[C++]GTAMP- Keybinder

  • Ich entwickle momentan an einen Keybinder den ich hier und in meinem Magazinforum veröffentlichen werde.
    Hier mal Kurzinfos:

    • Entwickelt in C++
    • Entwicklungsstand: 20%
    • Version: Rev21
    • Veröffentlichung: Sobald fertig halb open Source
    • Developer: DeCode
    • Komplett selbst gestaltetes GUI


    Der Keybinder soll für jeden Server funktionieren.
    Der Keybinder öffnet automatisch den Chat, wodurch man nur die Commands eintragen muss.
    Desweiteren soll es möglich sein einen "Mini Update Server" zu machen, wodurch dieser Keybinder besonders interessant werden soll.
    Die Funktionen des Keybinders werden über den Mainupdate Server laufen (Bugfixes etc.) und unter "Changelog" immer säuberlich eingetragen, jedoch kann man zb. als Leiter einer Fraktion auch auf einem Server oder dem Homeserver (Man braucht halt nur eine feste IP) einen Updateserver machen, damit alle Fraktionsmitglieder immer die selben Commands drin haben im Keybinder.
    Desweiteren kann man über den Miniupdate Server eine Art "MotD" eintragen, wo zb. Fraktionsleiter aktuelle Neuigkeiten der Fraktion eintragen können.


    Der Keybinder überprüft bei jedem Starten beide Updateserver auf Änderungen und Neuigkeiten und lädt die Updates automatisch runter.
    Es ist auch frei einstellbar jede Taste auf der Tastatur mit dem Keybinder zu belegen (Momentan sind 30 Keybinds gleichzeitig im Keybinder einstellbar).


    Auch sind in den allgemeinen Infos Kurzinfos zum Server wie TS³ und SAMP IP sowie Webadresse des Servers eintragbar.


    Vorraussichtlicher "Erst-Release: in einem Monat


    Falls ihr weitere Ideen für Features und erweiterungen habt, postet diese bitte hier in den Thread.

  • Es wäre auch Cool das wenn man einen Keybinder startet,dass er eine Verbindung mit einer Datenbank herstellt.


    So kann man InGame sehen wer ihn alles benutzt :).

  • Da sehe ich das Problem darin das ich dann diesen für jeden einzelnen Server anpassen müsste damit der die Datenbankstruktur richtig ausliest.
    Sobald der fertig ist habe ich eine Sonderversion für den GTA Server wo ich in der Leitung bin geplant, wo der Keybinder anzeigt wieviele Spieler online sind und auch vorallem wer alles, genauso soll bei uns der Keybinder auch weitere kleine Sonderfeatures für PowerPlay kriegen, hier handelt es sich aber um die öffentliche Version und da weiß ich nicht wie ich das lösen soll mit der DB Struktur das man sieht wer den alles verwendet.

  • Der Keybinder überprüft bei jedem Starten beide Updateserver auf Änderungen und Neuigkeiten und lädt die Updates automatisch runter.

    Veröffentlichung: Sobald fertig halb open Source


    Aufgrund der Überprüfung, sprich. der Updatefunktion, würde ich den Keybinder Open Source freigeben.
    So kann man Gerüchte aus dem Weg räumen "Der spioniert" etc.
    Ein Keybinder in C++ ist ja auch nicht die Welt, da die meisten sowieso nichts mit der Source anfangen können.
    Es gibt natürlich auch viele hier die C++ können, was für dich von Vorteil sein kann. (Helfen, etc..)


    Ich empfehle dir für die Quellcodeveröffentlichung Github.
    Dort kannst du immer den aktuellen Quellcode hochladen.
    Andere können deine Repo dann forken und auch daran weiterarbeiten,
    bzw Bugs fixxen etc.


    Wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich gerne melden.
    Ich arbeite selber ab und zu mit C++.

  • Mein Problem ist grade das sich die Update Server gegenseitig blockieren ^^, denke aber das ich das beheben kann.
    Desweiteren denke ich das Open Source bei sowas simplem wie nem Keybinder eh eigendlich immer sein sollte.
    Nur ich bins aus der WoW Szene gewohnt das sowas gut und gerne mal runtergeladen wird und als eigene Arbeit ausgegeben wird.