Countdown im Krankenhaus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    Wie mache ich es, dass ich einen Countdown auf dem Screen habe wenn ich mich im Krankenhaus befinde?


    D.h. ich bin gestorben und bin nun füur 120 Sekunden im Krankenhaus (bis dahin hab ich es geschafft) und möchte einen Countdown nach dem "GameTextForPlayer" Prinzip.


    Das sollte ungefähr so aussehen: Du bist noch für 120 Sekunden im Krankenhaus.


    Die 120 Sekunden sollen sich runterzählen also je Sekunden -1.


    Danke im Vorraus :))

    Du brauchst Hilfe beim scripten? Siehe Hier:


    Klick mich!


    Derzeitiges Projekt: Youngs Deathmatch 1.0.0 [||||||||||]

  • ich weiss nicht obs so gehen könnte, aber ich schreib mal drauf los^^:


    jede sekunde was neues -> nen timer erstellen mit wiederholung und 1000 ms intervall
    dann in dem public, das der timer aufruft einfach einen text formatieren mit der sekunden zahl (%i oder %d) und für den %i oder %d einfach eine PVarInt (playervariable) einfügen die jedes mal um 1 verringert wird... also ca. so:



    public timeraufruf(playerid)
    {
    new text[128];
    format(text,sizeof(text),"Du bist noch %i Sekunden im Krankenhaus!",GetPVarInt(playerid,"kh_countdown");
    GameTextforPlayer(...) //weiss jetz nicht die syntax von dem befehl, kannste ja selber machen^^
    SetPVarInt(playerid,"kh_countdown",GetPVarInt(playerid,"kh_countdown")-1);
    if(GetPVarInt(playerid,"kh_countdown") == 0)
    {
    KillTimer(kh_count[playerid]);
    GameTextforPlayer(...); //"Du wurdest entlassen." oder so ähnlich^^
    }
    }


    achja, davor (noch vorm timer-erstellen) musste natürlcih SetPVarInt(playerid,"kh_countdown",120) machen, damit auch als 1. text 120 angezeigt wird...


    und: dem timer ne id zuweisen, am besten ganz oben schon new kh_count[MAX_PLAYERS]; und dann halt für jeden player ne eigene timer-id bereithalten, dass auch theoretisch jeder spieler gleichzeitig im krankenhaus sein kann^^


    hoffe konnte dir ansätze oder sogar lösungsvorschläge liefern^^


    lg Twix

    Selfmade-Script (Reallife/Roleplay) in Bearbeitung... (aktueller Stand: 3300 Zeilen)


    ▒█▀█▀█ █░░░█▒▄█░ █░█
    ░░▒█░░ █░█░█░▒█░ ▄▀▄
    ░▒▄█▄░ ░▀░▀░▒▄█▄ ▀░▀