kann mir einer ein registersystem bei dem name passwort score und geld gespeichert wird machen. und man kann nur spawnen wenn man regestriert und und auch nur wenn man eingeloggt ist
ich habe shcon nach mereren gesucht aber bei denen kann man einfach so spawnen
Registersystem
- Gary
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Dann nimmst du einfach eins von den anderen und fügst dort eine neue Variable ein ( new eingeloggt[MAX_PLAYERS]; ), beim einloggen setzt du sie auf 1 und beim Disconnect auf 0, dann kommt in OnPlayerRequstSpawn das:
if(eingeloggt[playerid]==0) {
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst dic herst einloggen");
return 0; } -
ähm dsa hab ich gemacht aber da hauts alles durcheinander
da steht bitte regestrier dich bowohl cih registriert bin dann wenn cih login machen will steht du bist bereits eigeloggt
aber ich kann nicht spawnen da kommt dann du musst dich erst einloggen -
wie ist es mit nem einloggen auf zeit
oder geht das irgendwie auch so das man nicht rein kann wenn man nicht eingeloggt ist??
-
Ich habs auch in meinem Script drin
Versuchs hiermit:
new gLoggedFailed[MAX_PLAYERS]; // Ganz oben bei euren ganzen new'spublic OnPlayerDisconnect(playerid, reason) /*und bei*/ public OnPlayerConnect(playerid)
{
gLoggedFailed[playerid] = 0;
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
if (IsPlayerConnected(playerid) && gLogged[playerid] == 1)
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "~~Du musst dich einloggen, bevor du am Spiel teilnehmen darfst");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
gLoggedFailed[playerid] = 1;
}
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if ( // dein Einlogcmd halt
{
...
if (gLoggedFailed[playerid] == 1) // Ganzwichtig das hier zum Schluss von dem CMD
{
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
return 1;
}
return 0;
}
das wars auch schon -
zu den variabeln
new Eingeloggt[MAX_PLAYERS];und unter den command /login
Eingeloggt[playerid] = 1;und unter OnPlayerSpawn das hier
if(eingeloggt[playerid] == 0;
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du muss dich vorher einloggen bevor du spawnst du wurdest gekickt");
Kick(playerid);
} -
und was genau hast du versucht zu verbessern?
hab alles hingeschrieben so wie es gehört
@ apoolecu
das mit timer geht auch. Das mach ich schnell@ Gary
kann dir auch eins machen als FS mit dcmd & sscanf und dini -
simon dsa wäre echt coll wenn du mir eins machen könntest
-
=)
Sollte alles klappen. Wenn was bugt, schau ich es mir wenn ich zeit hab oda jemand anderes. ich muss jetzt mein referat machen. Vielspaß -
kannst du machen dsa wenn man shift drückt einfach immer weider kommt regestreire dich mit /register PW und nicht das man gekickt wird
-
einfach in den FS einfügen:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if (gLogged[playerid] == 0)
{
if (newkeys == KEY_ACTION /*weiß nicht welche Taste Shift ist*/)
{
SendClientMessage(playerid, 0xffffff, " regestriere dich mit /register PW");
return 0;
}
}
return 1;
} -
das savet aber nit gTeams z.b. oder? wie füg ich das hinzu, ich würde dsa fs dann in meinen gm kopieren das geht oda?
-
A) Ja in den GM kopieren geht
B) gTeam musst du noch einbauen, da Gary kein gTeam verlangt hat, hab ich gTeam auch nicht eingebaut
C) Viel Spaß -
spitze nur kP wie einbaun
-
ganz einfach.
- Die Defines, also new's, forward's, #define's und #include's, immer ganz oben hin wo auch die anderen stehen. sind relative auf einem haufen.
- publics sind egal wo du rein haust. -
nein ich meine das mit den gteams
-
-
ja aber das speichern
-
Simon kannst du mit noch in das fs machen das man ne gekickt wird sondern die naricht immer kommt ich bekomm das i-wie ne hin
-
[XAC]Simon Ich finde ein /register /login script ist nicht so toll als FS weil manchma ladet es nicht dann kannste dich netmehr einloggen ...