Chat | Wie ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also:


    Der Standart Chat ist ja mit T ohne irgendein Command .
    Aber wenn ich ein Stock mache mit ClearChat(playerid) dann fängt mann nicht wieder von oben anzu schreiben sondern von der letzten zeile.


    So deswegen wollte ich ein "Custom Chat" machen wo mann dann wieder von der ersten zeile anfängt wenn man /clear chat macht. (custom chat sollte so wie der normale sein das mann nur in T schreiben muss)

  • er meint das sicher so :


    wenn ein Admin /clearchat eingibt wird der chat ja oft mit SendClientMessageToAll(COLOR_WEISS,""); gecleart und das ca. 100 mal.
    So wenn man jetzt schreibt fängt man in der 10 Chatzeile an und nicht in der 1.Chatzeile.


    Aber ich weiss nicht wie man das lösen kann, das man in der ersten anfängt

    GELD verdienen durch Websites angucken ? (Klick hier oder den Banner)


  • er meint das sicher so :


    wenn ein Admin /clearchat eingibt wird der chat ja oft mit SendClientMessageToAll(COLOR_WEISS,""); gecleart und das ca. 100 mal.
    So wenn man jetzt schreibt fängt man in der 10 Chatzeile an und nicht in der 1.Chatzeile.


    Aber ich weiss nicht wie man das lösen kann, das man in der ersten anfängt


    Und dann nachträglich zwischen den Clear vom Admin schreiben oder wie? Wenn er das gemeint hat, das ist nicht möglich. Wenn ne Chat Message mal gesendet wurde kann man nichts mehr drüber schreiben.


    Falls du einfach nur nen normalen Clear Befehl für Admins willst der den Chat leert kannst du das hier benutzen, is aus meinem Script:


    CMD:clear(playerid,params[])
    {
    if(ISADMIN[playerid] < 2) return SendClientMessage(playerid,red,"Du bist kein Admin oder dein Adminlevel ist zu niedrig!");
    {
    for(new i = 0; i < 100; i++) SendClientMessageToAll(white," ");
    new aname[MAX_PNAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(string,128,"Der Chat wurde von Admin %s gecleart!",aname);
    SendClientMessageToAll(green,string);
    admin_log(string);
    chat_log(string);
    }
    return 1;
    }


    PS: Ich weiß das i=0 is unnötig, aber ich setz es aus Gewohnheit ;)