[Problem] MySQL Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Guten Abend,
    ich habe hier ein Problem ob es sich um Probleme handelt weiß ich nicht aufjedenfall kann ich ingame keinen Account erstellen, weil mein Account in keiner Datenbank erstellt wird.
    Da ich derzeit noch nicht soviel Verständniss von MySQL besitze hoffe ich, dass Ihr mir sagen könnt, welche Informationen Ihr von mir benötigt. Ich kann euch die Errors und die sql.datei anbieten.


    SQL
    [Sun Mar 18 19:13:59 2012] Connected (0) to root @ localhost via TCP/IP.
    [Sun Mar 18 19:13:59 2012] MySQL Server Version 5.5.16.
    [Sun Mar 18 19:14:21 2012] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'Owner' in 'where clause'.
    [Sun Mar 18 19:14:21 2012] Error (0): Function: mysql_store_result called when no prior successful query executed. Unknown column 'Owner' in 'where clause'.
    [Sun Mar 18 19:14:21 2012] Error (0): Function: mysql_num_rows called when no result stored. Unknown column 'Owner' in 'where clause'.
    [Sun Mar 18 19:14:25 2012] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[GGR]Radio_Bot)' at line 1.
    [Sun Mar 18 19:14:30 2012] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[GGR]Radio_Bot' WHERE Name = '[GGR]Radio_Bot'' at line 1.


    ----


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot


    _______________________________


    #edit - ein paar Errors gingen weg
    #edit² - ein weiterer Error konnte mit Hilfe von BlackAce entfernt werden




  • Natürlich,



    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    new string[90];
    format(string,90,"INSERT INTO Spieler (Passwort, Name) VALUES (%s, %s)",password,playername3);
    mysql_query(string);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);


    ----


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot


    #edit Semikolon entfernt - Problem besteht weiterhin


  • Ich hab da jetzt noch ein bisschen probiert und die Errors gesucht und habe dabei verständliche Wörter eingefügt, welches es evtl. ermöglicht die Errors besser zuzuordnen.
    Dieser Error gehört zu diesem Codeabschnitt.


    SQL
    [Sun Mar 18 23:37:39 2012] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'Autobesitzer' in 'where clause'.
    [Sun Mar 18 23:37:39 2012] Error (0): Function: mysql_store_result called when no prior successful query executed. Unknown column 'Autobesitzer' in 'where clause'.
    [Sun Mar 18 23:37:39 2012] Error (0): Function: mysql_num_rows called when no result stored. Unknown column 'Autobesitzer' in 'where clause'.



    stock LoadMySQLCars(playerid,_Besitzer[])
    {
    new data[65],carid=GetFreeCarSlot(playerid),s[6],d;
    if(carid==-1) return false;
    //format(data,sizeof(data),"SELECT * FROM `vehicles` WHERE `Owner` = '%s'",_Besitzer);
    format(data,sizeof(data),"SELECT * FROM `vehicles` WHERE `Autobesitzer` = '%s'",_Besitzer);
    mysql_query(data);
    mysql_store_result();
    while(mysql_num_rows()&&carid!=-1)
    {
    carid=GetFreeCarSlot(playerid);
    if(carid==-1) return false;
    mysql_fetch_field("Model",data);


    PS: nun stehen noch diese Error offen


    SQL
    [Sun Mar 18 23:37:51 2012] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[GGR]Radio_Bot)' at line 1.
    [Sun Mar 18 23:37:57 2012] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[GGR]Radio_Bot' WHERE Name = '[GGR]Radio_Bot'' at line 1.


    ----




    Mit freundlichen Grüßen,


    [GGR]Radio_Bot


    #edit Ich habe meine alten Beiträge mit absicht nicht bearbeitet da sonst eine Unübersichtlichkeit entsteht.

  • Wieso zeigst du nicht mal den komplett formatierten SQL Befehl.
    format(data,sizeof(data),"SELECT * FROM `vehicles` WHERE `Autobesitzer` = '%s'",_Besitzer);
    print(data);
    Deine Tabellenstruktur hättest du auch schon längst mal posten sollen. Woher sollen wir denn wissen,ob du nicht vllt Autobesitzer als Tabellenfeld nicht hast.
    Eigentlich wird dir ja gesagt was du machen sollst:

    Zitat

    [Sun Mar 18 23:37:51 2012] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[GGR]Radio_Bot)' at line 1.


    Übrigens ist deine Postformatierung ziemlich nervig. Dein Beitrag wirkt auch nicht seriöser wenn du immer das Forenlogo zentriert über jeden Post ballerst.

  • Guten Tag,
    nach dem Beheben aller anderen Fehler, Errors usw. kommt ein weiterer Error auf welcher in Computerspielen die Rolle eines Endgegners einnehmen würde, warum? - Ganz einfach ich versuche diesen seit 5 Tagen zu beheben.
    Es handelt sich hierbei über einen Run time error 6 siehe ServerLog.


    Zitat

    [13:17:42] [debug] Run time error 6: "Invalid instruction"
    [13:17:42] [debug] Invalid opcode 0xFFFFFB38 at address 0x10324

    Ich habe zahlreiche Unternehmungen gegen diesen Error unternommen, Arrays überprüft, #pragma dynamic 10000 eingesetzt, die letzten verbauten Systeme überprüft/gelöscht aber leider hat alles nichts geholfen.
    Aus meiner Internetrecherche geht hervor, dass es an einer Arrayklammer legen muss aber ich habe die letzten Systeme gelöscht und zuvor hat es funktioniert und nun nicht mehr.
    Nun seit ihr an der Reihe kann dieser Error evtl. auch durch etwas anderes verursacht werden ganz egal, ich bin um jede Hilfe dankbar.


    ---


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Soweit ich weiss kommt der fehler bei vergessenen klammern, also wenn du unsere hilfe willst musst du schon etwas code posten. Am besten den, den du zu letzt bearbeitet hast.


    also nichts gegen dich aber das wissen wir bereits alle, mein Problem ist leider, dass ich zwei Systeme geschreiben habe (Befehle &Stocks) an einem Stück sprich, ich hab an zwei Systemen zuletzt gearbeitet, ich habe auch versucht die Systeme zu entfernen doch dann passierte etwas sehr merkwürdiges, der Error verschwand nicht. ;(
    Ich fühle mich äußerst hilflos da ich nun schon seit 2 Wochen versuche diesen Error zu beheben, ich habe auch schon alle {,[,] & } Klammern via Notepad++ gezählt doch dann ist mir aufgefallen, dass mein Notepad fehlende Klammern nicht kennzeichnet oder hervorhebt und ich sags dir das war echt kein Spaß? :S
    Ich habe mich auch schlau gemacht jemanden das Script zu schicken doch diese Suche ist als würde man eine Nadel im Heuhaufen suchen.



    ---


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot