Beiträge von Young

    Was für ein Account system nutzt du?


    Wie wird denn deine Fraktion definiert? Ich meine z.B.: "GetPVarInt(playerid,"Fraktion");"


    Wir brauchen genauere Infos über dein Fraktionssystem um dir helfen zu können.


    Nobuyuki


    Ich denke der stock existiert bei ihm im script nicht :)

    Erstmal sollte man überprüfen ob der Spieler sich derzeit als Fahrer in einem Vehicle befindet, dazu:
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "You are not driving a vehicle!");


    Falls du mit dem gleichen Befehl auch ermöglichen möchtest, dass das Abschleppen gestoppt wird solltest du darunter abfragen (if) ob wir bereits ein Vehicle Abschleppen mit folgenden Befehlen:


    IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid)


    und wenn dies 1/true also Ja ergibt dann:
    DetachTrailerFromVehicle(vehicleid);


    Als nächstes machst du die Schleife die durch alle Vehicle geht wie UncleSub bereits gesagt hat und überprüfst ob ein Fahrzeug sich in der nähe befindet, hier ein Anhaltspunkt:
    for(new i=1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(i != vehicleid && GetVehiclePos(i, x, y, z))
    {


    Ist das alles erstmal getan schreibst du zum Schluss noch
    AttachTrailerToVehicle([ID VOM ABZUSCHELLPENDEM VEHICLE], vehicleid);
    hin.


    Willst du einen Beispiel Code schreib mir eine PN oder falls du weitere Hilfe benötigst :)

    Beispiel:
    CMD:setwantedlevel(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Faction")==1)
    {
    new setid, setlevel, msg[124];
    if(!sscanf(params, "ui", setid, setlevel))
    {
    SetPlayerWantedLevel(setid,setlevel);
    format(msg, sizeof(msg), "You have set the wantedlevel of %s [ID: %i] to %i.", RemoveUnderScore(setid),setid,setlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, msg);
    format(msg, sizeof(msg), "%s has set your wantedlevel to %i.", RemoveUnderScore(playerid),setlevel);
    SendClientMessage(setid, COLOR_GREY, msg);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Usage: /setwantedlevel <id> <level>");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You are no police officer.");
    }
    return 1;
    }


    Müsstest du halt anpassen, aber als Scripter schafft man das :) Falls du Neuling bist und Hilfe benötigst schreib mir :)

    Nunja es gibt ja Tutorials bei denen alles ausführlich erklärt wird. Manche Leute wollen dies ohne Erklärung und wollen nur wissen wo etwas im Script eingefügt werden muss. Ich biete beides an :)


    Hoffentlich habe ich es dir erklären können. ;)

    Hallo :),


    ich biete mich als Scripter für kleine und größere Scripts an. Ich arbeite zuverlässig und genau an scripts und versichere fast immer eine Lösung für Probleme.


    Über mich:
    Name: Matti
    Alter: 16
    Erfahrung: Ehemaliger Leiter von 2 Projekten die immer noch aktiv am laufen sind. (Habe aufgrund zu hohem Aufwands aufgehört und möchte mich nur noch mit kleineren Scripts befassen). Ebenfalls scripte ich seit 1,5 Jahren.



    Was ich anbiete:
    -> Filterscripts
    -> Hilfe beim Lösen von Problemen
    -> Gamemodes (Keine Reallife/Roleplay GM's da diese zu viel Aufwand bedeuten)
    -> Tutorials & Copy-Paste Scripts



    Zahlungsmethoden:



    Zahlungsinformation:
    Die Preise werden vor dem Scripten gemacht und können verhandelt werden. Gegebenfalls kann ich auch kostenlos helfen. Das Geld wird zuerst überwiesen und dann das Script. Oder via Mittelsmann (siehe Unten)



    Interesse:
    Schreibt mir einfach eine private Nachricht hier auf dem Forum :)



    Vielen Dank :thumbup:


    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Hier der CMD aus meinem script, musst ihn halt anpassen ;)


    CMD:setarmour(playerid, params[])
    {
    if (isPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new msg[124], setid, armour, name[24], setname[24];
    if (!sscanf(params, "ui", setid, armour))
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    GetPlayerName(setid, setname, sizeof(setname));
    if(!IsPlayerConnected(setid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "AdmCmd:{FFFFFF} Invalid ID");
    SetPlayerArmourEx2(setid, armour);
    format(msg, sizeof(msg), "AdmCmd:{FFFFFF} %s has set your armour to %i.", name, armour);
    SendClientMessage(setid, COLOR_RED, msg);
    format(msg, sizeof(msg), "AdmCmd:{FFFFFF} You have set the armour of %s to %i.", setname, armour);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, msg);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "AdmCmd:{FFFFFF} Usage: /setarmour <id> <armour>");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "AdmCmd:{FFFFFF} Your Adminlevel is too low.");
    return 1;
    }


    Jetzt bräuchte ich nur noch den "public UnSpecLoad" welcher nicht zufälligerweise sinnlos ist?


    Warum ZCMD: Schneller und meiner Meinung nach einfacher soweit ich weiß. :)

    Also um aufzuhören zu spectaten machst du einfach nur /spec? Wenn ja dann fehlt hier einiges an code.


    Ich würde dir übrigens empfehlen ZCMD zu verwenden.

    Hallo :)


    Ich habe diesen "Locker" gescriptet. Mit ihm soll man drogen ablegen können.


    Problem: Wenn ich nun Drogen in dem Locker auf dem 2. oder 3. Slot (d.h. Crack/Cocaine) ablege, verschwinden die über diesem Slot/Listitem stehenede Auswahlmöglichkeiten.


    Wie löse ich dieses Problem?


    Code:
    case DIALOG_DRUGLOCKER:
    {
    new info[256];
    new path[256];
    format(path, 68, "/Houses/%i.ini", GetPVarInt(playerid,"InHouse"));
    if(dini_Int(path,"Weed")>=0)
    {
    format(info, sizeof(info), "Weed: %ig\n", dini_Int(path,"Weed"));
    }
    if(dini_Int(path,"Crack")>=0)
    {
    format(info, sizeof(info), "Crack: %ig\n", dini_Int(path,"Crack"));
    }
    if(dini_Int(path,"Cocaine")>=0)
    {
    format(info, sizeof(info), "Cocaine: %ig\n", dini_Int(path,"Cocaine"));
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, DIALOG_STYLE_LIST, "Drug - Locker", info, "Select", "Cancel");
    }


    Danke :)