren zu lassen. Dieses Verhalten hat sich in der Vergangenheit nochmals durch das abrupte abschalten des Wikis sowie des englischen Forums gezeigt

    Naja ich schrieb zum Beispiel auch nicht umsonst, dass OpenMP dann daraus was vernünftiges macht.



    Für GTA 3, und VC, finde ich es sehr geil, aber wie schon die Vorposter vor mir, finde ich es bei GTA Sa unnötig, da man mit Mods genauso gut arbeiten kann, und bei den heutigen PC's, GTA Sa immer noch sehr gut läuft.

    Das ist dann deine und von paar anderen die Meinung, aber: Klar in der heutigen Zeit kann man viel mit mods machen aber nicht die Spielinternen Fehler ausmerzen. Im Gegenteil du bist darauf angewiesen, dass der Modder alles fehlerfrei entwickelt hat, dazu keine Hintertür eingebaut hat UND diese Mod mit anderen kompatibel ist. Wenn etwas nicht kompatibel ist, kann ein Modder sagen: "Mir doch egal musst du ja nicht nutzen" während es bei einem Remake vom publisher ganz anders aussieht. Umso mehr Leute sich melden, dass etwas nicht sauber funktioniert, haben die den Druck und müssen eben nochmal ran.


    So meine Meinung^^


    MfG

    XonarZ

    Haha ich wollte gerade auch nen Thread aufmachen aber da warst du wohl schneller Krekso Jedenfalls hab ich mich bei dem Titel darüber gefreut. Auch ich freue mich tatsächlich auf ein Remaster von VC und SA da beide teile doch sehr geil waren. Ich hoffe, dass dann SA:MP bzw. OpenMP nochmal richtig durchstartet wenn alle Fehler behoben sind.


    MfG

    XonarZ

    Wieder ein projekt wo ich mir denke: "Jo Nice wieder ein Runtergeladenes Script, bestimmt nix verändert, Werbung auch nur dahin geschrieben, max. 1 Monat" xD

    Jetzt mal im ernst, warum glaubst du, kannst du Leute mit solch einer Werbung auf den Server locken? Überall das gleiche^^ und wenn dich deine Systeme von anderen unterscheiden, dann stell diese doch vor. Ich habe schon gar keine lust mehr mir generell FiveM Werbungen anzuschauen ^^ Das was du da machst könnte jedes Kind... Downloaden bisschen was einrichten und los geht der spaß.


    //EDIT immerhin war der wille vorhanden auch eine Werbung auf Englisch zu übersetzen in einer Deutschen Community top :D *ironie off*

    MfG

    Irgendwie klappt das beides nicht.


    Ich hab mal die kleine Datei mit diesen Erkentnissen angehängt.
    toggle.txt


    //edit: Wie man sieht möchte ich, dass auf eine andere HTML-Seite weitergeleitet wird, wenn der Switch betätigt ist.

    Warum möchtest du dann eine Link weiterleitung? Naja egal. Wann möchtest du denn, wann ein benutzer weitergeleitet wird und wann nicht?

    Schau dir mal den JS Code von seegras an und anstatt von console.log fragst du ab: $(this).is(':checked') == true -> dann eben window.location.href = "URL" oder wenn der false ist. Das obliegt dann bei dir.

    MfG
    XonarZ

    Nabend,


    das einzige was mir dazu einfallen würde ist, dass du eine "Progressbar" per Textdraw bastelst, und die "breite" änderst mittels Timer oder halt in dem Moment wo sowieso das Leben runter geht. Das ist aber vermutlich sehr unperformant^^


    MfG

    XonarZ

    Mahlzeit,


    ich muss das Thema wieder mal aufgreifen^^ Mir ist aufgefallen das es immer mehr FiveM Server gibt. Ich selber war seit der Ankündigung (Nicht Release) ein fan von AltV. Zu den Zeiten wo es AltV noch nicht gab, war ich bei GTA SA hängen geblieben (SAMP). Ich frage mich, hat es FiveM inzwischen verdient so in den Hype zu kommen?


    Was ist eure Meinung dazu? ist ja nun inzwischen nen Halbes Jahr her. Ich muss gestehen ich habe weder FiveM noch AltV in den letzten Monaten groß verfolgt da meine Prüfung anstand und ich für lange zeit das Interesse an GTAV verlor.

    Kann mich vielleicht jemand kurz und knapp aber Informativ auf den neusten stand bringen oder gibt es inzwischen aktuellere "Vergleiche"? Wenn ich Google nutze, finde ich immer nur ältere Beiträge oder nichts wirklich aussagekräftiges was ich nicht eh schon weiß.


    MfG

    XonarZ

    Ist dein Projekt auch auf der Framework Version eingestellt?

    Moin.

    Ich bin wie gesagt ein Neuling^^

    Ich habe das Projekt als Konsolenanwendung (.NET Framework) ausgewählt und dann 4.7.2 genommen. Oder hätte ich "Konsolenanwendung" ohne iwas nehmen müssen?


    //EDIT Lösung gefunden... Ich habe nun .NET Core 3.1 und 5 installiert. Ein neues Projekt erstellt (Konsolenanwendung OHNE .NET Framework) und dann .NET 5.0 ausgewählt. Nun konnte ich auch das AltV NuGet Paket downloaden.


    MfG

    XonarZ

    Moinsen.


    Ich will mich ein wenig in die Programmierung in AltV einfuchsen und wollte mir das ganze mal einrichten.

    Wenn ich über Visual Studio Code nun das NuGet paket AltV runter laden will kommt folgender Fehler:

    Ich nutze die Aktuellste Version von Visual Studio 19. Framework: 4.7.2.


    hoffe ihr könnt mir da helfen. :rolleyes:


    MfG

    XonarZ

    Ne leider nicht :( .. Es gibt son spezielles Programm was mit "E" anfing... Das ist sowas ähnliches wie KrazSE Engine (Die veraltet ist) ... Da erstellst du eine Windows Form kannst aber html, javascript, PHP und mysql ausführen und es ist trotzdem halt eine Windows Anwendung... Ich finde bei Google halt auch leider nix mehr ... Außer die alte Engine...


    MfG

    XonarZ

    Moinsen,


    ich habe vor einiger Zeit gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, PHP Code in eine Windows Form zu konvertieren. Ich habe leider vergessen wie das genau hieß, glaube es fing mit "e" an. Weiß einer von euch vielleicht noch, wie das heißt? ^^ Ich möchte nämlich nicht extra C++/C# lernen um eine Windows Anwendung mit MySQL zu erstellen.


    Echt mies, wenn man sowas vergisst.


    MfG

    XonarZ

    Das Thread ist schon als Behoben makiert seite gestern :D


    XonarZ Doch ....

    Ich bin nicht Dumm denn wie soll er sonst den Login Screen anzeigen ? Aber wenn ich auf Login Klicke hat er mir den Code aus der Login.php auf einer weißen seite angezeigt

    Achso^^ hab ich net gesehen.

    html führt der PC ohne einen PHP Interpreter aus ^^ aber okay :)



    Hab ihn schon privat geholfen :)

    Ah und was war die Lösung? Falls noch mehr leute solche ähnlichen Probleme haben? Wie jeder so schön sagt? :D

    password und passwort hast du geschrieben, musst in der php Datei das zu d am ende ändern oder andersherum :D

    Das wird aber nicht der fehler sein^^


    reaL.


    Kopier mal deine login.php und füge zwischen <?php und ?> ein phpinfo(); ein. Ruf die seite so mal auf und guck ob PHP überhaupt aktiv ist. Wenn dann dort auch nur phpinfo(); als text steht, hast vermutlich kein PHP (was eigentlich unwahrscheinlich ist xD). Ansonsten füge deinen eigentlichen Text wieder in die Login.php ein und gebe nach dem <?php ein error_reportin(E_ALL); ein.


    Kannst mich auch gerne per PN anschreiben, können dann in Discord das durchgehen und hinterher hier die Lösung natürlich posten.


    //EDIT Wobei die nächste frage die ich mir stelle: Worüber rufst du die seite auf? Local? Hast du nen Webspace?


    MfG

    XonarZ

    Hast du PHP vielleicht deaktiviert? (mit phpinfo();) kannst es rausfinden.


    ansonsten mach mal error_reporting(E_ALL); rein und sag mal ob da iwas kommt.


    MfG

    XonarZ

    Soviel zu du kennst das Mr Monat Script. würdest du es wirklich so gut kennen wie du tust, dann wüsstest du ganz genau wie viele Logikfehler im Script sind und diese erstmal umgeschrieben werden müssen. genau so wie mit den Bugs, Jobsysteme,Autohäuser alles war buggy also komm bitte nicht mit ihr habt nix getan. Wir haben den Server damals veröffentlicht um zu sehen wie viele user lust auf das projekt hätten bevor sie überhaupt wussten was sich alles verändert. Alle die User die aktiv bei uns sind in Samp und Discord wissen genau was für eine arbeit wir machen da sie die changelogs zugespielt bekommen. also mach deinen mist wo anders. Wir haben ganz andere Ziele als andere Server.

    Kindisch ist nur dein Verhalten nicht Kontruktiv antworten zu können und wenn es eben nicht im rahmen deiner möglichkeiten liegt, weiß ich echt nicht was du hier verloren hast. Provkant - dazu noch alles besser wissen ohne überhaupt einen funken von Hintergrundwissen zu haben. Unser Bankrob System z.B. wird alles andere in den Schatten stellen. wie gesagt bitte Ignorier diesen Thread. Du wirst langsam beleidgend und auf dieses niveau begebe ich mich ungern herab.


    Du bist hier unerwünscht.

    Uhh ich kann mit Abstand sagen, dass ich das Script vermutlich weitaus besser als du kenne. Ich habe es nämlich selbst umgeschrieben gehabt. Viele Fehler behoben, Tutorial system komplett überholt, ich habe Systeme geschrieben von denen träumst du nur. Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung 🤣


    Du findest mein Verhalten Kindisch? Ich nenne es einfach mal, meine Meinung dazu. Du hast die Diskussion angefangen.


    Ich werde beleidigend? Provokant Ja, aber beleidigend? Naja du scheinst ja sehr sensibel zu sein mit deinen 14 Jahren 😁


    Ach alle die eine negative Meinung über dich und dein Projekt haben, sind unerwünscht? Sehr erwachsen 😆


    Sagt zu mir ich werde beleidigend und sagt indirekt aus, mein Niveau wäre tiefer als seins. Du hast dich schon auf dieses Niveau begeben, als du den Server unter diesem Namen eröffnet hast.


    Naja. Das wars nun von meiner Seite. Hast nun deine ruhe vor mir 😆

    Ich bin einer der wenigen der Generell überhaupt was schreibt und du haust raus, dass man es von mir nicht anders erwartet. Du bist ein richtiger Witzbold :D


    Wenn euer Scripter keine Zeit hat, wieso macht ihr dann das Projekt schon auf? Das ist nur eine billige ausrede nichts weiter xD


    Dann macht euern Server auf, wenn ihr was bieten könnt. Und lasst gefälligst den Namen aus dem Spiel. Nur weil ihr euch nix eigenes ausdenken könnt, heißt es nicht, dass ihr den Ruf des Namens so ins unterirdische ziehen müsst nur weil Ihr Kinder, der Meinung seid: "UH Der Server war berühmt unter den Namen, komm machen wir das auch mal".


    Warum sollte ich mich erkundigen wie die Ziele sind, wenn diese so gut wie von keinem Server abweichen? Starke Community aufbauen, Spaß am Spielen, Innovatives zeigen usw.


    Wieso soll ich mich auch im Forum registrieren? Das was ich nur in der Übersicht las, hat mir gereicht xD


    Ja Dahergelaufene Kinder. Ich hatte es versucht den zu Ignorieren, aber der Server ist schon ca. 1 Monat Online und dennoch bis auf Maps keine Veränderung.

    Ich könnte jetzt auch Konstruktive Kritik schreiben, aber eine ausführliche Meinung statt meiner Kurzen Zusammenfassung ist mir meine Zeit einfach zu schade und die müsste sich das Projekt erstmal verdienen.

    Ich hab mich mal Spaßeshalber auf den Server blicken lassen... Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Lachen oder Weinen soll (oder beides ?:/)... An diesem Script ist absolut 0 Verändert. Man erkennt Sofort das ganze Original. Es ist halt Runtergeladen, paar maps eingefügt und Hauptsache Server aufmachen. Ich habe damals auf dem Originalem MrMonat gespielt... Habe jede Veränderung mitbekommen... Ich habe diesen Server verehrt... Nun kommen ein paar daher gelaufene Kinder, Downloaden irgendwo das Script und machen ein 0815 Server.


    Wie schon auch davor schon mal erwähnt... Selbst den Namen zu benutzen ist unter aller sau.


    Viel Erfolg dennoch mit dem Server.