Guten Abend allerseits.
Ich habe mal eine Frage:
Wie kann man ein im Dialog eingegebenen Text (ingame) unter scriptfiles in einer .txt datei speichern?
pls help...
Danke
Scripter4.0
Guten Abend allerseits.
Ich habe mal eine Frage:
Wie kann man ein im Dialog eingegebenen Text (ingame) unter scriptfiles in einer .txt datei speichern?
pls help...
Danke
Scripter4.0
OnDialogResponse, format, inputtext, dini_Create - mehr brauchste net.
wie mache ich das genau?
bisschen genauer, bitte.
forward Log(string[])
Unter den Dialog
new da, mont, yea, hou, minut, sek;
new getspName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, getspName, sizeof(getspName));
getdate(yea, mont, da);
gettime(hou, minut, sek);
format(inputtext, sizeof(inputtext), "|%d.%d.%d|[%d:%d:%d] %s: %s", da, mont, yea, hou, minut, sek, getspName, inputtext);
Log(inputtext);
& ein neuer Public
public Log(string[])
{
new entry[256];
format(entry, sizeof(entry), "%s\n", string);
new File:hFile;
hFile = fopen("test.log", io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}
Sollte gehen.
danke für eure hilfe
Jo Barney,
damit, denke ich, hilfst du im zwar nicht weiter, aber nungut.
Deine Log-Funktion, die du eben kopiert hast kannst du einsetzen um Dinge, wie zB. Befehle wie /o zu dokumentieren.
Zitat
OnDialogResponse, format, inputtext, dini_Create - mehr brauchste net.
Das triffts, denn es stimm.
Weitere Infos findest du im SAMP-Wiki zu den Funktionen
MfG
Eliot Ness
Alles anzeigenJo Barney,
damit, denke ich, hilfst du im zwar nicht weiter, aber nungut.
Deine Log-Funktion, die du eben kopiert hast kannst du einsetzen um Dinge, wie zB. Befehle wie /o zu dokumentieren.
Das triffts, denn es stimm.
Weitere Infos findest du im SAMP-Wiki zu den Funktionen
MfG
Eliot Ness
Ich hab es auch fix aus meinem OOC kopiert. Aber das sollte doch klappen ?
Er meinte er würde Ingame etwas eingeben wollen.
So weit, so gut. Aber du hättest ruhig erklären dürfen, was deine Funktion macht.
Im Nachhinein fällt mir auch auf, dass deine Möglichkeit durchaus sinn macht.
Jedoch stelle ich mir das zB. so vor:
#include <a_samp>
#include <Dini>
#define DIALOG_A 1
ocmd:text(playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_A, DIALOG_STYLE_INPUT, "Text-Box", "Schreibe irgendetwas:", "Fertig", "Abbrechen");
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_A)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0x99FF00FF, "Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
Funktion(playerid, inputtext);
return 1;
}
}
return 1;
}
stock Funktion(playerid, text[])
{
new Datei[100];
format(Datei, sizeof (Datei), "/Text.txt");
dini_Create(Datei);
dini_Set(Datei, "Text", text);
return 1;
}
MfG
Eliot Ness