GTAMP-Magazin stellt sich vor!

  • Hallo liebe Interessenten,


    hiermit möchte ich euch unser Projekt vorstellen.
    Dabei handelt es sich um das erste Magazin, welches sich mit der GTA SA:MP Szene befasst.
    Wir testen ähnliche wie Gaming Magazine diverse Sachen aus dem SA:MP Bereich, wie zum Beispiel Server und deren Communitys, frei zugängliche Scripts und ab und zu auch das ein oder andere Filterscript oder Include um für jeden Bereich etwas interessantes zu bieten.
    Unser Ziel ist es, Spieler über Server und deren Besonderheiten sowie deren Communitys zu informieren, dabei testen wir nicht nur ganz kurz eine Community sondern über einen Zeitraum von 3 Tagen, jedoch komme ich später nochmals genauer zu den Tests.
    Wir gehen jedoch nicht nur auf die einzelnen Community's und Server ein, sondern befassen uns auch mit dem, was sich in der SA:MP Szene tut, wie zum Beispiel neuen Versionen der Modifikation, Innovationen der Szene und auch werden wir das ein oder andere Interview führen.
    Dabei ist zu beachten, dass wir versuchen einen jeden bericht Objektiv zu gestalten und jedes Projekt sowie jedes Script fair zu bewerten.


    Tests & Bewertungen
    Wir nehmen die Arbeit mit dem Testen der Server sehr ernst und nehmen uns für jedes Projekt etwas Zeit.
    Ein jeder Server wird ungefähr 3 Tage am stück getestet, damit wir uns einen vernünftigen Einblick in den Support, in die Community sowie in die Spielmechaniken sowie Eigenarten des jeweiligen Scripts verschaffen können.
    Wir werden weder die einzelenen Projekte im vorraus informieren, noch werden wir im nachhinein uns zu erkennen geben.
    Ein jeder Projektinhaber kann später im Magazin den Test seines Servers nachlesen und somit sehen das wir auf seinem Server waren.
    Wir bewerten die Server in verschiedenen Kathegorien, wobei in einer jeden Kathegorie maximal 20 Punkte vergeben werden können.
    Dies dient dazu das wir die Server durch die Punktevergabe etwas genauer bewerten können und somit auch etwas mehr ins Detail gehen können.
    Server werden in folgenden Kathegorien bewertet:
    + Webauftritt
    + Innovation / Script
    + Community
    + Support/Team
    + Spielspaß


    Dabei kommts bei der Script bewertung drauf an, dass wenn man ein frei zugängliches Script wie Godfather benutzt, dass man dort zumindest selber dran weiterentwickelt und nicht nur auf einem Entwicklungsstand stehen bleibt, sondern sich etwas von anderen abhebt.
    Auch testen wir das "Anticheat System" der einzelnen Projekte am ende unseres Servertest um deren Sicherheit auf dem Server zu überprüfen.
    Der Anticheat Test wird in einer kleinen Box niedergeschrieben und geschrieben was erkannt wurde und was nicht.


    Bei der Bewertung von frei Zugänglichen Scripts / Gamemodes wird darauf geachtet wie gut sich ein Scripter dort einfinden kann und somit diese weiterentwickeln kann, wie die Übersichtlichkeit ist, wie sauber und ressourcensparend das alles gescriptet ist und wie sehr es sich von anderen Scripts abhebt.
    Desweiteren werden Funktionen sowie der Umfang der Scripts bewertet.
    Scripts werden in folgenden Kathegorien bewertet:
    + Verständlichkeit
    + Funktionsumfang
    + Anfängerfreundlichkeit
    + Bugfreiheit
    + Sicherheit/Anticheat


    Wir suchen immer wieder Teammitglieder in folgenden Bereichen:
    + Servertester RP/RL
    + Servertester DM/TDM
    + Servertester Freeroam
    + Servertester Race/Stunt
    + Scripttester (Testet frei zugängliche Scripts sowie Filterscripts, schaut sich den Sourcecode an etc.)


    Falls ihr Interesse habt uns zu unterstützen könnt ihr euch einfach bei uns um Forum anmelden und direkt bewerben.
    Desweiteren sind wir immer offen für eure Ideen, euer Feedback und eure Kritik, denn nur durch euren Feedback können wir unsere Fehler sehen und beheben sowie uns stetig verbessern.


    Kurzinformationen:
    Projektname: GTAMP-Magazin
    Projektadresse: http://GTAMP-Magazin.de
    Forensystem: WBB3
    Projektleitung: Enzio (aka DeCode), G-Mac_x3


    Ich bedanke mich hiermit vielmals für euer Interesse an unserem Projekt und euer Interesse diesen Thread zu lesen und freue mich, falls ich den ein oder anderen von euch in unserer Community begrüßen darf.


    Mit freundlichen Grüßen,


    DeCode aka. Enzio
    und
    das gesammte GTAMP-Magazin Team.

  • Ich wäre bereit der Servertester RP/RL zu werden.


    falls ihr einen Mapper sucht, dann meldet euch ;)

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Meine Bewertung:
    1. Wie ist das äußere Erscheinungsbild des Forums (Style) 2
    2. Ist das Forum übersichtlich und sind die Themeninhalte sofort erkennbar 1
    3. Hat das Forum eine Identität, wenn JA spricht sie nur eine oder mehrere Zielgruppen an? 2
    4. Wird das Forum stetig oder regelmäßig administriert 1
    5. Gibt es Schwachstellen, wie z.B. Themenleichen oder gar streitwillige Mitglieder 2
    6. Werden die Mitglieder bei der Gestaltung/Entwicklung des Forums einbezogen 1
    7. Werden Mitglieder als Individuen angesehen, kennt man sich mit bürgerlichem Namen? 4
    8. Wird das Forum gut besucht, gibt es Neuzugänge jünger 30 Tage? 1
    9. Wie hoch schätzt du den Stellenwert dieses Forums ein? 1
    10. Welchen Wiedererkennungswert hat das Forum für dich? 1


    Legende:


    1 = hervorragend/ausgezeichnet
    2 = ausgezeichnet/gut
    3 = gut/befriedigend
    4 = befriedigend/ausreichend
    5 = ausreichend/mangelhaft
    6 = mangelhaft/katastrophal

  • Danke für die Bewertung Joshua.
    @ Eddy: Bitte bei uns registrieren und bewerben, obwohl du ein Kumpel meinerseits bist gilt auch für dich die selbe Regelung wie für alle anderen auch.


    An alle anderen:
    Bitte gebt euer Feedback ab, denn nur durch Feedback können wir uns weiterhin verbessern.

  • Ist eine super Community :)
    Wird alles sehr gut geplant. Kritik wird, in höflicher Form, gern gesehen.


    Bin dort als Redakteur angestellt :)


    Ich freu mich schon :D


    Bridget_Max

  • Vielen Dank für deine Bewertung Joshua.
    Zu Punkt 7 möchte ich allerdings etwas sagen. Wir kennen soweit schon all unsere Namen, nur möchten manche lieber mit ihrem Nicknamen angesprochen werden.


    Wie Enzio schon sagte, für niemanden geht eine Extraregel. Jeder der mitmachen will muss sich bewerben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Alle werden gleich behandelt bei uns genauso wie jeder Server gleich Fair getestet wird.

  • Ich finde es ein gutes und gelungenes Projekt was ente da aufgebaut hat


    es macht auch immerweider spaß mit ihn zusammenarbeiten zu können

  • jaa, es hat sich viel getan. Wir haben dank unserem Grafiker El Diabolo und unserem Coder Joshua nun ein neues Design. Vielen dank euch beiden. Zudem sind wir grade dran Dynamische Signaturen zu coden.


    Hier nochmals der LINK .


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Leitung

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wir suchen weiterhin Tester für verschiedene Serverarten.
    Die erste Ausgabe ist bereits in Arbeit und wir hoffen diese euch schon bald präsentieren zu dürfen.

  • Wir testen alles an Servern, von Roleplay/Reallife über Deathmatch / Team Deathmatch bis hin zu Race/Stunt und Freeroam / Fun Servern.

  • So hier eine kleine Ankündigung:


    Die Erste Ausgabe erscheint voraussichtlich am 29 März 2012 . Einen Countdown dazu findet man nun im Forum. (Hätte den Countdown auch hier reingemacht, leider kann ich hier nur kein html code reinmachen)


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wir suchen weiterhin tester in allen Bereichen welche uns beim Magazin unterstützen.
    Desweiteren arbeiten wir mit Hochdruck an der ersten Ausgabe und versuchen diese Termingerecht zu veröffentlichen.

  • 2 Scripttester sowie mehrere RP und DM Server Tester werden gesucht.
    Bald gehts los noch knapp 4 Tage :)

  • Aufgrund eines kleine Problemes wird der Erscheinungstermin auf den 30. März 2012 verschoben. Das erste Magazin wird 3 oder 4 Server Bewertungen enthalten. Script bewertungen wurde vorerst ausgesetzt, da wir leider zur Zeit nur zwei Fachpersonen für dieses Gebiet haben. Zudem ist heute die Version 2.0 unseres Styles erschienen. Es gibt einige Optische Änderungen, und der Code wurde optimiert.


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen