Hallo,
wie funktioniert das mit dem /show Befehl?
Also Person A gibt /show [ID von Person B] ein und Person B wird nun der Standort
von Person A angezeigt, bis Person A /unshow eingibt.
Wie würde man das scripten?
Hallo,
wie funktioniert das mit dem /show Befehl?
Also Person A gibt /show [ID von Person B] ein und Person B wird nun der Standort
von Person A angezeigt, bis Person A /unshow eingibt.
Wie würde man das scripten?
hey du kannst es mit SetPlayerColor und mit if(sscanf(params,"u"pID))
ich mache es dir mal vor
ocmd:show(cmdtext,params[]
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/show [id]");
SetPlayerColor(piD,color);
return 1;
}
richtig einrücken nicht vergessen
Edit: danke kifkat.. da baut man extra nen Fehler ein damit er selber nachguckt...
Alles anzeigenich mache es dir mal vor
ocmd:show(cmdtext,params[]
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/show [id]");
SetPlayerColor(piD,color);
return 1;
}
richtig einrücken nicht vergessen
das reason muss weg
jo wollte ich als Fehler einbauen, damit er selber mal drüber guckt und das Versteht...
wen man es schon als Kopie Paste schreibt den soll es schon richtig sein-.-
von der Erklärung von mir hätte er es auch hinbekommen, so hätte er auch gelernt
Aha ok also und wenn man dann /us machen will muss man dann die Farbe auf transparenz setzen?
Wofür ist dann SetPlayerMarkerForPlayer?
Changes the color of a player's marker on another player's radar.
schließe mich kifkat an wen man schon einen Code postet sollte er richtig sein. Eine Erklärung hätte es auch getan denke ich ^^.
zum Thema:
Mit der Funktion : SetPlayerMarkerForPlayer kannst du einen Maker mit der Farbe des Spielers auf der Karte setzten.
wen du mit der Funktion ShowPlayerMarkers(0); Arbeitest (das Spieler nicht mehr auf der Map zu sehen sind) musst du
SetPlayerMakerForPlayer verwenden sonst sieht man nix.
Ich hoffe das stimmt so sonst einfach verbessern
Ja genau das möchte ich doch. SetPlayerColor ändert doch nur die Farbe und
es wird kein Marker auf der Map angezeigt, oder?
Und SetPlayerMarkerForPlayer hat bei mir eig auch bie richtig funktioniert. Also es wurde nichts angezeigt
du kannst auch Wie geschrieben mit SetPlayerColor Arbeiten und wen der Spieler den an denjenige nah genug dran ist kannst du es ja auf seien Übliche Farbe umstellen lassen