playerid Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,
    und zwar wollte ich mal wissen wie man die playerid speichert beim Connecten und die wieder auslesen kann ohne playerid zu benutzen. Also z.B so:

new VehicleDeath[MAX_PLAYERS];

Dann bei OnPlayerConnect

VehicleDeath[playerid] = playerid;

und bei OnVehicleSpawn

new playerid = VehicleDeath[playerid];

Nur das Funktioniert nicht, brauche das für mein Autohaus System, oder soll ich das Autohaus System umschreiben und statt die SpielerNamen in Zahlen speichern???

MFG

• Ich versteh nicht den Sinn dahinter.
    Wenn du immer bei "Vehicles[ %playerid% ]" die playerid speicherst,wozu brauch ich dann die playerid als Index :-O ? Da weiss man doch automatisch,dass es sich beim Index AUCH um den Wert handelt,der dahinter gespeichert werden soll.

Erklär mal etwas genauer was du vor hast.

• Also ich habe mir ein Autohaus System gescriptet und das Speichert mit dem Namen vom Spieler und danach die Anzahl der Auto z.B.
    %s_Auto_%d das %s gleich der Name, %d gleich die Nummer (1-4). Nur wenn das Auto kapput geht spawnt er nciht mit dem getuneten, deswegen wollte ich die Datei aufrufen. Um dann die Sachen daraus zulesen.

MFG