Hey ,
Also , ich möchte nun den " Motorroller " schein machen , bin halt 16. Will kein Autoschein sondern nur fürn Roller.
Wollt ma fragen , wie teuer das ungefähr ist. Prüfung alles drum und dran.
[hide]test[/hide]
/edit Rechtschreibung
Hey ,
Also , ich möchte nun den " Motorroller " schein machen , bin halt 16. Will kein Autoschein sondern nur fürn Roller.
Wollt ma fragen , wie teuer das ungefähr ist. Prüfung alles drum und dran.
[hide]test[/hide]
/edit Rechtschreibung
Ich glaube so ca. 180€...
Also mit Prüfung hat es bei mir 200€ gekostet.
Brauchst du auch noch einen Roller?
Verkaufe nämlich einen.
MfG
...erstmal nicht aber ich behalt dich im Hinter Kopf.
Ehm , wie lang dauert das wenn ich mich nicht alt zu doof anstelle ? Also Prüfungen etc. bis ich den Schein habe.
Da ich es mache ca 100€ mit CD(Fürs INet zum Lernen) 140€
//edit
4-5Wochen
4 - 5 Wochen hm. Schaff ich das au in 3 ?
Also ich mache mein inna schule und ich habe 20Euro gezahlt und kan so viele stunden machen wie ich will
Ich habe mein Roller Schein ihn 2 Wochen geschaft. Ich habe es alles so gemacht das es genau in den Ferien war so wars mir möglich die 2 Wochen durch zu lernen.
habe CA. 200€ Gekostet mein Mofa schein hat 40€ gekostet Habe beide
Ist es sehr Riskant mit nem Mofa schein , nen Roller der 50 - 60 Fährt zu fahren
Ja ist es wirst erwischt bist ganz schön am Arsch
Was heißt im arsch ? hm
Naja wenn du nicht angehalten wirst wegen der Geschwindigkeit nicht. Ich selbst wurde noch nicht angehalten nen Kumpel von mir zwar aber nur wegen Verkehrskontrolle also Führerschein u Versicherung.
//e
Doomster, laber nicht.
Wenn du viel zu schnell fährst sprich c.a 60 könnte es Sozialstunden und oder Geldstrafe geben(ggf. Fahrverbot) ansonnsten, wenn du mit um die 80 erwischt wirst könnte es auch schin heißen das du den Führerschein abgeben musst und erst mit 21 wieder einen neuen machen darfst.
Wenn du erfischt wirst und deine Mofa oder Roller schneeler als 35Fährt bekommst du
1.Anzeige Fahrens ohne Führerscheins
2.Geld Strafe von 650Euro glaube!
3.2Punkte!
4.Führerschein Sperre wenn du pech hast!
Ja
1. Dein Roller wird eingezogen
2. Bekommst 3 Anzeigen (ABE erlöschung, Versicherungs schutz erlöschen und Fahren ohne Fahrerlaubnis)
3. Eine Sehr sehr Schöne strafe( Beim ersten vergehen kommst meist ohne eine Weg wenn nicht wird es schön teuer sein) (beim merfachen vergehen bekommst Führerschein Sperre)
4. Ärger von den Eltern.
Ich habe alles schon durch und habe einfach kein bock mehr drauf und halte mich an die Geschwindikeiten.
EDIT
CedBec
Laber lieber nicht habe das spiel mit der Polizei schon durch weiß genau was ich sagen
35 ist schon zu viel 32 liegt innerhalb der tolleranz bzw. ist die Grenze.
und zu deinem Punkt 4 steht etwas oben
//e
Doomster, es kommt auch drauf an wie viel du zu schnell fährst etc. Und deinen Roller können Sie zwar vorerst verwaren aber sie können ihn nicht behalten, da es dein Eigentum ist. Gensuso wenig wie sie ohne beschluss deinen roller nicht auseinander nehmen dürfen.
Aja? meinst du?
Ich weiß aus Erfahrung (bei mir passier) mein Roller lief 60 auf den Punkt genau. Sie haben ihn eingezogen ein Gutachter hat ihn dann untersucht und zum schluss dürfte ich mit den ding noch zum Tüv alles überprüfen lassen und zur Polizei.
Also ich würde es mir gut überlegen ob man das Geld nicht wo anderes anlegen möchte.
wie lang dauert das wenn ich mich nicht alt zu doof anstelle
Naja das sind 17 Bögen a 20 Fragen, ich habe 2 Bögen gemacht, dann Prüfung am PC und dann TÜV
(Habe 2 Wochen gebraucht)
//EDIT: Aber nur so schnell, da es in den Ferien war, da konnte ich 2 mal am Tag hin gehen und Theorie machen.
MfG
Also kann ich sofern ich mich auf Hauptstraßen wo Polizei ist , einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten , und wenn ich irgendwo in ner Seiten Straße bin
Gasgeben richtig ?
Es heißt so viel wenn sie du in eine Kontrolle kommst wo sie auch die Geschwindikeit messen hast du ein Problem
In der schule ist Beste habe ich auch gemacht (Y) ( - Aber nicht Jede Schule Bieter das -)
haha was habt ihr den für bullen wir werden hir ständig mit 60-70 angehalten und sagen immer verwarnung es leigt dran wie du dein roller tunst:)