Show Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    wie funktioniert das mit dem /show Befehl?
    Also Person A gibt /show [ID von Person B] ein und Person B wird nun der Standort
    von Person A angezeigt, bis Person A /unshow eingibt.


    Wie würde man das scripten?

  • ich mache es dir mal vor
    ocmd:show(cmdtext,params[]
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/show [id]");
    SetPlayerColor(piD,color);
    return 1;
    }


    richtig einrücken nicht vergessen


    Edit: danke kifkat.. da baut man extra nen Fehler ein damit er selber nachguckt...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • jo wollte ich als Fehler einbauen, damit er selber mal drüber guckt und das Versteht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • schließe mich kifkat an wen man schon einen Code postet sollte er richtig sein. Eine Erklärung hätte es auch getan denke ich ^^.
    zum Thema:
    Mit der Funktion : SetPlayerMarkerForPlayer kannst du einen Maker mit der Farbe des Spielers auf der Karte setzten.
    wen du mit der Funktion ShowPlayerMarkers(0); Arbeitest (das Spieler nicht mehr auf der Map zu sehen sind) musst du
    SetPlayerMakerForPlayer verwenden sonst sieht man nix.
    Ich hoffe das stimmt so sonst einfach verbessern ^^

  • Ja genau das möchte ich doch. SetPlayerColor ändert doch nur die Farbe und
    es wird kein Marker auf der Map angezeigt, oder?
    Und SetPlayerMarkerForPlayer hat bei mir eig auch bie richtig funktioniert. Also es wurde nichts angezeigt :/