Ich arbeite grade an einem Register/Login System.
Habe es erstellt und alles funktionierte einwadfrei. Doch dann fügte ich die Geschlechtswahloption hinzu.
D.h. :
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Login-System: {FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen und wurdest automatisch gekickt.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Login-System: {FFFFFF}Dieses Passwort ist zu kurz.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFBE00}Login-System","~*Herzlich Wilkommen*~\n\nEin Account mit diesem Namen wurde in der Datenbank gefunden.\n\nGebe nun dein Passwort ein:","Einloggen","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
LoginPlayer(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Register-System: {FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen und wurdest automatisch gekickt.");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Register-System: {FFFFFF}Dieses Passwort ist zu kurz.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFBE00}Register-System","~*Herzlich Wilkommen*~\n\nDu scheinst neu zu sein.\n\nGeb bitte nun dein gewünschte Passwort ein:","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
RegisterPlayer(playerid,inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEX,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFBE00}Register-System","Wähle nun dein Geschlecht aus:","Männlich","Weiblich");
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_SEX)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Register-System: {FFFFFF}Herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Registration.");
SetPVarInt(playerid,"Sex",0);
return 1;
}
if(response==1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Register-System: {FFFFFF}Herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Registration.");
SetPVarInt(playerid,"Sex",1);
return 1;
}
}
return 1;
}
Alles funktioniert! Nur wenn ich das gewünschte passwort beim registrieren eingebe kommt auf einmal die skinauswahl und cj ist da. (Natürlich wird der Geschlechtswahl Dialog angezeigt und funktioniert) Nun Kann ich weder Spawnen noch einen anderen Skin auswählen oder ins Menü [ESC] gehen. Wenn ich SAMP schließe und in die Accounts schaue, sehe ich das das Geschlecht trozdem richtig angegeben ist. Das Problem liegt hierbei das ich nicht spawnen oder den skin auswählen kann...