Laptob Tastatur

  • Hallo Liebe Community,


    Ich habe seit paar Tagen ein Problem mit meiner Laptob Tastatur, undzwar habe ich beim Saubermachen ein wenig zuviel
    Glasreiniger versprüht :/ Dabei ist etwas in die Tastatur gelaufen. So ich habe dann normal gehandelt habe den Akku Rausgenommen,
    Den Laptob umgedreht und mit Handtuch drunter auf eine Heizung, das ganze 2 Tage lang. Danach habe ich ihn gestartet und auf einmal,
    Spammt die Leertaste dermaßen und hörte garnicht mehr auf. Ich habe dann ein Paar tasten gedrückt und schon hört er auf. Jedes mal beim
    Starten muss ich paar mal auf der Tastatur rumdrücken damit es aufhört. Wenn ich aber Pech habe, dann funktioniert die Tastatur auch mal garnicht.
    Je nach dem kommen wir zu meiner Frage, Da ich den Laptob mir erst vor einem Jahr gekauft habe, und er auch nihct mehr im Handel ist, würde
    mich interessieren an wen ich mich für diese Reparatur wenden muss.. Und was es ungefähr kosten würde ? Oder reicht es wenn ein Kollege
    mir die Tastatur ausschaltet ( Rausnimmt, Kabel ziehen) ? Das alles würde mich interessieren.


    Mein Laptob:


    Acer Aspire 5738zg
    4GB Arbeitsspeicher
    500GB Festplatte
    ATI Mobility RadeonTM HD 4570


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    MFG K3VIN

  • Ich denke mal das die flüßigkeit den Kontakt unter der taste beschädigt hat.
    Eine neue Laptop Tastatur lohnt sich nur bei bestimmten Geräten.
    Schau mal bei Ebay.

  • Als aller erstes : Es heißt Laptop mit P ;D


    Es kann daran liegen, das die Flüssigkeit etwas Tiefer ins Gehäuse gelaufen ist, und
    dort Schaden am " Gehirn des Laptops " angerichtet hat. Bei soetwas solltest du dich
    aufjedenfall an einen Computer Spezialisten bzw. Computer Laden wenden.
    Die werden sich das mal anschauen und werden dir eine reparatur anbieten, der Preis
    kann von 10 bis zu 100 Euro sein ( kommt drauf an was genau beschädigt wurde )

  • Eine neue Laptop Tastatur lohnt sich nur bei bestimmten Geräten.


    Also wenn ich so schaue brauch ich ja genau die Gleiche oder ?
    Und wie meinst du das es lohnt sich nur bei bestimmten geräten ?


    Ich könnte doch Theoretisch auch die Tastatur ausschalten lassen oder ?

    Es kann daran liegen, das die Flüssigkeit etwas Tiefer ins Gehäuse gelaufen ist, und
    dort Schaden am " Gehirn des Laptops " angerichtet hat


    Also ich schätze mal es liegt nur an der Tastatur, denn Es war nicht wirklich viel was reingelaufen ist
    und was denkst du womit ich on bin ? :D <--- mit dem beschädigten Leppi :P

  • Die Tastatur deaktivieren geht über den Gerätemanager.


    Das habe ich schonmal gegoogled, viele meinten das würde nichts bringen die Tastatur einfach dezuinstallieren,
    da es ja zu einfach wäre. Und der Treiber würde automatisch wieder installiert werden, weil sonst der Laptob
    das als Fehlfunktion sehen würde und sofort die Updates herunterladen würde. Ich bin selbst der meinung es
    erstmal durchchecken zu lassen, aber da du mir ja grade ein Video gezeigt hast, denke ich ist es bei meinem
    Laptop noch ein wenig komplizierter. Nach einer Tastatur habe ich auch schon mal geschaut.


    Hier mein Laptop:


    Das Rot eingekreiste, da denke ich es sollte nicht so leicht sein zu entfernen :/

  • Ich habe eig auf den Bildschrim und nicht auf die Tastatur gesprüht !


    Wenn ich mich an Acer wende, dann dauert es 4Wochen bis ich meinen Leppi wieder habe was bei nem Fachman in der nähe 10min dauert ?
    Sinlos oder ?..