Hallo,
Ich suche Grafikdesign Tutorials jeglicher Art. Ich möchte mich in diesem Bereich weiterbilden. Kennt jemand eventuell eine ganze Tutorial Reihe oder qualifizierte Bücher?
Im Moment bringe ich nur solche Sachen zu Stande:
mfG [CGR]BlackJack
Hallo,
Ich suche Grafikdesign Tutorials jeglicher Art. Ich möchte mich in diesem Bereich weiterbilden. Kennt jemand eventuell eine ganze Tutorial Reihe oder qualifizierte Bücher?
Im Moment bringe ich nur solche Sachen zu Stande:
mfG [CGR]BlackJack
Tutorials kann ich nicht empfehlen da man sich die sachen meist 8 mal ansieht bi man die ansätze alleine kann meiner meineung nach ist das beste eine Meister oder "Probieren geht über Studieren"
In welche Richtung solls denn genau gehen?
Für den Anfang genügen Signaturen, Header, Logos, Grafiken etc.
mfG [CGR]BlackJack
Puhh würd mich ja an deiner Stelle eher nach Effekten, Schriften etc. umgucken und daraus dann was basteln. Mir fällt gerade konkret nix ein ,mal Google fragen, wenn mir was einfällt post ich es dir noch.
Also such nach Grundlagen Tuts, Effekten und Schrifteffekten. Kommt auch am Ende besser, als wenn du einfach ein Signatur-Tutorial abarbeitest.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, welche Dinge ich genau erstellen möchte. Danke für die Antworten, ich werde dann einmal weitersuchen.
mfG [CGR]BlackJack
Wenn du etwas mit Gimp machen möchtest, kann ich dir die Seite www.Gimpusers.de empfehlen
Ich würde dir vorschlagen, selber mal ein paar Logos (Transparent mit Schrifts etc. zu erstellen) falls du wirklich Probleme hast dann auf Youtube paar Tutorials angucken, und nachmachen! Nach einiger Zeit kannst du das sogar Blind
MFG
Danke für die weiteren Antworten. Ich werde es noch einmal überdenken. Ich hätte nicht gedacht, dass es fast ausschließlich mit Trial & Error voran geht. Da investiere ich vielleicht meine Zeit doch lieber in C#.
mfG [CGR]BlackJack