Ich kriege die Uhr net gebacken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich kriegs net gebacken, einfach nur ne uhr oben rechts hin zu machen, will kein filterscript oder so, einfach nur ne Uhr oben rechts.
    Kann mir einer schreiben wie ich die machen muss ?

    Einmal editiert, zuletzt von [GCW]Suppenhuhn ()

  • das klingt doch schon mal ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von [FoD]Fabi ()

  • -.-


    Stellst du dich doof oder bist du doof?


    Man kann Sourcecode ausm FS locker in seinen GM einfügen? Nichts englisches? Dann kommste nicht weit, die weltsprache ist nun mal englisch -.-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aber alles filterscripts, wo ich bisher nur die erfahrung habe, das wenn so 20 - 30 spieler sind, das die uhr meistens nach ner zeit bei immer mehr leuten einfach verschwindet :P

  • Zitat

    Aber alles filterscripts, wo ich bisher nur die erfahrung habe, das wenn so 20 - 30 spieler sind, das die uhr meistens nach ner zeit bei immer mehr leuten einfach verschwindet


    Wieso sollte die Uhr verschwinden ?
    Benutzt du unter Godfather mehrere Textdraws ?
    Anders kann es eigentlich nicht sein.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Normale Standard Uhr


    Header:
    new Text:uhr;
    forward uhrzeitladen();

    OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid, uhr);


    OnGameModeInit:
    uhr = TextDrawCreate(547.0, 24.0, "loading");
    TextDrawLetterSize(uhr, 0.6, 1.7);
    TextDrawFont(uhr, 3);
    TextDrawSetOutline(uhr, 2);
    SetTimer("uhrzeitladen",1000,1);



    Ganz unten im Script , Neues Callback!:
    public uhrzeitladen()
    {
    new stunde,minute,sekunde,opunkto[32];
    gettime(stunde,minute,sekunde);
    if (minute <= 9){format(opunkto,25,"%d:0%d",stunde,minute);}
    else {format(opunkto,25,"%d:%d",stunde,minute);}
    TextDrawSetString(uhr,opunkto);
    return 1;
    }


    Ungetestet :>


    Mit Freundlichen Grüßen
    mR_FatJoe <3




    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

    2 Mal editiert, zuletzt von PUREboyyy ()

  • Wer es nicht mal schafft, ein FS in einen GM zu integrieren, der ist "Hier kannst du den satz beliebig weiterführen".


    Was ist so schwer, ein bisschen Arbeit / Zeit zu investieren um den Sourcecode aus einem FS in seinen GM einzufügen und dann mal in ENGLISCHEN Foren danach zu suchen? Ich verstehs nicht..

  • Joe es geht einfacher


    format(opunkto,25,"%2d:%2d",stunde,minute)


    also so
    public uhrzeitladen()
    {
    new stunde,minute,opunkto[32];
    gettime(stunde,minute);
    format(opunkto,25,"%2d:%2d",stunde,minute);}
    TextDrawSetString(uhr,opunkto);
    return 1;
    }

  • script noob halt eben...


    achja wegen dem verschwinden der text draws. es gibt eine möglichkeit die zu streamen bzw man sollte sie mal an bestimmten stellen schließen und wieder neu aufrufen


    Money Over Bitches


    Zitat

    GCW ist ein schöner Kinderverein,
    man muss server zuspammen und werbung machen, man muss TS zuflooden und sich die member mit "komm zu suppe und du bekommst admin"
    ran locken.. man sollte diesem KIND den root wegen nehmen und den server so lange um die ohren hauen wie er kickt und bannt wegen seinem aufmerksamkeintsdefizit syndrom...

  • ja is klar, soweit habe ich es auch hingekriegt, die filterscripts in script zu integrieren, nur wenn viele spieler da sind, fällt die uhr halt ab und zu aus. Das war mein problem.


    PS: Fatjoe deine uhr ging ni