• Ums knapp festzuhalten:


    Haltet euch an die Geschwindigkeit und ihr bekommt keinen Ärger.


    Mit 16 darf man doch dann schon 45 oder 50km/h fahren, oder?


    LG AppLe..

  • Wenn du erfischt wirst und deine Mofa oder Roller schneeler als 35Fährt bekommst du


    1.Anzeige Fahrens ohne Führerscheins
    2.Geld Strafe von 650Euro glaube!
    3.2Punkte!
    4.Führerschein Sperre wenn du pech hast!


    Mit 16 Jahren beträgt die Höchstgeschwindigkeit doch 50 Km/h oder täusche ich mich?
    Bei 15 Jahren liegt diese bei 25 Km/h

  • Wobei ich es blöd finde, dass man erst mit 16 Jahren nen 50er machen darf, wo ist denn da schwer der Unterschied? Wenn ich mit 25km/h die Verkehrsregeln kenne und mit 50km/h ist doch gleich.


    LG AppLe..

  • Was muss man denn außer dem Sehtest, theoretischer und praktischen Prüfung noch machen?


    LG AppLe..

  • Als ich damals mit meinem Roller angehalten wurde war es net so toll :/


    Ich hatte 25er Lappen und mein Roller lief 85Km/h ... heißt 60Km/h zu schnell...


    Hatte aber glück und musste nur 10 Sozialstunden machen ...


    MFG K3VIN

  • Also ich mache mein inna schule und ich habe 20Euro gezahlt und kan so viele stunden machen wie ich will :D


    Fürn Mofa Schein, er hat aber nach 'nem M-Klasse Schein gefragt.


    @ Sexy: Ein Kumpel von mir hatte einen Piaggio Typhoon glaube ich und der lief 120 km/h. Er hatte nur den Mofa Schein, wurde aber nicht erwischt.


    MfG
    ATzeGER_

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Was erzählt ihr hier für einen Schwachsinn, die Toleranz beträgt 10% und icht 35 km/h oder 32 km/h


    10% von 25 = 2,5


    25 + 2,5 = 27,5 km/h das ist die Toleranz, aber meistens sagen die Polizisten nichts wen er 5 kmh zu schnell ist


    Und wen du erwischt wirst, bekommst du meistens am anfang blos Sozialstunden, beim 2ten mal entweder noch mehr sozialstunden oder 150€ Straffe

  • Ich habe es bereut den Mofaschein zu machen ^^ insgesamt 3000 euro für den Müll verschwendet... 200€ Führerschein, 1,600 erste Roller... Tuning Parts 500 Bullen 900 :D Und Führerschein mit 21 ;)

  • Wenn man so inkompetent ist, dann kann man es bereuen. Mein Roller fährt jetzt knapp über 100 km/h, und ich wurde noch nie von den Bullen erwischt, seine Tricks muss man beherrschen können. Ich persönlich bereue es nicht, da ich mein Auto Führerschein erst in 6-8 Monaten bekommen werde.

  • Zum lappen.
    mit 15 Jahren kannste den 25er Schein machen (Mofa)
    Du darfst max 25 Km/h fahren.
    Du darfst niemanden mitnehmen.


    Zum Thema angehalten werden.


    Mein Speedy2 lief auch Mal derbst schnell :D
    Naja bis mich die Freunde zivil angehalten haben.
    Naja dann habe ich zuerst ne Aussage machen müssen weil ich eine Anzeige für Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahren ohne Versicherung bekommen habe.
    Geschwindigkeit zugeben müssen sonst wär mein Speedy sofort aufm Prüfstand gestanden ^^
    Naja dann gabs ne Mengelkarte und musste zum TÜV. Da mein Scoot als Mofa angemeldet is muss man alle Drosseln drin haben auf der Rückbank muss ne Tasche sein und meine Fußrasten ab ^^
    Nachm TÜV zur Polizei und dort abwarten was die dazu sagen. Dann musste ich vor denen ne runde fahren und fertig ^^


    Also Infos wegen lappen und anhalten ^^


    Bei mir gabs wie gesagt
    Anzeige wegen fahren ohne Schein und Versicherung
    Mengelkarte
    10 Sozialstunden
    und fast ne Führerscheinsperre.


    Also ich rate vom tunen ab. Vorallem wenn man liest das nem 15 Jährigen Aerox fahrer die Bremsen bei 110 Sachen versagen ^^


    Wenn man tunt dann für die Strecke und dann aber richtig ^^ *Hust* Racing Speedy *Hust*